Hardware-Upgrade

tr1fft.n1x

Cadet 3rd Year
Brauche unbedingt ein neues MoBo in der gemäßigten Preisklasse + Dual-Core Prozi. Die Zeit meines P4 ist vorbei, vor allem dank GTA4 :(

Dachte an folgendes:

MoBo (mATX, weil kleiner Tower): Gigabyte GA-73PVM-S2H
Prozi: Intel Core 2 Duo E7300
GraKa: ATI HD 4670 512MB GDDR3

Was meint ihr dazu? Spielen die Komponenten so zusammen, wie ich mir das wünsche oder sollte ich einen Wolfsdale nicht auf ein Board packen, was für Conroe opimiert ist?
Und dafür sollte ein 380W NT doch eigentlich ausreichen, oder?

thx schonmal

Hi,

ist ganz ok die Zusammenstellung. RAM bräuchtest du auch noch oder? Könnte mir vorstellen das du da einen Umstieg von DDR1 auf DDR2 vollziehst. Das Gigabyte Board ist nähmlich DDR2...

Zu GTA kann ich dir nur folgendes raten:
Kauf es dir jetzt noch nicht. Das ist soo schlecht gecodet das es so auf 80%-85% der Rechner nicht geht...

in diesem Sinne...

Viel Erfolg

gta iv kann man vorerst vergessen
so ein schlecht portierter müll ( zumindestens im augenblick)

Hast Recht Doggy, den RAM hab ich vergessen :)

Würde dann auf 2x 2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5 (800MHz) zurückgreifen.

Lohnt sich eventuell ein Q8200 eher und passt der auch auf das Board? Irgendwie hört sich Quadcore doch nach mehr an ;) Wenn man schon aufrüstet, dann kann man ja gleich ein wenig mehr investieren.

Klar, der Q8200 geht da auch drauf. Damit bist du auf jeden Fall für die nächste Zeit gerüstet. Der RAM von Corsair ist auch super.

mfg

An deiner Stelle würde ich nicht am Board so krass sparen.
Keinen Uralt-Nforce mit PCIe 1.1, sondern einen G43, wenns recht günstig sein soll mit 1 PCIe 2.0

e:/ Bei Quadcore würd ich nicht auf den Sockel 775 setzen, bringt auch nicht mehr Leistung.
Lieber jetzt ein sehr günstiges S775-System, das man später ohne große Schmerzen wegschmeißen ... äh ersetzen kann durch AM2+/AM3/1156/1366, wenn man wirklich nen Quadcore braucht.

Nur von GTA 4 betrachtet, sollte es ein Quad sein, wenn das SPiel endlich mal lauffähig ist. Und da schneidet der Phenom nicht schlecht ab und bietet die besseren Boards.

In dem Sinne: Wenn S775, dann E7x00 und ein ASUS P5QL-EM ~85€ oder ein MSI G43M2 ~75€ ... Dann bremst du deine Graka auch nicht aus und hast nen besseren Chipsatz. Gut, für AM2+ gibts für 50-65€ sehr gute Boards, auch wennse von Asrock sind (gute Chipsätze) oder auch im Bereich um die 75€ sehr gute µATX-Boards und ne aufrüstbare Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben