Handy + Tarif gesucht!

MarveMania

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
61
Guten Tag,
mein Vertrag läuft in etwas mehr als 3 Monaten aus und ich überlege ob ich bei T-Mobile bleiben soll oder ob ich einen anderen Anbieter wähle.

Habe mich jetzt allerdings im Tarifdschungel "verlaufen" und blicke nicht mehr so ganz durch.
Hatte bisher einen Relax 120 Students Vertrag, kann auch weiterhin auf die Students Option zurückgreifen.
Habe die Freiminuten und -sms kaum bis nie überschritten. Telefoniere werktags mehr als am Wochenende und in alle Netze, hauptsächlich Festnetz und D1.
Wichtig ist mir eine Internetflat mit möglichst viel Traffic, bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Hatte bisher 300mb und das könnten ruhig etwas mehr sein(500-1000mb). Eine Erhöhung als zubuchbare Option wäre ideal. Ich zahle im Moment ca. 45 € im Monat und würde mich freuen wenn es irgendwas zwischen 25€ und 40 € wird.

Ich brauche einen Tarif bei dem auch ein neues Handy herausspringt, mein altes gibt so langsam den Geist auf. Habe das HTC DesireHD im Auge. Habe meine Wahl aber noch nicht endgültig getroffen, wichtig ist mir ein großes Appangebot und ein stabil-laufendes, nicht laggendes Betriebssystem. Iphone ist keine Alternative. Würde mich auch da über Tipps freuen.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Vielen Dank im Voraus

Marve Mania
 
HTC Desire HD 200€ + 20€/Monat mit o2 Blue 100 (SMS und Surf Flat + 100Frei minuten)

hol ich mir demnäächst
 
([Mr])Tomson schrieb:
HTC Desire HD 200€ + 20€/Monat mit o2 Blue 100 (SMS und Surf Flat + 100Frei minuten)

hol ich mir demnäächst

- Es sind 120 Freiminuten in alle Netze
- SMS Flat in ALLE Netze
- Flat ins O2 Netz
- 300 MB Internetflat (für 5€ sind es dann 1GB)

Macht zusammen 25€/Monat.

Für das Geld kriegst du NIRGENDS was besseres.
 
crezza schrieb:
Warum nicht 0€ pro monat?
http://www.mydealz.de/16197/t-mobile-call-surf-mobil-s-friends-fuer-effektiv-0e/

Zum Handy: deine Sache aber ich würde jetzt auf keinen fall über 400€ für eine nicht DualCore ausgeben.

Der Tarif ist schonmal sehr interessant, allerdings ist mir der Traffic zu gering und da ist noch kein SMS-Paket mit drin. Hatte im Relax 120 40 SMS mit drin, das hätte ich jetzt gerne wieder.
Es geht aber schon in die richtige Richtung. Hast du Vorschläge für andere Handys?
 
([Mr])Tomson schrieb:
Nur Drosselung ab 300MB, solang man keine Videos anschaut sollte man damit auskommen...

Ja meine antürlich damit Drosselung ab 300MB b.z.w. 1GB ab 5€ mehr im Monat ;).
 
ich hole mir bald das LG p990 mit dem o2 blue 250 für 35 im monat

Etwas Off-Topic, aber mal eine Frage:

Warum willst du denn lieber das LG P990? Wegen dem Prozessor oder was ist für dich der Grund?

Das Android von LG sieht mMn etwas kindisch aus, kann ich da auch das Design von den HTCs einstellen?
 
Falls du die hauseigene Oberfläche meinst, dann NEIN!

HTC benutzt HTC Sense und was LG benutzt weiß ich nicht.
 
MarveMania schrieb:
Der Tarif ist schonmal sehr interessant, allerdings ist mir der Traffic zu gering und da ist noch kein SMS-Paket mit drin. Hatte im Relax 120 40 SMS mit drin, das hätte ich jetzt gerne wieder.
Es geht aber schon in die richtige Richtung. Hast du Vorschläge für andere Handys?

Die 200 Mb hören sich wenig an, reichen aber eigentlich fast immer. Es sei denn du guckst jeden Tag 2-3 Youtube Videos....

40 SMS Paket kostet 5€. Ich benutze aber chompsms, da kostet ne sms dann 6 cent.


Zum Handy, falls du nix besonderes brauchst: ZTE Blade für 160€, ansonsten Samsung Galaxy S II? Sollte in ungefähr einem Monat verfügbar sein.
 
O2 Blue ist auch meine erste Empfehlung, gerade als Student einfach klasse. Werde ich mir auch bald zulegen.
Bei Rufnummermitnahme gibts nochmal 50€ oben drauf und du kannst noch wählen ob 24 Monate Vertragslaufzeit (Anschlussgebühr entfällt) oder ohne Vertragslaufzeit (dann mit 25€ Anschlussgebühr)
 
noch wählen ob 24 Monate Vertragslaufzeit (Anschlussgebühr entfällt) oder ohne Vertragslaufzeit (dann mit 25€ Anschlussgebühr)

Aber dann entfällt die SMS Flat. Die gibts bei den 20€ im Monat nur mit 2 Jahre Laufzeit
 
crezza schrieb:
Die 200 Mb hören sich wenig an, reichen aber eigentlich fast immer. Es sei denn du guckst jeden Tag 2-3 Youtube Videos....

40 SMS Paket kostet 5€. Ich benutze aber chompsms, da kostet ne sms dann 6 cent.


Zum Handy, falls du nix besonderes brauchst: ZTE Blade für 160€, ansonsten Samsung Galaxy S II? Sollte in ungefähr einem Monat verfügbar sein.


Hatte ja bisher im Relax Tarif 300mb frei und wurde fast jeden Monat gedrosselt, bin per joikuspot mitm laptop ins handyinternet, da is der traffic schnell weg.
Chompsms isn super Tipp danke schonmal dafür. Mein aktueller Vertrag läuft ja noch bis Ende Juli, also kann ich da gut auf neue Handys warten? Bei welchem Preis würde sich das Galaxy 2 denn einpendeln und stehen noch weitere vielversprechende Kandidaten vorm Release?

MfG
 
MarveMania schrieb:
Hatte ja bisher im Relax Tarif 300mb frei und wurde fast jeden Monat gedrosselt, bin per joikuspot mitm laptop ins handyinternet, da is der traffic schnell weg.
Chompsms isn super Tipp danke schonmal dafür. Mein aktueller Vertrag läuft ja noch bis Ende Juli, also kann ich da gut auf neue Handys warten? Bei welchem Preis würde sich das Galaxy 2 denn einpendeln und stehen noch weitere vielversprechende Kandidaten vorm Release?

MfG

Ah.. ja dann ist kein wunder :p

Du könntest dir bei https://www.netzclub.net/ zusätzlich die Surfflat holen und dann per Stick surfen.

Wie gesagt ich würde ein wenig warten, meiner meinung ist das SG2 aber schon das aussichtsreichste was angekündigt ist. Den Vertrag kannst du dir jetzt schon holen, da das Angebot sehr begrenzt ist.
 
crezza schrieb:
Ah.. ja dann ist kein wunder :p

Du könntest dir bei https://www.netzclub.net/ zusätzlich die Surfflat holen und dann per Stick surfen.

Wie gesagt ich würde ein wenig warten, meiner meinung ist das SG2 aber schon das aussichtsreichste was angekündigt ist. Den Vertrag kannst du dir jetzt schon holen, da das Angebot sehr begrenzt ist.


Wie meinst du das? Kann ich den Vertrag jetzt schon abschließen mit Startdatum Mitte Juli, bekomme dann das Sgs2 ab verfügbarkeit zugeschickt und muss mich bei evtl. Lieferengpässen nicht hinten anstellen? Gibt es da schon eine ungefähre Preisauskunft für das Endgerät?

MfG MarveMania
 
So, da bin ich ich wieder!
Hab mich immer noch nicht entgültig entschieden, schwanke zwischen dem SGS2 mit Vertrag und dem SGS mit Prepaid(DiscoTel mit 1GB Flat).

Habe meinen Bedarf mal durchgerechnet und bräuchte wirklich mind. 500mb Traffic, telefoniere und SMSe dafür allerdings nicht so viel. Wäre bei dem DiscoTel Tarif wahrscheinlich bei 20€ inkl. der Flat für 13€.
Wenn ich das so durchrechne und die 300€ Kaufpreis für da SGS draufschlage komme ich auf ca. 780€ in 24 Monaten.
Habe allerdings nach meine Kündigung bei Vodafone von der Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot bekommen.


Vodafone Superflat Internet Comfort für 34,95 im Monat, allerdings konnte mir die Mitarbeiterin keine definitive Aussage über die Zuzahlung für das SGS2 machen. Allerdings tippe ich auf ca. 100-150€. Damit wäre ich in 2 Jahren bei ca. 1000€.

Bevorzuge im Moment das SGS2 und würde mich über weitere Tarifvorschläge freuen. Wie sieht es da mit einem möglichen Neuvertrag aus? Komme ich über einen der zahlreichen Internetanbieter(talkthisway etc.) an einen Vertrag, der über den Zeitraum gerechnet noch günstiger ist?

MfG MarveMania
 
Zurück
Oben