Hardware Versand. Empfehlenswert?

bei hwv immer per nachnahme, denn wenn du dene das geld erst überweist, lassen sie sich gerne zeit x)

Hardwareversand ist halt ein billig Anbieter, er hat kleinere Margen als die teureren z.B. Alternate und bietet dafür eben weniger Service etc. das muss ja nichts schlechtes heißen.

Teile kann man da problemlos bestellen hab ich auch schon öfters gemacht und es hat fast immer alles reibungslos geklappt. Jeder muss für sich selber entscheiden, ob ihm der Aufpreis für Service, Komfort und Prestige es wert ist ein paar Euro mehr aus zu geben. Einen Unterschied wird man erst feststellen, wenn es um Reparaturen etc. geht, sonst merkt man vermutlich nicht, wo man bestellt hat.

also, den besten Service durfte ich bisher bei K&M erleben. Sind zwar nicht immer die billigsten, aber der Preis ist halt auch nicht alles.:)

floschman schrieb:
Also Alternate ist schlichtweg zu teuer!

Was aber viel wichtiger ist, als der richtige Laden, ist die richtige Zusammenstellung!
Also wenn es so weit ist, poste hier im Forum deine Zusammenstellung, dein Budget und was mit dem PC gemacht werden soll!
Dabei passieren idR. die meisten Fehler!

Also zusammengestellt hab ich den Pc schon.
https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-pc.377938/#post-3786779

Wenn ihr Mängel hab schreibt bitte was. Also ich werd hier nen Thread starten wenn der Pc da ist wird so gegen 1.3 sein. 30Euro mit Versand und Nachnahme rauf. Das geht.

das einzige was ein wenig gefummele is .. sind die anschlüsse des gehäuses auf das mainboard anzuschließen ... bei den meisten gehäusen sidnd ie kabel aber beschriftet und ind er anleitung des mainboards siehst du auch wo welches kabel hinkommt ... is halt ein bissel gefummel, weil die kabel auch ziemlich klein sind sonst gehts in der regel ziemlich schnell

1) packst du das mainboard aus
2) packst du die cpu aus und montierst diese auf das mainboard (kann man eigentlich nicht falsch einsetzten, da die cpu einkerbungen hat)
3) cpu kühler drauf (auf dem boxed ist schon wlp vorhanden brauchst du also keine drauf machen und bei allen anderen kühlern nicht zuviel wlp verwenden hauch dünn), wenn es der boxed ist, bei großeren würde ich raten erst das mainboard ins gehäuse einzubauen
4) ram einsetzten
5) gehäuse auspacken und abstandshalter fürs mainboard einschrauben
6) netzteil ins gehäuse bauen und verschrauben
7) laufwerke und festplatten ins gehäuse einsetzten und je nach gehause verschrauben oder festklemmen
8) mainboard einsetzten und mit dem abstandhaltern verschrauben, dabei aufpassen das kein abstandhalter am falschen platz ist
8) a) wenn du einen größeren cpu kühler hast ala zalman 9700 nt solltest du den jetzt drauf setzten
9) netzteil mit dem mainboard verbinden (atx und cpu) und netzteil mit den laufwerken
10) dann laufwerke mit dem mainboard (sata oder ide)
11) grafikkarte rein und mit dem netzteil verbinden
12) gehäuselüfter udn gehäusekabel (frontusb, power, reset, hdd led, power led, front audio) mit dem mainboard verbinden
13) fertig

Die einzelnen anschlüsse sind in der Regel in der Mainboardanleitung gut erklärt, da sollte man keine probleme haben.

Und ca in einer stunde hast du dann deinen Rechner zusammen gebaut
Sollte ind er R

Danke für die ausführlich Erklärung. :)

Ich würd den für die 20 Euro zusammenbauen lassen. Du hast keinen Stress mit dem Zusammenbau, brauchst keine Wärmeleitpaste kaufen und kannst sicher sein, daß alles passt und funktioniert.

Ich hab bei hardwarversand auch nur gute Erfahrungen gemacht, hab aber in letzter Zeit vermehrt gehört, daß es lange Lieferzeiten und Probleme beim Service nach dem Kauf geben soll, wenn mal was reklamiert werden muß..

Machen die denn beim Zusammenbauen alles richtig. Ich verlass mich mal auf die und werd dann die 20Euro ausgeben. Was muss ich dann vorher überprüfen. Die teile die da eingebaut sind?

Also der Zusammenbau an sich ist ja wirklich recht einfach. Solange man nicht versuch irgendwelche teile irgendwo mit Gewalt rein zu stecken, wo sie nicht passen, geht's eigentlich echt reibungslos.

Die richtigen Probleme fangen - zumindest bei mir gelegentlich - erst danach an, wenn man zum ersten Mal den Schalter drückt und dann Windows installiert und die ganzen Treiber hinzukommen usw.. Aber das sind jetzt auch nicht so gravierende Probleme.

Also wenn sie dir den Rechner nur zusammenstecken ohne was drauf zu installieren und auf Stabilität zu prüfen, kannst du dir das eigentlich auch sparen, denn ob alles harmoniert und läuft, merkt man erst wenn Windows drauf ist und man anfangen will zu "arbeiten".

Zu meiner Erfahrung mit HWV: Ich habe dort immer nur Komponenten bestellt und das hat immer reibungslos geklappt.

also ich kann von hardwareversand.de nichts schlechtes sagen. bestell per nachnahme und kontrolliere die ware direkt in anwesenheit des paketboten, dann kann eingentlich nicht viel schief gehen

Ich habe eigentlich nur sehr gute Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht.
aber HOH Ist auch ein sehr guter Händler. Hatte ein DS3R ging nach 3 Monaten kaputt eingeschickt und 4 Wochen später war es da und ausgetauscht.(Aber zur Weihnachtszeit also Stress pur)
Arlt ist finde ich echt ein Drecksladen. Ich habe an die 5 MAils geschrieben eine ist zurückgekommen und zwar nach 2 Tagen. Und teuer sind die auch nocht.

Hardwareversand oder HOH die Vertrauenshändler meiner Sicht.

mfg Kivi

Edit: Wenn du ihn selber zusammen bauen willst dann geh auf Youtube und co. und such mal nach PC Zusammenbauen. Da gibt es gescheite Videos

Ich habe bei HWV mehrfach für meinen Freundeskreis für mehrere 1000€ Waren bestellt! Fast immer zufrieden, jedoch wurde mir auch schon mehrfach gebrauchte Ware angedreht, zuletzt ne X-Fi Retail ohne irgendwelches zubehör im zerknüllten Karton, darauf solltest du achten, das machen die gern mal, dann kannste aber zurückschicken

Ich muss dann unbedingt aufpassen wenn die mir den zusammen gebaut haben das da auch die richtigen Teile drin sind. Woran merkt man wenn die den fehlerhaft zusammengebaut haben?

indem du den Rechner auf machst und dann nach siehst und mit der Bestellung vergleichst. Du kannst natürlich auch Software dazu verwenden. SiSoft Sandra oder CPU-Z für die CPu und GPU-Z für die Graka.

Lohnt sich der Aufpreis von einer Baracuda Festplatte 500Gb auf 750 für 40Euro? Oder sollte man das lassen und lieber zwei 300Gb platten kaufen.

Also ich bestelle da schon ca 2 Jahre Regelmässig und bisher nicht ein Problem Gehabt.
Egal ob Grafikarte, CPU oder sonst noch was.

Per Nachnahme für mich der Beste Schop. Hardwarekomponenten sehr Günstig. Bist jetzt
nicht ein Defektes Teil Gehabt.

Ich werde den vielen Urteilen wohl vertrauen und dort auch kaufen ist ja ein sehr guter Anbierter. Ist schon ne weile her seit dem ich mir einen gekauft habe.

Siehe Sinatur

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
174,99 €

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
sofort lieferbar 83,96 €

2048MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL5
sofort lieferbar 41,68 €
2048MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL5
sofort lieferbar 41,68 €

NZXT Lexa Blackline Green, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 90,07 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 81,33 €

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 343,36 €

Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 750GB 16MB ST3750640AS
sofort lieferbar 148,60 €

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
sofort lieferbar 15,24 €

Hauppauge WinTV - HVR-1100 DVB-T/Analog
sofort lieferbar 45,81 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Thread mit aktuellen Erfahrungen bei hardwareversand:

Per Nachnahme wuerd ich auf jeden Fall auch empfehlen.

Noch eine Frage zum System, warum ein 600 Watt Netzteil? 450W von BeQuiet tun es auch.

Weil ich in einem Erfahrung Bericht über die 8800GTX gelesen hab das ein 600Watt System empfehlenswert ist.

Dann guck dir mal bitte soulpains FAQ zu Netzteilen an, da wirst du feststellen das man gar nicht so viel Watt braucht (bei gutem Wirkungsgrad von Markenherstellern).

Zurück
Oben