Handy tracker?

mmp05

Ensign
Ich hab grad in der Werbung so eine Trackingsoftware für handys von JAMBA gesehen ... dass das von Jamba verarsche ist ist mir schon klar,

aber wollte mal wissen ob es sowas überhaupt gibt, oder ob das überhaupt geht - denn es online kann man das ja über die Anbieterseite (Ich mein bei den meisten gehts) das handy orten lassen.

??? ;)

mmp05 schrieb:
aber wollte mal wissen ob es sowas überhaupt gibt, oder ob das überhaupt geht - denn es online kann man das ja über die Anbieterseite (Ich mein bei den meisten gehts) das handy orten lassen.
Eine solche Funktion für jedermann wäre ein eklatanter Verstoß gegen deutsches Datenschutzrecht.

Man kann über die Hersteller Handy ausfindig machen, das ist richtig.
Ich glaube aber, das eine Verbreitung dieser Technik für die Öffentlichkeit
nicht in Frage kommt aufgrund der Gesetzlage.

Viel schlimmer finde ich aber noch das man mit gewissen Programmen die Telefonbücher, SMS und sonstigen Mist via Bluetooth auslesen kann...:freak:
Sogar der Versand von SMS über fremde Handys geht damit.
Wollt es nicht glaube und habe es gezeigt bekommen...
Unfassbar! Macht Bluetooth echt nur an wenn ihr es braucht!

Jetzt denken sich einige "Mach ich sowiso..."
Dann stellt Euch mal mit aktivierten Bluetooth auf öffentliche Plätze (Schulhof, Bahnhof)
und lasst mal nach Geräten suchen...:freak:

gibt es ..
gab sogar provider bei denen es damals (schon 1-2 jahre her) möglich war..
fremde handy´s einzutragen und dann zu orten ohne das der besitzer dies wusste.

ob noch weiterhin möglich ist .. so einfach fremde (nicht eigene) geräte zu tracken weiß ich nicht. eigene handy´s aber mit sicherheit.
zu dem gibts ja bereits lösungen für kinder handys .. damit eltern sehen können wo die kids so sind. was mit sicherheit keine schlechte sache ist.
http://www.track-your-kid.de/?ref=752
also von "allgemein" illegal kann nicht die rede sein. es kommt ganz darauf an...
in welchem sinne dies verwendet und angeboten wird.

Zurück
Oben