Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist vielleicht ne dumme Frage aber trotzdem:
Mein Handyvertrag läuft bald aus, deswegen wollte ich kündigen aber schon jetzt ein neuen Vertrag abschliessen.
Ist es möglich 2 Handyverträge paralell laufen zulassen bei 2 Anbietern z.b O2 , Vodafone?
Läuft bald aus? Handyverträge muss man idR 3 Monate vor Vertragsende kündigen. Macht man dies nicht, laufen sie automatisch weiter und sind dann erst wieder nach 12 oder 24 Monaten kündbar.
Sicher kannst Du mehrere Handyverträge abschließen. So viel Du willst. Bei passender Bonität.
Auf mich laufen alle Verträge der Familie, auch 4-5 Prepaid sind dabei (Kinder sind ja nicht nicht volljährig, was soll man sonst auch machen) Meine Schufa ist trotzdem noch im grünen Bereich ;-)
Das weißt Du woher? Die Schufa hat ja für zig verschiedene Branchen eigene Scoring Werte. Auch die Handybranche hat ihren eigenen Wert bei der Schufa. Ich hatte dieses Jahr auch mal die kostenlose Selbstauskunft in Anspruch genommen. In der sieht man nichts, was für Handyverträge relevant wäre. Man bekommt einen allgemeinen Scoringwert und selbst meine aktuell laufenden Verträge wurden dort nicht aufgeführt.
Ich hatte einen Scoring Wert von 99,x aber er sagt mal so gar nichts aus. Eben wegen dieser vielen verschiedenen Werte, die die Schufa branchenspezifisch anbietet.
Solch ein Vertrag ist kein Kredit. Daher gibt es auch keinen Schufa Eintrag. Den gibt es nur wenn man nicht bezahlt. Zumal einige Anbieter nicht bei der Schufa sind, sondern bei Infoscore
Mehrere Verträge sind nicht das Problem, habe aber nach langer Suche feststellen müssen, das die aktuellen Prepaid angebote erheblich günstiger sind, erst kurz vor Vertragsende kam mein anbieter mit einem fairen Angebot - aber immer noch teurer als prepaid.
also schau doch noch mal - und tlelone kan man auch ohne Vertrag finanzieren lassen.
Noch mal OT Schufa: Ich weiß nur, dass Insolvenzkandiaten Schwierigkeiten haben einen Handyvertrag abzuschließen. Umgekehrt, habe ich keine Probleme Kredite zu bekommen, der Bankangestellte zuckt nicht mal bei der Einsicht in die Schufadaten, also sollte noch alles passen. Solange man alle Verträge bedient, dürfte der Score eher noch steigen, denn wer gar keine Verträge/Kredite hat/hatte, bei dem weiß man ja nicht, wie zuverlässig der zahlt...
Man wird durchaus auch mal abgelehnt, wenn man zu viele Verträge hat.
Dennoch stimmt die Aussage, dass wenn man gar keinen Vertrag hat, es unter Umständen schwierig sein kann.
Dies trifft aber nur auf einige Anbieter zu. E+ wollte mich damals nicht als Kunden.
Da hatte ich noch keinen einzigen Vertrag. Bin dann zu Vodafone gegangen.
Inzwischen bin ich Kunde bei Vodafone (Papa, läuft auf mich wegen Junge Leute Vorteil), Telekom (kleine Restlaufzeit des Altvertrags) und o2 (Neuvertrag für mich).
Keiner hat mehr an meiner Bonität gezweifelt. Bei E+ war ich auch mal 2 Monate zwischendurch, später, als ich schon mehrere Verträge hatte, haben sie mich dann auch gerne genommen.