Handy nur zum orten?

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
JamesFunk schrieb:
Warum schliesst du nicht einfach eine Teilkasko ab?

Mir ist es herzlich egal, wenn eines meiner Autos geklaut wird. Die sind alle versichert.

Auch wenn man eine TK hat haben Leute die gerne an ihren Autos basteln oft eine emotionale Bindung zu dem Fahrzeug. Außerdem entspricht der von der Versicherung ausbezahlte Betrag oftmals nicht dem tatsächlichen Wert der Fahrzeuges. Besonders bei sehr gut ausgestatteten Fahrzeugen kann das etliche tausend Euro Verlust bedeuten.

BOBderBagger
Okay das ist eine günstige Option.

Werde dann wohl so etwas kaufen, danke :)

mariozankl schrieb:
Auch wenn man eine TK hat haben Leute die gerne an ihren Autos basteln oft eine emotionale Bindung zu dem Fahrzeug. Außerdem entspricht der von der Versicherung ausbezahlte Betrag oftmals nicht dem tatsächlichen Wert der Fahrzeuges. Besonders bei sehr gut ausgestatteten Fahrzeugen kann das etliche tausend Euro Verlust bedeuten.
Richtig!
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist das mein Auto geklaut wird da es nicht so viel Wert ist, gehe ich auf Nummer sicher. Abends wenn ich mal am Auto was mache kommen immer andere Autos und halten direkt 15 Meter davon entfernt und fahren später wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann vielleicht ein alter Opel Corsa A? Da würde ich mir auch sorgen machen ;)

Im übrigen halte ich eine fest verbaute Lösung für das einzig sinnvolle. Das Ganze wird an die Batterie geklemmt und du hast nicht ständig das Problem, dass der Akku leer ist. Außerdem würde ich als Autodieb sofort alle eingeschalteten Handys aus dem Fenster werden - genau aus diesem Grund. Besonders gut verstecken ist wohl kaum eine Alternative, wenn du das Handy ja ständig laden musst.

BMW E46 :D
Umso mehr man am Auto verändert oder sonstiges, desto wichtiger wird es einem :)
Alles klar, ich werde mir da dann einen GPS Tracker kaufen.
Bis dahin nutze ich vielleicht mein Omnia 7 wenn ich noch eine aktive SIM karte finde.
Das würde ich aber auch verstecken

Zurück
Oben