Hardware Versand. Empfehlenswert?

tw!$ter

Lieutenant
Ich wollte mir meinen Pc bei Hardware Versand zusammenstellen nun habe ich eine erschreckende Bewertung gelesen. http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-firmen/230216-hardwareversand.html Sollte man sowas ernst nehmen. Der händler hat sonst alles gute Bewertungen. Wenn man auf Pc zusammenstellen drückt für 20Euro wie hoch sind dann die Versandsgebühren und wie zahlt ihr euren Pc. Ist Nachnahme das sicherste?

am besten beim fachhändler kaufen und bestellen dan hast keine pobleme! arlt.de alternat.de reichelt.de

Kann man bei den Anbieter die auch zusammenstellen, sodass die das auch für mich zusammen bauen? Ich glaub ich krieg das nicht hin oder beschädige da noch was. Das hat hardware versand ja angeboten.

also ich habe jetzt schon mehrfach bei HWV bestellt und bisher keine schlechte Erfahrung mit denen gemacht, auch was der zusammenbau des Rechners anging. Bleibt nicht aus das welche auch schlechte Erfahrungen machen bei großen Anbietern, das dürfte aber überall so sein. Also ich bestelle bei HWV bedenkenlos und wird hier im Forum ja auch ziemlich oft von anderen empfohlen. Alternate ist auch gut, aber deutlich teurer.

Den Versand berechnen die aber beim Zusammenbau nur einmal? Wie hoch ist der denn 20Euro das stand da nicht genau drin in den Versand Artikel.

@ menCo deutlich teurer würd ich nicht sagen aber hwv ist meistens um die 10€ billiger!aber auch nicht immer und bei allem!

ähm hast du mal aufs datum gekukt ?
in der zwischzeit hat sich eineges getan.. hab meine teile auch von hardwareversand...

11Euro dann noch Nachnahme. Wie habt ihr die Bezahlung abgewickelt?

hatte da cpu und MB bestellt und alles lief so wie es sollte. (per vorkasse)

also ich bestell nur bei hardwaresand und hab nie schlechte erfahrung gemacht mit denen eher im gegenteil ... haben mir ne gutschrift gegeben, was sie hätten gar nicht machen müssen ... meine graka war 2 tage nachdem ich sie bestellt hatte aufeinmal 40 € billiger, daraufhin hab ich anstandslos ne gutschrift über 40 € bekommen, man muss halt nur nachfragen ... auf nachname bestelle hat vor und nachteile genau wie vorkasse ... wenn du auf nachname bestellst kommen die teile in der regel 2-3 tage schneller, weil sie dann sofort eingepackt werden nachdem du bestellt hast... hast auch den vorteil, das due rst bezahlst wenn auch wirklich was bei dir vor der tür steht ... du bezahlst nur einmal versandkosten dazu kommen logistikkosten ,,, das variiert immer je nach dem was du alles bestellst ... naja von dem zusammenbau hört man ab und an nichts gutes (cpu kühler nicht richtig montiert, zuviel wärmeleitaste, transportschäden) ... ist halt ein wenig riskant ... manche habe da glück und manche nicht ... am besten ist immernoch selbst zusammen bauen, das ist nicht so schwer wie man denkt ... gibt ja auch diverse anleitungen im inet dazu und man spart sich 20 € ... ich persönlich kann dir zum zusammenbau nichts sagen, hab den service noch nicht benutzt

Mein Vorschlag sind die K&M shops in eurer nähe....

Wen ich mir die Teile einzeln bestell kommt dann auf jedes Teil nochmal Versand drauf?

solche fälle können mal dem besten shop passieren. oder meinst du bei alternate wäre das anders? da passieren auch fehler weil da menschen arbeiten.

bei der bestellung die ich noch offen hab wird nur einmal der versand berechnet obwohl es 4 komplette rechner sind. allerdings werde ich die selbst zusammenbauen.

lass dich also nicht von einzelfällen abschrecken und bestell bei hardwareversand. da sparst du gegenüber alternate eh nen großen batzen knete.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das bei hardwareversand ? .. also wenn du dir die teile einzelst raussuchst bei hardwarversand und die alle in deinem warenkorb sind und du zur "kasse" gehst, dann kommt da nur einmal versandkosten zu und halt logistikkosren ... versandkosten gehen nach bestellungen und nicht nach bestellten teile ... kannst aber selbst mal schaun in dem du einfach alles in den warenkorb tust und dann auf zur kasse klickst und bis auf den letzten schritt al alles durchklickst da wird dir auch gezeigt was da an versand und logistikkosten zukommen (aber vorsichtig nicht das du dann ausversehen bestellst ... du siehst den entbetrag bei punkt 6 "Bestätigung der bestellung"

Das hört sich ja ganz gut an. Alles kann auch ein ziemlicher Noob ein Pc zusammenbauen. Ich hab höchstens mal den Arbeitsspeicher gewechselt oder die Grafikkaret ausgebaut aber Mainboad und alles installieren das sieht ziemlich komplierziert aus. Danke für die vielen Antworten also werden mir alle teile in einem Packet geschicht, wenn ich auf nicht zusammen bauen klicke?

Also Alternate ist schlichtweg zu teuer!

Was aber viel wichtiger ist, als der richtige Laden, ist die richtige Zusammenstellung!
Also wenn es so weit ist, poste hier im Forum deine Zusammenstellung, dein Budget und was mit dem PC gemacht werden soll!
Dabei passieren idR. die meisten Fehler!

Zurück
Oben