Handy mit WLan und guter Kamera

BelaC

Commander
Hey!

Bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Preis ist erstmal zweitrangig, bin auch bereit noch etwas zu warten oder gebraucht zu kaufen ;) Es sollte aber NICHT in Richtung IPhone gehen.

Meine Anforderungen sind (ungefähr nach Priorität geordnet):

- gut verarbeitet, möglichst kompakt, gut zu bedienen, solide Telefonfunktionen (also alles Standart)
- WLan + brauchbare Internetfunktion (geeignet für eduroam)
- gute Kamera, da meine eigentliche Digicam ein wenig zu groß ist um sie überall mitzunehmen
- FM Transmitter (um Musik vom Handy aufs Autoradio zu bekommen)
- Taschenlampenfunktion (klingt blöd, vermisse ich bei meinem aktuellen Handy aber sehr)
- kostenlose Navigation
- möglichst reichhaltige Auswahl an zusätzlichen Programmen/Spielen
- Anschluss für Standartkopfhörer

Im Prinzip passt auf meine Anforderungen das Nokia N97 perfekt. Allerdings lese ich sehr viele unterschiedliche Meinung im Internet über dieses Handy. Von überschwänglich positiv bis komplett negativ ist eigentlich alles dabei. Auch im Test von ComputerBase hat es nicht überragend abgeschnitten. Außerdem ist es natürlich nicht wirklich billig und nicht wirklich kompakt.

Als Alternative sehe ich im Moment das Nokia 5800. Recht günstig und anscheinend weit verbreitet. Eine große Comunity ist bei einem Smartphone immer gut, so zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
Aber auch hier gibts sehr unterschiedlichen Bewertungen.

Vor allem die Verarbeitung wird bei Nokias allgemein bemängelt.

Abseits von Nokia gibt es natürlich auch noch einige Alternativen, aber mit denen habe ich mich bis jetzt noch nicht so eingehend beschäftigt, vor allem weil es dort keine kostenlose Navigation gibt (verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege!). Aber grundsätzlich bin ich für alles offen. Der Fokus sollte, wie oben schon erwähnt, auf einer guten Kamera und guten Internetfunktionen liegen.

Bin für jeden Kauftipp dankbar:)

mfg BelaC

Zuletzt bearbeitet:
Eine echte super Alternative wäre das Samsung I5700. Klasse Kamera (leider kein licht!), tolle Erweiterbarkeit, Samsungtypische Topverarbeitung und Android als OS.

Gruß

Danke für den Tip, hab jetzt aber mehr oder weniger "zufällig" ein gebrauchtes, aber anscheinend ganz gut erhaltenes, Nokia N97 bei Ebay für 280€ ersteigert. Hät nie gedacht, dass das Gebot reicht.
Die Features des N97 passen einfach perfekt. Jetzt muss ich mal schauen wie ich mit der anscheinend recht lahmen und nicht-intuitiven Symbianoberfläche zurecht komme. Besser als mein bisheriges Motorazr V8 wirds schon sein :D

Zurück
Oben