hardware probleme

D4RKFOX

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
hallo zusammen habe ne gigabyte 3080 ti oc ryzen 3900x 2×16 gb 3200 mhz xmp aktiviert und habe in valorant wie csgo oder the finals egal welche settings keine 240 konstant und droppen extrem runter von 200 220 runter auf 140 in fhd und wollte auf ddr 5 upgraden und zwar raus gesucht habe ich das auf den bild und wollte wissen ob es mir mehr fps geben würde und wie viel fps ich mehr dadurch bekomme und würde die 3080 ti mit in am5 mit nehmen und wie konstant die fps dann wären mit ddr 5 Netzteil 850 watt und gehäuse würde ich Auch mit rüber nehmen
 

Anhänge

  • 1000036709.jpg
    1000036709.jpg
    840,1 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20240219_163805_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240219_163805_Amazon Shopping.jpg
    734,7 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20240219_163814_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240219_163814_Amazon Shopping.jpg
    748,9 KB · Aufrufe: 73
CPU Limit.
Mehr kann ich nicht schreiben, da dein Post auch nicht mehr her gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth, schiz0 und DJMadMax
Falsches Unterforum.
Und wir wärs mal mit Satzzeichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth, schiz0, DJMadMax und eine weitere Person
Satzzeichen und Absätze.. So wichtig ;)

Wenn du im CPU Limit bist, bekommst du vielleicht 10-20% Mehr Bilder pro Sekunde, je nach Einstellungen. Aber ob die Drops (sehe nicht so ganz was an 140 FPS problematisch sein soll, ist doch super?) daran liegen, oder eher an Software im Hintergrund , kann dir so keiner sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, Orok91 und DJMadMax
1708357760132.png



Erstmal willkommen.
Bitte bearbeite deinen Post nochmals, verwende Satzzeichen, Absätze und eine entsprechende Satzstruktur. Ich hab das einmal quergelesen und Stand jetzt leider schlicht keine Lust, da näher darauf einzugehen; weil man auch gar nicht weiss wo man anfangen soll.

Nein, wir sind hier nicht in der Schule. Aber du möchtest gerne unsere Hilfe umsonst in Anspruch nehmen und da würden wir gerne ein wenig Mithilfe erwarten. Merci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domski, coxon, K3ks und 8 andere
D4RKFOX schrieb:
und das ist dann nicht mehr spielbar?

bevor ich blind in hardware investiere würde ich erstmal schauen woran es liegt...CPU oder GPU, wobei ja schon ein CPU limit angedeutet wurde. Da würde bspw. ein 5800x3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
cartridge_case schrieb:
Komisch, dass man das aktuell so oft einsetzen muss. :-/
Jetzt seid mal nicht so. Jeder fängt irgendwo mal an ;)

Ich bin nur froh, dass es die Chatrooms der frühen 2000er nicht mehr gibt da dort die Posts begraben liegen auf die ich definitiv nicht stolz bin.

BTT: Also vom 3900x komment kann ich mir ganz gut vorstellen, dass gar bis zu +50% mehr FPS im CPU Limit drin sind. Das ist aber nicht wirklich eine Größenordnung wo man (bzw. in dem Fall halt ich) sagen würde, dass es sich lohnt upzugraden. Gerade bei Valorant dürfte der Sprung gewalting sein.
 
madmax2010 schrieb:
Genauso wie konstant 240+ FPS scheinbar :D

Dass jeder denkt, der nächste Fatal1ty oder Shroud zu werden, ist mir echt zu gruselig, ich kann da auch nicht sachlich drauf eingehen, sorry.
 
Da bin ich schon lange drüber hinweg. Ich bin einfach nur froh, dass sich Menschen überhaupt noch in Foren anmelden anstatt sich auf Reddit/FB/IG oder wo auch immer rumzutreiben. Ansonsten ist hier relativ schnell tote Hose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me und madmax2010
Ich glaube, das wurde mit 240 FPS verfasst, deswegen keine Satzzeichen. :D
 
diese threaderöffnung lässt zu wünschen übrig.


D4RKFOX schrieb:
2×16 gb 3200 mhz xmp aktiviert
dualchannel?

und wollte auf ddr 5 upgraden
warum, was erhoffst du dir speziell von DDR5? auf dem vorhandenen MB läuft mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch ein 5800X3D, soo viel schneller als der ist der 7800X3D auch nicht.

und wollte wissen ob es mir mehr fps geben würde
wenn aktuell die CPU limitiert ja.

und wie viel fps ich mehr dadurch bekomme
blick in CPU-tests werfen, blick auf die auslastung der graka werfen, dann kann man sich grob ausrechnen was drin ist.



ansonsten: warum gerade dieses MB, welcher RAM genau, warum gerade diese SSDs und wofür zum henker ne 256GB kleine SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und madmax2010
Zurück
Oben