Handy ohne Simlock

el capitan

Lieutenant
Guten Abend,
ich benötige für ein paar Monate ein Übergangshandy.

Anforderungen:
20-40€
kein Simlock, es muss für das österreichische Netz "3" funktionieren
bei Amazon bestellbar wegen Versandkosten
natürlich keinen Vertrag

Hier meine "Favoriten":
LG

Samsung1

Nokia

Samsung2

Ansich würde mir das letzte am besten gefallen, allerdings bin ich mir unsicher welche der Telefone ich auch in Österreich benutzen kann. Beim LG und beim Nokia steht in den Rezessionen oft, dass die SIM-karte nicht richtig erkannt wird. Mir ist im Prinzip nur wichtig, dass ich damit SMSen und Telefonieren kann.
Was meint ihr mit welchem ich am wenigsten Probleme haben werde?

Gibt es wirklich solche massiven Probleme mit Simkarten aus anderen Ländern bzw. Österreich? :confused_alt:

Bestell einfach Deinen Favoriten, falls es nicht funktioniert, hast Du immernoch 14 Tage Rückgaberecht. ;)

ich weiß es nicht. ich habe zwei alte handys rumliegen, die ich beide nicht verwenden kann, da sie nur unter telering funktionieren und in der produktbeschreibung vom samsung e2120 steht nichts von wegen simlock oder nicht

Nein, steht nicht dabei. Ich vermute, es ist kein Simlock darauf. Wäre es das nicht, würde es ziemlich sicher dabei stehen.

Bist Du sicher, dass Deine beiden Handys kein Netlock haben?

hmm nein das weiß ich nicht. war mir bis jetzt nicht ein mal bekannt. ich denke mal das kann ich nur rausfinden wenn ich bei ihnen anrufe oder?

Wenn die Handys nur mit Simkarten dieses Netztes funktionieren, ist das sehr wahrscheinlich.

Ein Anruf beim Hersteller wird wahrscheinlich nichts bringen, die Sperre wird meines Wissens nach erst vom Anbieter (z.b. o2) installiert.

Wie gesagt, falls Du das Handy nicht unbedingt in 2 Tagen brauchst, bestell Deinen Favoriten, probier es aus und schicke es zur Not zurück. Im Internet hast Du 14 Tage Zeit, jegliche Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken.

gut dann versuche ich erst mal den wahrscheinlich vorhandenen netlock zu entfernen und sonst kaufe ich einfach meinen favoriten.
recht schönen dank

Zurück
Oben