Handy

cbhele

Newbie
Suche ein neues Handy.
Es sollte eigentlich nur telefonieren können, eine Kamera, ein Radio, ein MP-3 Player und ein GPS-System sollte noch dabei sein. Ich brauche aber keine Internetvervindung, keine e-mail oder sonstiges.
Habe gelesen, daß HTC eine Superfirma ist.
Wer kennt sich aus ?:)

wieviel bist du denn maximal bereit auszugeben? gibt ne menge schöner handys, von 250-700€ ist alles dabei.

so long and greetz

wieviel willste denn ausgeben? das günstigste liegt bei 114€ (lg)

Willkommen bei Computerbase :schluck:

Ich habe mit HTC auch nur gute Erfahrungen gemacht und mittlerweile mein 3. Gerät von denen. Nen HTC Diamond.

Wovon ich allerdings generell abrate is das Handy als MP3 Player zu nutzen, da der Akku doch sehr sehr schnell leer ist(das gilt eigentlich für alle Handys von allen Firmen)! Farbisplays, GPS usw. verbrauchen alle einfach verdammt viel energie. Da lohnt es sich meiner Meinung nach ehr nen kleinen günstigen MP3 Player mit eigenem Akku für 30-40€ zusätzlich zu kaufen, das ist einfach unabhängiger!

Bei HTC solltest du dir noch bewusst machen, dass diese Geräte ein Windows Mobil Betriebssystem haben, das bedient sich alles etwas anders, als man es sonst von Handys kennt. Menüs sind etwas verschachtelter und vielseitiger, was einem natürlich auch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet! Wenn man damit kein Problem hat und sich darauf einlassen möchte ist es aber mit Sicherheit zu bewältigen.

Interessant wäre nun wirklich noch zu wissen wie viel du ausgeben möchtest und ob das ganze in einem Vertrag oder ohne Vertrag realisiert werden soll?

Wichtig vielleicht noch, die meisten Handys die mit GPS ausgestattet werden haben zwar meist in einer Form einen Routenplaner mit dabei, allerdings sind diese dann evtl nur auf eine Stadt begrenzt oder man kann (z.B. bei Nokiageräten häufig) nur eine gewisse Zeit, ca. 6 Monate den Routenplaner benutzen, dann muss man dafür etwas zahlen, wenn man ihn weiter nutzen möchte. Manchmal sind auch keine Naviprogramme mit dabei! Das würde dann nochmal einige Euros kosten, wenn man da ein vernünftiges haben möchte! (ca. 60€ muss man dann schon evtl. dafür ausgeben als beispiel http://www.cyberport.de/item/4547/1...t-dachcz-microsd+adapter-fuer-minisd--sd.html)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben