Hardware out of Germany

GeForce8800U

Ensign
Hello :D

also ich habe mir überlegt ob man seine Hardware auch auserhalb von Deutschland bestellen könnte?

Ja schon klar das man das kann aber jetzt zu meiner Frage:

Lohnt es sich wenn man seine HARDWARE auserhalb ( USA, Europa, Asia ) bestellt?

1. Muss man auf die Preise ( $ / € ) achten? ( Doller steht doch ziemlich hoch )

2. Wie sieht es mit dem Versand aus?

3. Hat schon jemand erfahrung mit " Ausländischen Handlern " gemacht?

4. Weiß jemand von euch LINKs wo man Günstig und mit Geringen Verandkosten bestellen könnte?

5. Sollte es schon so ein Thema geben würde ich mich auch über dieses Link freuen

PS.: Würde es sich lohnen JETZT die Sachen im Ausland zu bestellen oder sollte man warten bis die Preise auch in Deutschland auf das gleiche nievou gefallen sind??

DANKE IM VORRAUS,

GeForce8800U

Sorry,

Das mit dem $ / € ist doch so das 1$ = 1,5€ oder so ähnlich sind.

zu den Fragen oben würde ich noch hinzufügen:

Lohnt es sich die bestand teile eines Computers in z.B. den USA zu bestellen?

wiegesagt, ab nem gewissen preis ja! Du müsstest jetzt genau ausrechnen, wieviel das kostet, wenn du es hier bestellst, und was es kostet, wenn du es da bestellst, inlusive Versand+Zoll u.ä., dann kansnt du entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.

Danke

aber hat jemand vll. einen LINK zu einer günstigen USA Hardware Seite ?

>> Das mit dem $ / € ist doch so das 1$ = 1,5€ oder so ähnlich sind.

Nein, der Euro ist viel wert, d.h. "man bekommt viele Dollars für nur einen Euro".
Der Doller ist wenig wert, d.h. "man bekommt wenige Euros für viele Dollars".

Ich weiß nicht, wie es derzeit genau ausschaut, aber irgendwas in der Richtung 1 Euro = 1.5 USD.

Sachen im Ausland bestellen lohnt sich vor allem wegen des Zolls sehr selten. Ich hab mal drei CDs in Australien bestellt. Er Zoll wollte dafür 18 Euro haben. Autos aus Italien lohnen sich bspw. Aber idR ist es alles andere als empfehlenswert in USA/Australien zu bestellen, einfach weil der Zoll schon recht hoch ist. Dafür ist er schließlich da. Hinzu kommt, dass du bei evtl. auftretenden Problemen es leichter hast, wenn der Händler aus D kommt.

Zurück
Oben