• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware-Hack erlaubt unsignierten Code auf der Xbox 360

Am Ende läuft es eh nur auf den Einsatz von Rau... *hüstel*... Sicherheitskopien hinaus... Selbst wenn es nur darum ging zu zeigen "hier, ich kann's"... So kann man sagen, alles was von Menschenhand erschaffen wird, kann auch durch Menschenhände zerstört werden... Also, nix Wildes dieser Hack... Bei der PS3 war's auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand den "Key" hinausschleust...

Und Linux auf einer reinen Spielkonsole ist doch genau so überflüssig wie 'ne Geschlechtskrankheit...
 
diamdomi schrieb:
Solche Leute wollen entweder nur auf sich aufmerksam machen um vlt einen Job zu bekommen oder sie haben einfach Spaß dran. So oder so, sollen sie es halt machen :D

Wenn solche Hacker ihre Identität preisgeben gibts entweder eine fetter Strafe, oder nen Lunkrativen Job. Vielleicht auch beides ;)
 
Andere Frage:

Warum können Konsolenhersteller nicht einfach von Anfang an nen freien Bootloader integrieren?

Android-Handys können's ja auch bisweilen...
Die PS3 unterstützte sogar mal Linux, habe ich mal jemanden erzählen hören..

Für meinen HTPC musste ich dann dennoch einen Rechner kaufen, weil Linux plötzlich nicht mehr lief..
Nun spiele ich halt PS3-Raubkopien auf meinem HTPC, oder macht das keinen Sinn?


Kann man damit Geld verdienen, wenn man besonders viel Sinn macht?
 
Sharangir schrieb:
Andere Frage:

Warum können Konsolenhersteller nicht einfach von Anfang an nen freien Bootloader integrieren?

[...]


Weil sie dann von Anfang an den Raubkopien und Homebrew-SW Tür und Tor öffnen? Wie soll Sony oder andere Publisher dann an Games verdienen, wenn nur noch Simulatoren und Raubkopien eingesetzt werden?

Außerdem nur weil M$ bei WM5/6, Google bei Android (und diverse Smartphone-Hersteller) CustomROMs "tollerieren", ist es noch lange nicht legal... So weit ich weiss, sind CustomROMs eigentlich Raubkopien von geschützter Software... Zumindest ist das im Falle von M$ mit WM5/6 und mittlerweile auch WP7 so...
 
Sharangir schrieb:
Warum können Konsolenhersteller nicht einfach von Anfang an nen freien Bootloader integrieren?

Weil dann jeder einfach so Spiele entwickeln und direkt selbst verkaufen oder auch gratis zum Download anbieten könnte.

Und die Konsolenhersteller wollen das nun mal nicht, mit dem Argument dass niemand die Kompatiblität ausreichend prüfen würde.
Letztendlich geht's aber wohl darum dass Hersteller die Konsolen teilweise günstiger Verkaufen als sie sie herstellen können und auf die Einnahmen durch spiele Hoffen.

Dieses "scheinheilige" Argument zieht bei Apple ja genau so wenig.

wp7 schrieb:
Außerdem nur weil M$ bei WM5/6, Google bei Android (und diverse Smartphone-Hersteller) CustomROMs "tollerieren", ist es noch lange nicht legal... So weit ich weiss, sind CustomROMs eigentlich Raubkopien von geschützter Software... Zumindest ist das im Falle von M$ mit WM5/6 und mittlerweile auch WP7 so...

Was heißt tollerieren? Android ist Open Source - und was ich mit der Hardware mache ist meine Sache.
 
Find ich einfach genial.

Seit die lieben Support Leute meine XBOX360 wegen einer geflashten Festplatte gesperrt hat bin ich dankbar für jeden der so was macht supa!
 
BAD schrieb:
[...]
Seit die lieben Support Leute meine XBOX360 wegen einer geflashten Festplatte gesperrt hat bin ich dankbar für jeden der so was macht supa!

Ist wohl auch recht so... Mit dem Einschalten der XBOX hast du wohl den AGBs zugestimmt? Die wohl dir nicht erlauben die Konsole technisch oder per Software zu manipulieren?

Wenn ja, dann ist hast Du pech... :freak:
 
Ziel des Hacks ist es dennoch nicht, illegale Kopien von Software auf der Konsole auszuführen, sondern freie Software oder eigenen Code auf der Xbox 360 zum Laufen zu bringen.
War das Spiel für den N64 Emulator auch freie Software? Ziel könnte es genau so sein die Hardware in Serie herzustellen und Geld damit zu verdienen. Herr GliGli ist kein "Guter" sondern ein "Böser". Das sag ich jetzt aber auch nur weil mir diese Scheinheiligkeit auf die Nerven geht.
 
Jungs, dann holt euch doch einfach keine Xbox, selber Schuld wenn hier welche meinen Flashen zu müssen geschieht euch recht wenn ihr gebannt werdet oder ähnliches. Akzeptiert doch mal die forderungen der Hersteller. Wem das nicht passt bruahct sich das ja nicht zu kaufen, ihr könnt euch ja nen Linux Pc kaufen wer hindert euch daran ? Wer Nintendo spielen will soll sich einen kaufen. Genauso dämlich wie der ganze Kino.to scheiß. Kauft euch die Sachen oder lasst es.
 
Dann baut man sie aus bevor man die XBOX einschickt. Das mag ja alles abzocke sein, aber zum einen will jeder Kulanz und Bevorzugung, aber zum andern wills keiner bezahlen sondern will alles für Lau. Wenn ich so schlau bin und mich nicht abzocken lasse sollte ich eben auch so schlau sein und das nicht offensichtlich machen wenn ich damit nunmal die AGBs verletze. Ansonsten gibts dafür nur ein selber schuld.

Zum hack: Ist doch wie jedesmal, unter dem Deckmantel der achso freien Software wird ein neuer weg gesucht und publiziert um Raubkopien zu spielen und andere illegale Software. Aber stimmt ja emulierte Software ist ja kostenlos, kann man ja downloaden....
 
mod666 schrieb:
die original platte ist mal eben doppelt so teuer, wie eine normale WD 2,5" Festplatte... das ist abzocke :mad:

Jetzt hab' ich aber echt Mitleid... Du jammerst wohl auch, daß der Porsche Dir zu teuer ist...

Also, manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln, über diese "Geiz ist Geil"-Mentalität...

Entweder informiert man sich vorher über die Eigenschaften, Vor- und Nachteile eines Geräts oder kauft es einfach nicht... Boykotiert es und bewegt den Hersteller vllt. so zum Umdenken...

Aber nein, es wird gekauft... gemeckert... Dann "illegal" gehandelt... Am Ende heult man rum, weil man die Quittung für sein Handeln bekommt...

Herrlich... :freak:
 
Gifty schrieb:
Ziel könnte es genau so sein die Hardware in Serie herzustellen und Geld damit zu verdienen. Herr GliGli ist kein "Guter" sondern ein "Böser". Das sag ich jetzt aber auch nur weil mir diese Scheinheiligkeit auf die Nerven geht.

Und du glaubst es fragt irgndwer "GliGli" ob er das zeug produzieren darf oder führt gar Lizengebühren ab?

Das wird doch dann (falls es nen markt dafür gibt) von irgendwelchen Chinesen Hergestellt mit denen GliGli nichts mehr zu tun hat. Ich bezweifle es stark, dass da wer damit verdient außer dem direkten Hersteller.
 
EinhornBigfoot schrieb:
Akzeptiert doch mal die forderungen der Hersteller. Wem das nicht passt bruahct sich das ja nicht zu kaufen, ihr könnt euch ja nen Linux Pc kaufen wer hindert euch daran ?

Die einzige Forderung die ich erfülle ist die Befriedigung meiner Gamerbedürfnisse und dies -über die mir zu Verfügung stehenden Plattformen PC,PS3 und 360- so wie es mir beliebt.
Ich unterstelle mich keinem Diktat eines Unternehmens sondern schöpfe so es mir beliebt die technischen Möglichkeiten (egal ob legal oder vermeintlich illegal) aus.
Was ich dabei allerdings nicht haben kann ist der virtuelle "mahnende Finger" den einige Oberlehrer meinen erheben zu müssen.

Und bevor mir hier ein WP7 oder sonst jemand mit den AGB´s wedelt ....:

a.) sind AGB´s -wie wir mittlerweile eigentlich alle wissen sollten- oft nicht das Papier wert auf dem sie stehen weil sie nicht den bestehenden Gesetzen entsprechen und somit hinfällig sind (Gesetze stehen über AGB´s - da kann man 10 mal unterschrieben haben)

und..

b.) interessieren mich wie oben geschrieben nicht mal Gesetzeskonforme AGB´s sondern lediglich das was ich will ;) .




Ist ja teilweise schlimmer hier als mancher der meint seinen Nachbarn anzeigen zu müssen weil dieser sein Auto auf der Staße wäscht.

Affenkopp schrieb:
Abwarten und Tee trinken. Natürlich wird der Hack missbraucht wenn er alltagstauglich ist.

Na dann hoffen wir mal das er es bald wird. Meine Slim wartet schon sehnlichst darauf .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rotz

ja, aber eine PS3 und eine XBOX befriedigt ja deine Gamerbedürfnisse ja nicht... Warum willst es dann haben?

Bleib' doch beim PC und tob Dich da aus...
 
Und ich dachte immer, nur Apple-Jünger wären gehirngewaschen. Schade, offenbar gilt das auch für einen Haufen anderer Leute - warum soll man sich vom Hersteller vorschreiben lassen, was man mit der erworbenen Ware zu tun und zu lassen hat? Und wenn ich darauf uriniere obwohl das laut AGB verboten wäre, lässt mich das total kalt. Meine Ware, mein Eigentum, mein Besitz. Wozu hier überhaupt eine Diskussion entsteht? Und wenn ich keine teuren MS-Festplatten kaufen will, sondern günstigere Alternativen, dann mach ich das eben.

Jetzt hab' ich aber echt Mitleid... Du jammerst wohl auch, daß der Porsche Dir zu teuer ist...

Wenn mir Porsche vorschreibt, dass ich nur das teuerste Super-Duper Plus mit tausend unnötigen aber teuren Zusätzen von Shell tanken soll, weil Porsche Shell gekauft hat, ich aber durch eine einfache Modifikation am Tankstutzen ohne Probleme und Langzeitfolgen einfüllen kann, was ich will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Warum willst es dann haben?

Bleib' doch beim PC und tob Dich da aus...

Ich will nicht..ich habe die Plattformen und warum soll ich mich unter diesen Voraussetzungen auf den PC beschränken?
Ebenso könnte nun die PC Ecke kommen und verlangen man solle doch bitte seine Sicherheitskopien auf die 360 verlagern (ist ja dort quasi von Anfang an gang und gebe).

BTT:

Die Sache ist übrigens (wie einschlägige Seiten bereits gestern berichteten) weiter als in dieser "News" beschrieben. Es laufen wohl bereits die ersten erfolgreichen Tests bei denen Jtag ähnliche Ergebnisse erzielt werden konnten (ISO´s direkt von externen Platten Bootbar , Online gehen voraussichtlich ohne Banngefahr usw.) . Lediglich mit dem Unterschied das dies wohl auf allen momentan verfügbaren 360 Versionen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben