Hardwareeinstellungen haben sich geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es ja! Wer afin ist, alles selbst zu finden, ok!
Wer nicht so Fit ist, hilft es. Und ja, es hat bei vielen schon geholfen, wenn man manuell nicht alles richtig findet.
Und die Brgründung, außer Nein?

Die Begründung begründet sich in der Unnötigkeit des Programmes. Der einfachste Weg für Technikaffine und Technikferne ist auf der Herstellerseite die angebotenen Treiber zu laden. Einfach, ohne Bloatware und garantiert passend für das System ohne ach so Tolle algorythmen die alles besser können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive
Ja, seit Jahrzehnten schlechte Erfahrungen gemacht. Was soll das Programm denn auch besseres finden als Windows und der Hersteller. Schlangenöl, Meinung über Jahrzehnte gefestigt.

Microsoft akzeptiert sowieso nur noch zertifizierte Treiber, da sind solche Programme meistens unnütz und bringen auch viel Müll mit, Beta-Treiber beispielsweise,

Deswegen immer vom Hersteller downloaden

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, shoKuu und Lotsenbruder
AB´solut SiD schrieb:
Die Begründung begründet sich in der Unnötigkeit des Programmes. Der einfachste Weg für Technikaffine und Technikferne ist auf der Herstellerseite die angebotenen Treiber zu laden. Einfach, ohne Bloatware und garantiert passend für das System ohne ach so Tolle algorythmen die alles besser können...
Dem muss ich widersprechen, es mag sein das evtl. dieses Programm vielleicht die von Dir geschilderten Probleme hat aber sich aufzuplustern und auch noch zu sagen das es nix einfacheres gibt u.a. für Technikferne Treiber für Hardware, gerade Notebooks zu beziehen ist falsch.

Ich habe Privat noch ein Acer Notebook, oder auf Arbeit haben wir Thinclients von Lenovo, selbst wenn man die Seriennr eingibt kriegt man alle Ressourcen für das Modell angezeigt, das heist aber nicht das diese auch die richtigen sind. Gerade bei Treibern wird dann gerne der Treiber für iGPU, AMD und Nvidia gelistet. Für den Sound gibts auch 2-3 verschiedene Treiber. Beim Netzwerk ist dann mal gerne Broadcom, Realtek, Qualcomm und Intel vertreten, beim Wlan das selbe. Beim Touchpad gehts dann weiter und weiter. Oder die ganzen spaßigen Treiber für USB-Controller, ME usw.

Wenn einem diese Auswahl durch ein Programm das durch HardwareID die Richtigen Treiber findet hilft, why not?

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
@ IDontLoveYou:
Würdest Du mal bitte ein Foto vom Typenschild machen und hier einstellen, denn die angegebene Bezeichnung ist nirgends zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Als druff damit wenn es dich beruhigt, ich empfehle es nicht. Im Gegenteil ich hole mir damit ein weiteres Stück Software als Fehlerquelle. Ich hoffe auf Arbeit ist nicht IT gemeint? Kenne keines dieser Programme das eine ISO Zertifizierung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
shoKuu schrieb:
What? Du hast Windows neu aufgesetzt, aber keine Treiber runtergeladen? Und wofür nutzt du jetzt Smartdriver? Auf AMD Seite neusten Chipsatz ggf. CPU/GPU Treiber runterladen. Selbst die alten Treiber von der Herstellerseite sind besser.
AB´solut SiD schrieb:
Olah, also wenn jetzt smartdriver installiert ist, kannst du ihn neu aufsetzen (ymho). Hast ja Übung darin. Warum läd man sich so eine Heißwasser App bloss? Egal, nach der Neuinstallation gehst du auf die Herstellerseite des Notebooks und lädst dort alle angeboten Treiber runter und installierst die dann nacheinander. Mit Neuboot falls erforderlich zwischen den Schritten. Danach sollte der Laptop im Vanilla Zustand laufen ohne Probleme. Sollte dem nicht so sein, meldest du dich erneut hier.
AB´solut SiD schrieb:
Olah, also wenn jetzt smartdriver installiert ist, kannst du ihn neu aufsetzen (ymho). Hast ja Übung darin. Warum läd man sich so eine Heißwasser App bloss? Egal, nach der Neuinstallation gehst du auf die Herstellerseite des Notebooks und lädst dort alle angeboten Treiber runter und installierst die dann nacheinander. Mit Neuboot falls erforderlich zwischen den Schritten. Danach sollte der Laptop im Vanilla Zustand laufen ohne Probleme. Sollte dem nicht so sein, meldest du dich erneut hier.
Ich küsse deine Augen, habe neuaufgesetzt

Alle HP Treiber geholt
Chipset und Grafik Treiber geholt und es geht
<3
Wie kann ich das schließen hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Sur5ive, wuselsurfer und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben