• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Handy nur zum orten?

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigem Handy, dass nur GPS und eine gute Akkulaufzeit besitzt.
Es wird nur zum orten verwendet, nichts anderes.
Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Das hier zum Beispiel hat kein GPS, stimmts?

Könnte ich da auch einfach das Samsung Omnia 7 nehmen? Liegt hier nur rum.
Doch was brauch ich zum orten?

Wie kannst/ willst du das denn orten? Würde mich mal interessieren :)

Wie wäre es denn dann vll mit einem GPS gerät.

Garmin hat z.b mit der Etrex reihe gute geräte dabei.
Ich selber besitze ein Garmin Etrex 30

Vorteil: Deutlich längere Laufzeit, Robuster, kartenmaterieal als open source überall verfügbar
Nachteil: Teurer.

orten = gps navigieren???

So ganz kann man Dein Vorhaben nicht verstehen.

Jedes Handy lässt sich orten. Das ist quasi Systemimmanent. Die Frage ist, wen oder was oder wie oder wo oder in welcher Situation willst Du orten?

Also ich mache sowas mit meinem alten Wildfire S inkl neuen doppelt so starken (aber auch doppelt so dicken) Akku. Dazu dann den Flugmodus an und das Ding hält im idle über 30 Tage. GPS tracking geht damit an die 7 h.

Leider brauchen solche alter Handys mal gerne bis zu 15 min für das erste GPS Signal. Wenn es aber einmal das Signal hat, dann bleibts auch dabei.

LG

Troy McClure schrieb:
Also ich mache sowas mit meinem alten Wildfire S inkl neuen doppelt so starken (aber auch doppelt so dicken) Akku. Dazu dann den Flugmodus an und das Ding hält im idle über 30 Tage. GPS tracking geht damit an die 7 h.

Leider brauchen solche alter Handys mal gerne bis zu 15 min für das erste GPS Signal. Wenn es aber einmal das Signal hat, dann bleibts auch dabei.

LG

Mit welcher Software greifst du denn auf das Gerät zu ?

Erinnert mich an eine Geschichte die ich vor einiger Zeit mal in einem anderen Forum gelesen habe. Dort hat jemand am Abends sein iPhone in seinem Auto vergessen und der Wagen wurde in der Nacht gestohlen. Über iCloud wurde das Handy geortet und der Wagen wieder gefunden. Vielleicht will der TE das Handy auch für einen ähnlichen Zweck benutzen :)

EDIT:
Ich wusste es xDD

Das Gerät soll im Auto liegen und falls es mal geklaut wird oder ähnliches will ich wissen wo es sich befindet :D
Das wäre mein vorhaben.

Edit: mariozankl :D

Mache das mit my Tracks. Ist von google und kann leicht auf ein anderes Gerät übertragen werden. Da kann man dann gleich auf dem Tablet die gefahrene Fahrradstrecke auswerten ;)

Warum schliesst du nicht einfach eine Teilkasko ab?

Mir ist es herzlich egal, wenn eines meiner Autos geklaut wird. Die sind alle versichert.

Dafür eignet sich hervorragend ein Nokia aus der alten E Serie. Laufzeiten für dieses Vorhaben, weit über eine Woche ohne extra Akku, GPS onBoard, musst Du nur noch eine Software kaufen, die Dir die aktuelle Position mitteilt. Per SMS, per Internet usw.

Die Idee finde ich wirklich gut. Wäre ne Überlegung wert!!

@D4rk_nVidia geb uns dann zum Schluss mal bescheid für welches Gerät Du dich entschieden hast!

Braucht man dafür eine mobilfunk verbindung oder reicht da schon das GPS an ist?

@Gummybär
Wäre mir zu umständlich. Einfach ein Handy in das Auto zu legen, wäre einfacher.

@JamesFunk
Habe da nur eine Haftpflicht.
Ist mein erstes Auto und nicht sooo viel Wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^

Mobilfunk wird natürlich auch benötigt. Wie soll sich sonst das Gerät bei dir melden.
Gibt bestimmt kein Gerät was sich dann in die vorhandenen Wlan Netze ein Hackt um dir dann den Status zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben