Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
danke euch für die infos.
wegen raptor: das es reine os platte ist, muss die zugriffszeit stimmen. für die daten-hd nehme ich dann eine andere platte, die dann bei der übertragung schneller ist, weil ich da drauf filme, mp3s usw. haben werde.
wegen wasserkühlung: ich möchte ein ultraleises system haben und dabei nur die cpu übertakten. deswegen die überlegung. weil ich momentan ca. 8 lüfter in meinem rechner habe und das kotzt schon an. außerdem verstauben die immer.
naja wenn das so ist, welchen kühler würdest du mir empfehlen. der soll flüsterleise sein und die oc-cpu gut kühlen. ich möchte den rechner auch nachts laufen lassen ohne dabei aus dem schlaf gerissen zu werden.
hi, momentan steht er schon neben dem bett. auch wenn ich bald umziehe, wird er neben dem bett stehen, da nur ein zimmer. deswegen würde eine wasserkühlung sich auf jeden fall rentieren.
ich bräuchte den lüfter net säubern
ich könnte die cpu besser übertakten
die cpu bleibt kühler
das system bleibt leiser
deswege die frage. ist es aufwändig eine wasserkühlung einzubauen? braucht man da ein größeres gehäuse? kann man die wasserkühlung mit meinen jetzt ausgesuchten komponenten ohne platzmangel bzw. problemlos betreiben?
Der Einbau ist Aufwendig, da du Dremel etc. zum Schneiden einsetzen musst, da fertig Waküs zum Direkteinbauen teilweise weniger Leistung bringen als Lukü.
Weiterhin musst du ca. 300€ für Komponenten einplanen.
Das Hauptproblem ist die Pumpe, die i.d.R. lauter als eine interne Platte ist und nicht ohne weiteres gedämmt werden kann. Die wirst du wahrscheinlich trotzdem hören.
Wie gesagt, wenns nicht um den Habenwill-Faktor geht, würde ich auf jedenfall auf Luftkühlung setzen.
Als Kühler den Xigmatek HDT-S1283, dazu und als Gehäuselüfter SFlex 800 auf 9V, für Festplatten Scythe Quiet Drive, zum Gehäuse dämmen NB Evo Matten und beim NT Liberty mit SFlex runtergeregeltem SFlex.
Denn Rechner hörst du dann wirklich gar nicht, allerdings musst du die Matten zurechtschneiden und den NT-Lüfter solltest du von jemand tauschen lassen, der sich damit auskennt, da immer noch Spannung drauf sein kann..
ps: ich bräuchte noch nen guten monitor. ich dachte so an 22 zoll. welcher ist momentan gut? hab von samsung viel gutes gehört.
wie ist denn der Samsung SyncMaster 226BW?