Dod1977 schrieb:
es hat über ein halbes Jahr und beinahe einen Mahnbescheid gekostet bis sich bei hardwareversand mal jemand bewegt hat und den Zeitwert der Karte erstattet hat.
das ist wirklich ne scheiß geschichte, aber ich denke das war ein ziemlich seltener fall. bei einem kumpel, der sich seine da bestellte graka gegen eine andere umtauschen wollte wie ich in meinem ersten post bereits erzählte, hat sich alles innerhalb von 4 wochen abgespielt. ok, da war auch nix defekt und hwv konnte sein geld behalten, was wohl für sie ganz angenehm war.
Dod1977 schrieb:
Daraufhin kam erst einmal wochenlang nix, dann ein gestammel von "ja, klar, ist ja auch schon lange beim Hersteller", was dann eine Woche später mit einem "die Karte ist noch hier, wird bald zum Hersteller geschickt" wiederlegt wurde.
das ist natürlich sehr dreist, aber ich glaube nahezu ALLE online-versandhäuser fahren mit soner taktik, immer schön zeitschinden, insbesondere wenns darum geht, nicht ersatz sondern das geld zurückbekommen. aber außer alternate, bei denen ich mal hoffe, dass die ihren preis wert sind, würde das wahrscheinlich bei jedem anderen online shop auch so ähnlich passieren.
Dod1977 schrieb:
Zügig liefern und halbwegs funktionierende Ware versenden kann jeder.
naja das mit dem halbfunktionierend ist wohl quatsch, da kann erstens der shop nun wirklich selten was für, es sei denn sie lassen die ware fallen. aber bei mir kam IMMER alles sehr gut verpackt an. und zweitens, ich musste noch nie was an hwv zurückschicken, weshalb mir so eine blöde geschichte bisher zum glück erpart blieb.
am sicherste fährt man natürlich, wenn man beim pc-händler vorort kauft, dem kann man zur not auch solange auf die füße treten bis was passiert. aber das ist dann meist mit einem nicht ganz geringen aufpreis verbunden. wers billig will, hat nun mal mehr oder weniger dieses risiko, dass sich sowas hinzieht. wobei ein halbes jahr wirklich das schlimmste ist, was ich bisher erfahren oder gehört hab, egal welcher online shop. selbst beim insolventen ebug gings bei mir damals schneller (immerhin nur 5 wochen bei graka-umtausch^^)