Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHardware immer teurer: Welche im Preis steigende Technik habt ihr im Blick?
Moin,
ich hätte noch Interesse an einer weiteren SSD für die Spielesammlung, aber bei den Preisen, nein danke!
Ich bin schon am überlegen meine alte PCIe 3.0 1TB SSD in den PC zu stecken um etwas mehr Platz zu haben. ^^
Beobachte Laptops, Monitore und All-in-One Rechner, nur mit iGPU.
Bin eher überrascht wie günstig die Vorfängergeneratione noch verkauft werden. Ob nun Apple M4 oder Lunar Lake Geräte sind erstaunlich günstig.
Wirklich teuer sind eigentlich nur aktuelle Panther Lake Geräte mit großer Arc iGPU.
Damals haben mein Geldbeutel und ich ziemlich geweint, aber zum Glück wohl genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft (Sept '25)...
Die "alte" 4090 ging auch noch gut für 1600 weg (also für ungefähr das, was ich zwei Jahre zuvor bezahlt hatte...)
Eine Woche später liegt der Preis für (angeblich) lieferbare DIMMs bei über 3000€ für das Paar. Wir sind hier bereits bei den "Händlern" angekommen, die niemand kennt und die vor kurzem nicht existierten. Etablierte Händler haben die SKU entweder nicht (mehr) gelistet oder nicht auf Lager. Das zweitgünstigste lieferbare Angebot liegt dann schon bei 4000€ für ein Paar. Und auf dem dritten Platz liegt ein Angebot von 5000€ für das Paar.
Auch wenn (der meiste) RAM sich auf hohem Niveau stabilisiert hat, so gibt es trotzdem noch einige SKUs, die so speziell sind, dass sie weiter verknappen. Markttiefe ist praktisch nicht mehr vorhanden.
Ich habe den Legion 7a (mit strix halo) im Blick, müsste irgendwann in die Läden kommen. Vermutlich aber Preislich jenseits von gut und böse, so das ich erstmals die Füße still halten werde. Evtl. auf Gorgon halo warten und gucken wie sich die Preise entwickeln.
Ich habe auch sehr viele Listen auf Geizhals. Brauchen tue ich nicht unbedingt etwas. Aber Ich baue immer noch an meinem Gamer PC Nachfolger. Aber der 12700K und die 5070Ti machen Ihren Dienst noch ganz ordentlich so das es keine Eile hat. Sonst möchte Ich noch meinen Wohnzimmer TV von QDLED auf OLED umrüsten. Im Arbeits und Schlafzimmer sind auch schon OLED. So soll zukünftig alles auf OLED sein.