Hardwarekauf

Ratzer007

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
250
Hallo,

überlege mir neue Hardware zu kaufen. Mir schwebt da ein i7 4770k und 16GB 1600mhz Ram, sowie ein passendes Board vor. Was denkt ihr, lohnt es sich mit dem Kauf zu warten, oder wird sich an der Investition von ca 550€ noch Preislich ewas zu meinem Vorteil ändern wenn ich es zB erst nach Weihnachten kaufe.
Könnt ihr mir in diesem preisrahmen passende Komponenten empfehlen? Zu Weihnachten kommt dann noch ne SSD und ne neue GraKa plus Gehäuse dazu. Gesamtpreis soll ca 1400€ sein.
Muss ich mein Aktuelles No Name ( Arlt) Netzteil wegwerfen oder kann cih das noch benutzen? hat ne Leistung von 500W, wobei ich von weniger ausgehe...

Anmerkung: Bin Schüler und verdiene recht wenig daher ist es mir schon wichtig wie da der Preisverlauf um weihnachten bei Hardware so aussieht.
Auf antworten, wie kaufe es dir jetzt kann ich verzichten

danke schonmal für die Antworten,
ratzer007
 
Es kann immer mal wieder irgendwo auf der Welt Fluten geben die Produktionsengpässe verursachen -> Produkt wird teurer.
Oder die Hersteller fahren absichtliche die Produktion zurück um der Überproduktion entgegen zu wirken -> Produkt wird teurer.
Meistens ist es so, dass Dinge über die Zeit günstiger werden. Leider spuckt meine Glaskugel nicht mehr aus.
 
Wenns um spielen geht, dann nimm einen i5 und 8GB ram spart viel Geld und du hast keinen spürbaren Unterschied.
Dazu eine HD 7950 wenn es dir um eine schnelle Grafikkarte zu einem guten Preis geht, wenn Budget vorhanden ist kann hier natürlich auch mehr investiert werden. Nach Weihnachten könnte auch schon die neue AMD Generation erhältlich sein (welche vom P/L vermutlich aber schlechter dasteht).


MfG
 
was willst du denn damit machen?