Hardwaredealz gaming-/streaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vouze

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
93
Hey zusammen,

Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, mit dem ich aktuelle & zukünftig erscheinende Spiele mit 60FPS auf hohen Einstellungen & e-sports-Titel mit 144FPS auf niedrigeren Einstellungen in Full HD (zukünftig vielleicht auch WQHD) spielen kann. Außerdem würde ich mit dem PC gerne ab & zu mal streamen, habe in diesem Bereich aber noch keine Erfahrungen gesammelt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ihr die Hardwaredealz-Konfigurationen preiswert & sinnvoll findet & welche Preisklasse des PCs für diese Anforderungen am besten in Frage kommt. Sollte ich dabei auf ein AMD- oder auf ein Nvidia-System zurückgreifen?
Ich habe selbst noch nie einen PC zusammengebaut, würde es mir aber zutrauen, wenn der Aufpreis für den Zusammenbau allerdings nicht besonders hoch ist, kaufe ich auch gerne einen fertig-PC.

Vielen Dank im Voraus für euere Ratschläge!
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben