Die Grafikkarte sollte stärker sein.
Entweder die Übertakter-Kombi Z87 Chipsatz + i5-4670K, oder H87 Chipsatz (oder günstiger) + i5-4570.
RAM passt. DualChannel mit 2 Modulen, 8GB reichen, 1600Mhz und CL9 (und nicht höher also langsamer). Maximal 1.5V halt. Passt.
CPU Kühler Scythe Katana 3: keine Ahnung ehrlich gesgt, müsste ich selbst Infos zusammengoogeln.
Bitfenix Shinobi hat ein exzellentes gutes Preis-Leistungsverhältnis und Front USB3.0.
Netzteil hätte ich aber ein be quiet! Straight Power E9 genommen. Ist 80PLUS Gold, hat alle Schutzschaltungen, ist unhörbar leise, Kabel sind lang genug, hat 5 Jahre Garantie, das erste Jahr Vorort Austauschservice in Deutschland, usw usf, im niedrigeren Lastbereich sogar eine höhere effizienz als diverse High End und/oder Platinum Netzteile!
Das sind mir persönlich ein par Euro mehr wert.
Irgendein DVD Brenner halt.
Kein Cardreader (gut, braucht nicht jeder).
Eine mechanische 500GB Festplatte ist schon etwas schwach.
Wie wäre es mit einer Kombi aus 120/128GB SSD fürs Betriebsystem + häufig genutzte Programme + 1TB HDD (kostet quasi nicht merh als 500GB HDDs) für Spieleinstallationen und Daten.
Sound, Lan, usw usf, onboard. Ja.
Es ist jedenfalls alles gut und schnell genug. Die Grafikkarte wird als erstes zu Tauschen sein, weil sie als erstes die notwendige Leistung in Spielen nciht mehr bringen wird.
Ansonsten gut, ob man den selben PC deutlich günstiger bauen kann, keine Ahnung, einfach bei geizhals die Einzelkomponenten zusammensuchen und Preise checken.
Da dieser PC ohne OS kommt, ist er aus meinem reinen Bauchgefühl her etwas teuer.
MfG