Hardware Verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxlol7

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
47
Hallo,
mir wurde soeben gesagt dass bestimmte sachen an meine Hardware nicht so gut sind weil ich Probleme mit PC freezes habe
unzwar würde ich von euch gerne wissen was umbedingt verbessert werden soll also das ist alles in meinen PC:

RTX 2080 Super Zotac AMP
Ryzen 7 3700x mit Box-Kühler
Corsair Vengeance 32GB RGB PRO
530W Thermaltake Netzteil
6 Corsair Lüfter
MSI B450M PRO-M2 MAX

freue mich über eure Verbesserungen Kritik ist stehts Wilkommen :D.
 
Von wem wurde das denn gesagt? Für mich sieht die Hardware absolut ok aus, das Netzteil ist vielleicht etwas grenzwertig ausgelegt aber sonst passt doch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist und <NeoN>
Maxlol7 schrieb:
mir wurde soeben gesagt dass bestimmte sachen an meine Hardware nicht so gut sind weil ich Probleme mit PC freezes habe
Was für 'freezes'? System reagiert eine kurze Zeit nicht und dann geht es weiter?
Sowas hat oftmals was mit der Festplatte zu tun, was hast du denn da?

Maxlol7 schrieb:
unzwar würde ich von euch gerne wissen was umbedingt verbessert werden soll also das ist alles in meinen PC:
530W Thermaltake ist mir ehrlich gesagt etwas ungeheuer bei einer RTX 2080, mir ist kein gutes 530W Thermaltake Modell bekannt
Aber wenn das Netzteil das Problem wäre, würde der PC komplett crashen
 
das NT ist alter mist und das MB auch ziemlich billig, aber das heißt nicht dass die für "freezes" verantwortlich sind.

ne SSD bzw grundsätzlich ein massenspeicher wäre aber nicht verkehrt:evillol:
 
Rickmer schrieb:
Was für 'freezes'? System reagiert eine kurze Zeit nicht und dann geht es weiter?
Sowas hat oftmals was mit der Festplatte zu tun, was hast du denn da?


530W Thermaltake ist mir ehrlich gesagt etwas ungeheuer bei einer RTX 2080, mir ist kein gutes 530W Thermaltake Modell bekannt
Aber wenn das Netzteil das Problem wäre, würde der PC komplett crashen
Also das problem ist wenn ich aus einen Game tabbe friert ab und zu der Browser ein und dann der ganze PC und dann muss er per Neustart knopf neugestartet werden!
 
In deinem alten Thread von heute Nachmittag (einen Neuen hätte es nicht unbedingt braucht) wurde dir auch mehrheitlich gesagt, dass das NT nicht die beste Wahl ist.
Was möchtest du denn stattdessen lieber hören?
 
ich will nur wissen wie ich das Problem mit denn freezes behebe oder sind die freezes automatisch weg
wenn ich ein neues Netzteil kaufe?

LG Max
Ergänzung ()

BoardBricker schrieb:
In deinem alten Thread von heute Nachmittag (einen Neuen hätte es nicht unbedingt braucht) wurde dir auch mehrheitlich gesagt, dass das NT nicht die beste Wahl ist.
Was möchtest du denn stattdessen lieber hören?
ich will nur wissen wie ich das Problem mit denn freezes behebe oder sind die freezes automatisch weg
wenn ich ein neues Netzteil kaufe?

LG Max
 
Maxlol7 schrieb:
ich will nur wissen wie ich das Problem mit denn freezes behebe oder sind die freezes automatisch weg
wenn ich ein neues Netzteil kaufe?
Du must Fehlersuche so machen wie der Rest von uns: Trial & Error

Maxlol7 schrieb:
Also das problem ist wenn ich aus einen Game tabbe friert ab und zu der Browser ein und dann der ganze PC und dann muss er per Neustart knopf neugestartet werden!
Das kann 1000 Gründe haben
mal in die Ereignisanzeige geschaut?
 
Rickmer schrieb:
Du must Fehlersuche so machen wie der Rest von uns: Trial & Error


Das kann 1000 Gründe haben
mal in die Ereignisanzeige geschaut?
Ja ich hatte denn Beim Starten der Sitzung "OWEtKernelLogger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022 und Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
 
Thread vom letzten Jahr:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-automatischer-neustart.1885666/
Ursache: RAM defekt

Du kannst es also mal mit einem Riegel und dann dem anderen Riegel versuchen


Sonst kannst du auch mal alle Troubleshooting-Schritte von hier versuchen:
https://answers.microsoft.com/en-us...c0000022/2d60c6b8-5e23-4745-bc16-4267a66ed7b2


Oder auf 'ner 'spare' SSD ein frisches Windows aufsetzen und damit prüfen ob das Problem dort auch auftritt -> ist es Hardware oder Software?
 
Rickmer schrieb:
Thread vom letzten Jahr:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-automatischer-neustart.1885666/
Ursache: RAM defekt

Du kannst es also mal mit einem Riegel und dann dem anderen Riegel versuchen


Sonst kannst du auch mal alle Troubleshooting-Schritte von hier versuchen:
https://answers.microsoft.com/en-us...c0000022/2d60c6b8-5e23-4745-bc16-4267a66ed7b2


Oder auf 'ner 'spare' SSD ein frisches Windows aufsetzen und damit prüfen ob das Problem dort auch auftritt -> ist es Hardware oder Software?
mein RAM ist ganz sicher nicht kaputt ich habe denn vor 1er Woche gekauft!
 
das hat mit dem Alter so mal rein gar nichts zu tun. Ein Defekt kann immer auftreten.

zudem bitte im ersten Thread weitermachen
 
Maxlol7 schrieb:
mein RAM ist ganz sicher nicht kaputt ich habe denn vor 1er Woche gekauft!
und ich habe auch nicht die Probleme die die Person im Thread hatte!
Captain Mumpitz schrieb:
das hat mit dem Alter so mal rein gar nichts zu tun. Ein Defekt kann immer auftreten.
Ok kann ich das irgend wie testen ohne die Sticks rauszunehmen z.b mit einer software?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben