Hansanet

Rafterman

Lt. Junior Grade
Ich hab zwar kein Qdsl aber ich habe 10Mbit und habe ganze 5 Monate gewartet und es hiess immer nächste Woche bekomme ich es! ich hab seit 23. Dezember gewartet und war 5 Monate Offline. Ich hab da tausendmal bei Hansenet angerufen erst meinten sie die Teile bekommen sie nicht, dannhatten sie keine Firma die Glasfaser anschliessen kann, dann konnten die Server den Speed nich liefern usw...! Ich hab dann bei Hansenet angerufen und die meinten das iss die Firma die diese Sache macht, hab bei der Firma angerufen und die meinten es wäre Hansenet. Zum Schluss durfte ich mir dann anhören das ich Privat bin und deswegen länger warten muss. Bei GEschäftsleuten würde es schneller gehen, innerhaöb von 3 Wochen.
Naja jetzt hab ichs und sauge ohne ende :) !

cya Rafterman

Original erstellt von Rafterman
Ich hab zwar kein Qdsl aber ich habe 10Mbit und habe ganze 5 Monate gewartet und es hiess immer nächste Woche bekomme ich es! ich hab seit 23. Dezember gewartet und war 5 Monate Offline. Ich hab da tausendmal bei Hansenet angerufen erst meinten sie die Teile bekommen sie nicht, dannhatten sie keine Firma die Glasfaser anschliessen kann, dann konnten die Server den Speed nich liefern usw...! Ich hab dann bei Hansenet angerufen und die meinten das iss die Firma die diese Sache macht, hab bei der Firma angerufen und die meinten es wäre Hansenet. Zum Schluss durfte ich mir dann anhören das ich Privat bin und deswegen länger warten muss. Bei GEschäftsleuten würde es schneller gehen, innerhaöb von 3 Wochen.
Naja jetzt hab ichs und sauge ohne ende :) !

cya Rafterman

Würd mich mal interessieren was Du für ein Ping hast

naja unter 15 kommsde bestimmt nicht mit der 10 Mbit. aber 10 Mbit für privat ist aber auch etwas oversize oder?? naja wers sich leisten kann oder die brauch.

allerdings verstehe ich nicht wo der unterschied ist. du musst doch genaus soviel zahlen wie eine firma, dann muss das auch genauso schnelle gehen oder aber der preis muss niedriger sein denke ich.

hab da mal ne frage, sind die 10mbit bei hansenet mit oder ohne traffic , und wie teuer?

Ach Normi du musst aber auch überall deine

Nase reinstrecken ! :D

Original erstellt von sauron
naja unter 15 kommsde bestimmt nicht mit der 10 Mbit. aber 10 Mbit für privat ist aber auch etwas oversize oder?? naja wers sich leisten kann oder die brauch.

allerdings verstehe ich nicht wo der unterschied ist. du musst doch genaus soviel zahlen wie eine firma, dann muss das auch genauso schnelle gehen oder aber der preis muss niedriger sein denke ich.

Also ich hab so meistens einen Ping zwischen 15 und 30 kommt auf die Server an ;)
Also die Standleitung (mit fester IP) kostet 60€. Inklusieve der ISDN Grundgebühren 2 Stunden frei in HH Telefoniere eine Stunde frei in Deutschland Telefonieren und das coole ist das man unter Hansenetkunden kostenlos Telefonieren kann. Das ist der Selbe Preis wie bei Hansenet für 2 Mbit DSL.
Naja der einzigste Nachteil ist das ich unten ein gateway habe der das Inet in 3 Anschlüsse Splittet und da ne Firewall drinnen ist, deswegen kann ich keinen ftp machen und keinen server machen.
Den höchsten Download den ich hatte der war 1.1 mb die sec. das war schnell puuhhh. Naja soviel nützen mir die 10mbit auchnich weil die Server von denen ich zieh auchnich mehr leisten als so 250-500 kb/s deswegen kann ich auchnich schneller saugen.

cya Rafterman

hmm, ich hab auch Hanse-Ne, aber nur die 2 MBit version...

Is die 10 MBit echt schon 'raus' ???
Ich dachte das kommt ende 2002 und kostet dann unglaubliche (genausoviel wie jetzt 2 MBit) 69€ im Monat...
Das hat mir jedenfalls son Hanse-net Fritze an som Stand bei MM gesagt und da wird dann schon was dran sein...

also zieht nach HH und genießt 10 MBit für 70€ (ISDN, telefon und alles is im Preis drin..komplettpaket halt) ;)

:D

*heul**soneleitunghabenwill*

Ich hoffe bei uns in Hannover gibt es sowas auch bald mal. Ich ha zumindest von nem Projekt gehört, dass solche Verbindungen möglich macht. Naja in unserer Strasse liegt auf jeden Fall ein Kabel das für ne 65 Mbit Leitung ausgelegt ist. Solange muss ich mich halt mit ner 1 Mbit Connection rumquälen.

mfg Tweaki4k

10Mbit gibts nur in 2 Gebieten un HH enmal in dem Testgebiet und im erstanschlussgebiet (Neubaugebiet) da wo ich Wohne und neu eingezogen bin. Ich habs auchnur weil das direkt mit eingebaut wurde und wie gesagt ich hab auch 5 Monate gewartet obwohl es schon eingebaut war, weil die nicht Spleissen konnten.

Es kostet 60€ das gleiche wie Hansenet Speed Komplett, ich werds ja besser wissen weil ich das zahle :)

cya Rafterman

Original erstellt von Tweaki4k
*heul**soneleitunghabenwill*

Solange muss ich mich halt mit ner 1 Mbit Connection rumquälen.

mfg Tweaki4k

Sorry, mal nen ganz dickes LOL andere haben nur ISDN und du quälst dich mit 1 Mbit rum.:rolleyes:

aha :) und wo is des Testgebiet ?? :)

zu mir haben sie gesagt das es bei mir spätestens Ende des Jahren da sein wird...

Ich weis das verzögert sich immer ein bisschen, aber lange wirds nichtmehr dauern ;)

also dann :D

10 MBit für 60e is doch ganz OK wie ich finde :D

Ich weiss nicht wo das Testgebiet ist,sry!

Das iss voll der beschiss für Geschäftskunden gibt es 100mbit, ich will looooooool :)
also mir reichen meine 10 vollkommen aus, wobei ich sagen muss von 56k modem auf 10mbit das war ein sprung, von nix speed zu high speed. Wie Hansenet immer sagt "Breitbandgrinsen" :D

cya Rafterman

Zuletzt bearbeitet:
@Rafterman : hast du ein trafficlimit??????????? und kannst du das mit dem splitter eventuell vielleicht nochmal nen bischen genauer erklären :) das versteh ich nämlich nich so ganz...

1. hab ich kein Trafficlimit <<edonkey saug :)

2. zum splitter: Ich hab hier ein Gateway (das heisst irgendwie ein bissl anders aber iss ein Hardwaregateway) da geht eine Leitung rein und Teilt auf 3 Leitungen auf, dann geht das in den Switch der im haus verteielt in den Zimmern (jedes Zimmer 2 Leitungen) Telefon und Inet, das sind TP Leitungen. Mehr isses net

Mit Telefon hat das ja nix zu tun deswegen wird kein Splitter benötigt es kommt direkt ne Leitung an seperat Inet, das iss aber auchnur be TP Leitung weil der Anschlussraum in der Mitte der Wohnreihe ist. <<geht jetzt auf Party :)

cya Rafterman

also das heißt das du im eigentlich sinne, eine 3x3.3mbit anbindung hast?
ansonsten versteh ich das immernoch nicht mir dem in 3teile aufteilen.sorry.mein dsl läuft auch über router und da geht ein kabel rein und ich hab noch 7 ports frei die ich beliebig bestecken kann.

Ne ich hab 3 Ports wo ein port zu mir geht und ein Port zu meinem Dad in die Stube. Wir Teilen uns die Bandbreite wenn beide PCs an sind, aber nicht 50/50 sondern er nutzt soviel wie er braucht und ich soviel wie ich brauche. Das iss nur ein "gateway" (der interne IPs verteielt) und die Bandbreite auf 3 Rechner aufsplitten kann.

cya Rafterman

ooopppsss der Thread sollte Hansenet heissen und nicht Hansanet.
Hansenet rulzz

cya Rafterman

Zurück
Oben