Hardwarewechsel | nach Windows 10 Gratis Update Windows neu Installieren

Oh entschuldige, dass ich nicht explizit erwaehnt habe das ich die ganze Zeit vom Aktivieren mittels vorhandener Keys auf neuer Hardware rede. ;)

Und doch macht MS bei einem erneuten Aktivieren auf andere Hardware Unterschiede.
Steht wohl mittendrin im Text.

Egal.

Schoene RestWoche!

BFF
 
Also ist die Verknüpfung der Lizenz mit dem MS-Konto nicht erforderlich nach einem Mainboard tausch,
wenn man danach Windows 10 Neuinstallieren möchte, beziehungsweise aktivieren muss und man aber nur einen Key hat, mit dem Windows aktiviert war vor dem Mainboard tausch?
 
wenn du ein win7, 8.1 oder einen richtigen win 10 Key hast, kannst auch danach jederzeit wieder win10 mit dem win7, 8.1 oder 10 Key aktivieren.

der win10 Key geht natürlich immer, wie lang das noch mit dem win7 oder 8.1 Key geht hängt von Microsoft ab
 
@Nickel
Exakt so funktioniert es bei mir. Mit den "angematschten Keys".

BFF
 
das Microsoft Konto ist natürlich beim Mainboard wechsel noch ne gute Sicherheit, falls es mit dem alten key nicht gehen sollte
 
Ich dachte, der Key mit dem man Windows mal aktiviert hatte "funktioniert" nach einem Mainboardtausch
nicht mehr für die Aktivierung und deshalb sollte man seine Lizenz mit dem MS-Konto verknüpfen, so dass
man sein Windows 10 auch nach Hardwarewechsel wieder aktivieren kann.
Ok, wenn das wirklich so funktioniert, in dem man nur seinen vorhandenen Key eingeben muss für die Aktivierung
nach Mainboard tausch.
 
Die verschiedenen Moeglichkeiten die man hat eine andere Hardware mit vorhandenen Keys zu aktivieren wurden nie wirklich von MS publiziert. Noch nicht einmal bestaetigt, wenn angefragt wurde warum es so klappt wie beschrieben. Einzige Ausnahme die Moeglichkeit per MS-Account. Warum wohl? ;)

Probiere es einfach aus wenn es wieder soweit ist.
Wen Du einen Key ueber hast, probiere es in einer VM.

BFF
 
Also wäre es dann durchaus möglich mit nur einem Key mehrere System zu aktivieren, oder
sagen wir mal, mehrmals das Mainboard zu tauschen, ohne das dieser Key (digitale Lizenz)
jemals mit dem MS-Konto verknüpft war (?). Ich meine, in der Regel hat man nur einen Key,
weil man sich Windows 10 ja nicht 2 mal kauft . Evtl. hat man auch das kostenlose Upgrade gemacht
aber dann hat man ja auch einen(!) Key (Win7/8) falls man diesen braucht.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
das Microsoft Konto ist natürlich beim Mainboard wechsel noch ne gute Sicherheit, falls es mit dem alten key nicht gehen sollte
Da kommen wir der Sache wohl schon etwas näher.
 
Hi,

mit nur einem Key mehrere System zu aktivieren

Auch ohne MS-Account landet der verwendete Key plus "irgendwas" von der verwendeten Hardware "irgendwo" bei MS. Somit duerfte das nicht klappen.

oder sagen wir mal, mehrmals das Mainboard zu tauschen, ohne das dieser Key (digitale Lizenz)
jemals mit dem MS-Konto verknüpft war

Jupp.

Ich meine, in der Regel hat man nur einen Key

Der (im Moment) genau fuer die Hardware die Du gerade verwendest gut ist.
Wie lange MS das Recht gibt umzuziehen, keiner weiss es.

BFF
 
Nickel schrieb:
Also wäre es dann durchaus möglich mit nur einem Key mehrere System zu aktivieren,
genau das funktioniert doch bei Ebay mit den billig Keys, die man per Mail bekommt recht gut.
du kannst Windows mit einem key recht oft aktivieren, bevor Microsoft den key sperrt.
der win7 oder 8.1 oder 10 Key ist ja nicht nur einmal gültig.

es ist nur nicht erlaubt den Key gleichzeitig auf mehreren Geräten zu nutzen, außer man hat dafür den passenden Key, der das erlaubt
 
Könnte der TE 20x sein Mainboard wechseln wenn sein KEY mit seinem MS Konto verknüpft ist ??
 
@Blacksystem1 wenn die Übertragung der Lizenz auf die neue Hardware so funktioniert wie es sollte, dann ja. Aber bei manchen funktioniert es so noch nicht mal beim ersten mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
@bisy was macht man dann bei so einem Fall ??

Habe vor meine HW zu wechseln!
 
Zurück
Oben