darkblitz
Cadet 2nd Year
Hallo, ich hoffe, dass das der richtige Bereich ist. Gestern war noch alles okay, wollte dann heute abend an meinen PC und ich bekomme keine internetverbindung. Ich benutze einen TP link als accesspoint, welcher im Keller mit einer fritzbox verbunden ist. Auf diese habe ich keinen Zugriff, da diese zum Hausnetzwerk gehört. Mein Handy und meine switch 2 haben keine Probleme eine internetverbindung auf zu bauen, mein PC bis gestern auch nicht. Entferne ich den Tp link und stecke das Kabel direkt in die Buchse in der Wand bringt auch keine Besserung. Den TP link habe ich mehrmals neugestartet, die Netzwerkverbindung habe ich auch zurückgesetzt. Ich habe sogar eine systemwiderherstellung auf den 17.10 gemacht oder einen neuen Benutzer angelegt. Alles hat nichts gebracht. Die Netzwerkkarte habe ich auch deaktiviert und aktiviert. Den Google DNS habe ich auch schon versucht. Wenn ich im cmd "IP config" eingebe wird mir meine ipv4 Adresse angezeigt, das ist die gleiche die auch in der DHCP Client list auf meinem Tp link angezeigt wird. Kann es sein, dass die Fritz Box im Keller meinen PC plötzlich blockt? Das kann aber eigentlich nicht sein, denn wenn ich den tp link dazwischen schließe sieht die fritzbox doch nur den tp link und nicht mehr meinen PC oder?
Fehlermeldungen sind wie folgt "keine internetverbindung, nur mit lokalem Netzwerk verbunden" "der DNS-Server kann nicht erreicht werden" und irgendwas mir DHCP problem aber das wird gerade nicht mehr angezeigt.
Im tp link log steht immer abwechselnd "dhcps: send ack to (ip adresse)" und "DHCPS Recv REQUEST from (Mac adresse)"
In den Eigenschaften der netzwerkkarte steht, dass sie einwandfrei funktionieren würde
Fehlermeldungen sind wie folgt "keine internetverbindung, nur mit lokalem Netzwerk verbunden" "der DNS-Server kann nicht erreicht werden" und irgendwas mir DHCP problem aber das wird gerade nicht mehr angezeigt.
Im tp link log steht immer abwechselnd "dhcps: send ack to (ip adresse)" und "DHCPS Recv REQUEST from (Mac adresse)"
In den Eigenschaften der netzwerkkarte steht, dass sie einwandfrei funktionieren würde