Hardware Versand. Empfehlenswert?

Du kannst versuchen, das über das Bemerkungsfeld bei der Bestellung mitanzugeben.
Habe übrigends heute mit nem Servicemitarbeiter von HWV telefoniert. Wenn man den Rechner zusammenbauen lässt, hat man mit einer Lieferzeit von mindestens einer Woche zu rechnen. Bei verfügbaren Einzelkomponenten dagegen (ohne Zusammenbau) ist der Kram in 1-2 Tagen da. Ich hab noch nie einen PC komplett selbst zusammengebaut und scheue mich auch irgendwie davor, aber ich denke dass ich es jetzt doch mal versuchen werde..

Du koenntest doch auch einen Kumpel fragen, der sich damit auskennt, ob er dir nicht hilft beim Zusammenbau, oder ein oertlicher Fachhaendler deines Vertrauens, dann musst du den Pc nicht zurueckschicken falls etwas nicht funktioniert oder so.

Ja mit dem Zusammenbau argumentieren die auch schonmal, dass sie eine lange Warteschleife haben.

ich habe mit Hardwareversand noch keine probleme gehabt,
lieferzeit war ok, service kann ich nicht beurteilen ==> noch nie probleme

:schluck:

Wie gesagt ich habe weiter das Problem mit dem Prozessor und dem Mainboard. Was würdet ihr mir empfehlen soll ich stattdessen nehmen?

deSeis schrieb:
Du koenntest doch auch einen Kumpel fragen, der sich damit auskennt, ob er dir nicht hilft beim Zusammenbau, oder ein oertlicher Fachhaendler deines Vertrauens, dann musst du den Pc nicht zurueckschicken falls etwas nicht funktioniert oder so.

Ja mit dem Zusammenbau argumentieren die auch schonmal, dass sie eine lange Warteschleife haben.

Leider bin ich in meimem Freundeskreis der, der sich noch am ehesten mit PCs auskennt :p

Leute man kann da auch anrufen und dann weiß man genau was wirklich lieferbar ist und kann auch "jedes"
Mobo auswählen bzw. bei einer boxed CPU nen anderen Kühler wählen. Der Konfigurator funktioniert momentan wohl nicht richtig im bezug auf die Mobos.

Hardwareversand ist ganz toll, solange man den Service nicht braucht :rolleyes:

Service ist unter aller Kanone, lange Bearbeitungszeit, keine kompetenten Antworten (bzw. gar keine Antworten...), Hinhaltetaktik, mangelnde interne Kommunikation und das beste: Geldbeträge werden nicht im vollen Umfang zurückerstattet.

Ich hab letztes Jahr 4-5 mal bei hwv bestellt im Rahmen von ~1200 EUR und war auch zufrieden (brauchte den Service ja auch nicht). Seit meiner letzten Bestellung vom Januar werde ich den Laden meiden. Ich warte immer noch, seit nun mehr als 4 Wochen, auf eine Rückzahlung von immerhin ~20% des Bestellwerts.

Fazit:
lieber 5 EUR mehr ausgeben und dafür irgendwo bestellen wo's auch Service gibt!
Blöde geiz ist geil Kultur, ich zumindest bin davon geheilt.

(Sorry ich rege mich nur über mich selbst auf, ist an niemanden sonst gerichtet)

Du hast ja Recht, wäre ja auch kein Ding bei 5€ .. aber das sind dann schon locker 150€ die man beispielsweise bei Alternate mehr bezahlt.

Genau oder bei Dell der teure Versand. Es ist halt einfach so eine Sache mit shops wie hardwareversand, entweder man is mutig und bestellt da trotzdem und hofft auf keine Probleme nach dem Kauf oder man bezahlt mehr fuer guten Service.

Also mir wurde der Betrag eines einzelen Artikels innerhalb einer Woche inkl. Rücksendung zurück überwiesen.

Bei Alternate hast du auch nicht so die Auswahl. Ich hab ja schon nen paar shop gesucht aber du findest eben nicht alles.

es gibt zu jedem shop leute, die schlechte erfahrungen gemacht haben. die gibts bei hardwareversand, bei alternate, bei mix-computer usw. die shops unterscheiden sich meist im service. wenn zum beispiel etwas an der lieferung defekt ist, da treten gerne mal probleme auf. teilweise sagen leute, sie mussten bis zu 8 wochen auf ihr geld bei einem umtausch warten, dann gibts leute die haben 3 wochen auf ein neues produkt gewartet etc.
um auf der sicheren seite zu sein, empfehle ich, per nachnahme zu zahlen, kostet zwar etwas mehr, aber dann biste auf der sicheren seite wenn etwas schief geht. gibt nämlich auch leute, die per vorkasse o.ä. bezahlt haben, und dann wochenlang nicht vom shop gehört haben.
musst nur rausfinden, wer den besten service hat, oder hoffen, das bei der lieferung nichts defektes dabei ist ;).

mfg

tw!$ter schrieb:
Bei Alternate hast du auch nicht so die Auswahl. Ich hab ja schon nen paar shop gesucht aber du findest eben nicht alles.

Die Auswahl ist bei Alternate eigentlich noch deutlich besser, als bei HWV.

Ja, Alternate hat ein xfach größeres Sortiment als Hardwareversand...

Ja, Alternate hat ein xfach größeres Sortiment als Hardwareversand...
stimmt :). aber dafür sind auch 85% der produkte teurer als bei HWV, 10% haben den gleichen preis, und 5% sind günstiger :).

phabzon schrieb:
stimmt :). aber dafür sind auch 85% der produkte teurer als bei HWV, 10% haben den gleichen preis, und 5% sind günstiger :).

Jetzt nimmst du Alternate aber in Schutz, da sind niemals 5% günstiger :evillol:

Jetzt nimmst du Alternate aber in Schutz, da sind niemals 5% günstiger
ok, ca. 2% der produkte sind günstiger als anderswo :D.

Ich hab meinen Prozessor nicht gefunden und ich glaube Netzteil auch nicht dann hab ich aufgehört. Naja ich weis nicht werd auf jeden Fall per Nachnahme machen und wenn was nicht stimmt zurückschicken.

Naja, was ist denn der Vorteil von Nachnahme bei Umtausch? Da muss ich doch genauso auf meine Kohle warten im Falle einer Rücksendung.
Am Besten wäre Zahlen auf Rechnung, aber das macht leider so gut wie keiner mit.

Bei hwv haben sich speziell in den letzten Monaten die negativen Erfahrungen doch massiv vermehrt. Das kann mehr so schön bei geizhals nachverfolgen.

Der Service eines Anbieters muss sich mit der Zahl der unzufriedenen Kunden messen, nicht mit der Zahl der zufriedenen!

Aber stimmt schon, günstige Anbieter mit gutem Service gibts kaum noch. Amazon ist leider nicht sonderlich günstig. Aber ich hab meine Lektion gelernt, jeder muss das für sich wissen. Man wird sowieso nur durch Erfahrung schlau, wär ja noch schöner, wenn Menschen auf andere hören würden ;)

Kleiner Tipp:
http://shop.myby.com/
Finde den Shop recht sympathisch. Preise sind ok und sie liefern auch kostenlos. Hab dort eine Speicherkarte bestellt, ging alles glatt. Emailkontakt war auch klasse. Haben aber leider nicht sonderlich viel Hardware.

Naja, was ist denn der Vorteil von Nachnahme bei Umtausch? Da muss ich doch genauso auf meine Kohle warten im Falle einer Rücksendung.
hatte ich auch erwähnt:
gibt nämlich auch leute, die per vorkasse o.ä. bezahlt haben, und dann wochenlang nicht vom shop gehört haben.
einfach mal nach bewertung hardwareversand oder anderen shops googeln, da schreiben die leute sowas ^^.

Zurück
Oben