Handy und Audi Q7

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo
ein kumpel von mir hat sich einen Audi Q7 gekauft
und er wollte die Freisprechanlage nutzen das problem ist aber das das auto die verbindung abbricht oder das handy das Auto garnicht findet
jetzt wollte in der mittelkonsole gibt es so einen Adapter da kann man handys fest reinstecken (weis ich nicht gang genau :) )
könnt ihr mit vieleicht sagen welches handy dafür geeignet wäre und ob ich vieleicht noch einen adapter brauche (hab schon gegoogelt aber leider nix wirkliches gefunden :( )
MFG :)
 
hallo,

hatte vor ein paar wochen einen Kunden mit nem Q7 und der wollte sein Handy anschließen direkt am Auto
da gibts einen Anschluss im Handschuhfach, andem du ein handy oder einen Ipod oder sowas anschließen kannst.

gibt nur einen Haken, du musst das kabel bei Audi selbst kaufen
 
ja genau das meint mein kumpel
super =) ^^
wie heist das karbel und für welche handys ist das geeignet ^^
 
das weiß ich leider auch net so genau,
da musst du dich mal bei Audi selbst informieren.
oder ich frag eben meinen Onkel da er auch einen Q7 hat
 
Wozu ein Kabel nehmen? Bei meinem A4 klappt das mit der Bluetooth Schnittstelle ausgezeichnet. Man kann problemlos Telefone anmelden und sogar während der Fahrt zwischen denen wechseln. Mit meinen Nokia Telefonen oder meinem HTC habe ich absolut keine Probleme und das ohne die 90€ teure Handyschale.
 
Wieso fragt dein Kumpel nicht selbst bei Audi wenn er's eh da kaufen muss?
 
ok hab grad mal gefragt weil er damit grad vor der türe steht ^^

also bei Ihm ist ein Klinkenstecker drin mit dem er einfach klinke auf klinke ein Externes Audiogerät anschließen kann.
aber wie gesagt besser mal bei Audi selbst anfragen ^^
 
Womöglich gibt es auch ein Software-Update für die Headunit, damit die Bluetooth-Verbindung besser funktioniert.
 
ok aber er wollte ein Nokia handy nutzen
ich denke das handy hat keinen klinken stecker :D ^^
 
hab gesagt das es bei ihm so is er hat dazu noch sd karten einschübe und son kram drin ^^
 
Der Klinkenanschluss ist ja nur um Audio einzuspielen - über Bluetooth kann man ja auch die Mikrofone im Fahrzeug zum Sprechen mitbenutzten und es werden Rückhörkoppelungen unterdrückt. Außerdem kann man z.B. an der Headunit direkt eine Nummer aus dem Telefonbuch wählen. Ich bin mir bei dem erhältlichen Adapter gar nicht sicher, ob dieser nicht auch über Bluetooth läuft. So viel ich weiß haben die Headunits gar keine analogen Telefoneingänge mehr.
 
ok danke schon ma an alle die hier reingeschrieben haben :)
aber könnt ihr mir mal einen link schicken wo ich dieses karbel sehe?
mein kumpel sagte gerade das er so eine handyschale oder wie sich das nennt nehmen will ohne karbel ich hab kp was er meint :D ^^
 
Normalerweise funktionierts mit jedem Bluetooth Handy. Habs selbst ausprobiert. Audi A6 Avant Bj 2008. Funktioniert alles tadellos. Ist nur einstellungssache!

Das Problem ist aber folgendes. Der Empfang ist im Auto zimlich schelcht. Bei allen Handys nur 2, maximal 3 Striche. Oft auch gar nichts.

Dann hat sich mein Dad eine Handyschale besorgt, und dazu noch extra ein K800i (100€), das dann immer drinn bleiben kann und aufgeladen wird. Als Nebeneffekt hat man dank Außenantenne quasi immer vollen Empfang.

Die Kopplung funktioniert aber immernoch per Bluetooth. So ne Schale, nur damit die Verbindung funktioniert wird also nix bringen. Aber gut, vielleicht gibts da dann wieder extra Schalen. Keine Ahnung.

Aber das eigentlich bequeme Konzept -> Mit eigenem Handy ins Auto steigen, und einfach sorglos telefonieren funktioniert wegen dem Empfang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nokias sollte es eigentlich funktionieren. iPhones sind da schon schwieriger
 
Zurück
Oben