Hangouts Standort herausfinden

Blume78

Ensign
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
184
Hallo Leute, ich schreibe seit einiger Zeit über Google Hangouts mit einer Frau Sie ist Lieb Nett und vernünftig. Man aber immer wieder von Fake Profielen. Wie kann ich herausfinden ob diese wirklich in Paris ist?.
 
In dem ihr zb mal ein Video Chat macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, TriceO und piepenkorn
Erzähl ihr deine Sorge und bitte Sie um ein Foto mit Standort in den Metadaten.
 
Frage sie doch nach dem aktuellen Wetter. Das kannst du ja prüfen, per Google oder so.

Aber warum sollte sie denn ein Fake Profil sein? Will sie etwas von dir? Also Geld geborgt oder sowas, also was eher negatives?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Eig. Garnicht. Automatisches freistellen und Hintergründe live tauschen ist inzwischen fast mainstream.
IP Adressen und GPS Koordinaten in den Metadaten sind auch nur schall und Rauch.
 
Ja Geld wollte Sie mal. Und man liest ja immer von so etwas Sie kann mir alles erzählen. Ich dachte man kann Ihren Standort mit einer IP Adresse Sehen oder an irgendwelchen Daten.
 
Wenn sie schon nach Geld fragt, kannste sie gleich links liegen lassen. Lass dich nicht verarschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler, Petr88, Asghan und eine weitere Person
Kennen von Google Hangouts. Und Geld um zu mir zu kommen.
 
Das was du da beschreibst nennt sich scam. Nein. Kein Geld geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, sebbolein, Nuke8472 und eine weitere Person
Wie lernt man denn bei Hangouts Leute kennen? Ich nutze das nicht, daher kenne ich mich da nicht aus.

Hast du sie schonmal gesehen? Also so VideoAnruf oder sowas in der Art? Also Live, nicht per Foto.
Sonst könnte ja auch ich das sein, nenne mich Chantal Sophie, erzähle dir nette Sachen und ähnliches.

Das sie Geld möchte, ist vieleicht noch möglich. Also vieleicht ist sie durch Lockdownn, Jobverlust und so etwas klamm. Das sie eben "nur" eine Fahrkarte zu dir braucht, die sie aber selber nicht finanzieren kann. Ist ja garnicht selten. Wenn es eben die Reise zu dir wäre, aber da kannst auch du ihr z.b ein Ticket kaufen. Da muss man ihr kein Geld überweisen oder so.
 
haste das Foto mal in die googlesuche geworfen?
klingt ja schwer nach Beschiss. Lass es
 
Gut das ich hier gefragt habe. Danke für eure Hilfe. Das ist das ehrlichste Forum das ich kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
Hangouts ist Telefon- bzw. Nummergebunden. Da findet man nicht einfach Leute wenn man danach sucht.
Irgendwo her habt ihr eure gegenseitigen Kontaktdaten und was auch immer das ist: sobald es um Geld geht, Chat löschen, Kontakt sperren, tschüss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, >/cat/proc und sebbolein
Sobald Geld gewollt wird: Scam.
Brich den Kontakt ab.
 
Wie alle anderen schon geschrieben haben. Geld = KO Kriterium.

Ansonsten halt treffen und selbst live nicht mehr als nen Kaffee ausgeben. Gilt grundsätzlich immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zitat von Blume78:
standard. könnte fake sein.
wie lange chattet ihr schon? wenn erst kurz und dann schon nach geld fragen, wäre fake. schon paar wochen oder einige monate, könnte auf was reales hinweisen.
schon mit der "dame" telefoniert? weigert sie sich dann wirds ein fake sein.
 
Zurück
Top