Harmony One+ klebt

Andreas_AUT schrieb:
Ich hab das probiert, nachdem ich diesen Tip auch aus dem Internet erhalten habe und ja, es funktioniert echt toll!
Danke, das ist schon mal gut zu wissen, jetzt mus ich nur beim einkaufen endlich mal dran denken Puder mitzunehmen.

reditalian schrieb:
Babypuder ist ja der Brüller, fragt sich nur, wie fühlt sich diese Soft Touch Oberfläche danach an.

Das Puder versiegelt die Oberfläche, soll sich dann wohl wieder so anfühlen wie "neu".

Riecht dann sicherlich auch gut :) Nicht das man regelmäßig an seinen Gerätschaften riecht aber der Unterschied wird auffallen :)

Verdammt, hab den Babypuder wieder vergessen, kommt auf die nächste Einkausfliste.
Probier ich aus, könnte aber eine mittelschwere Sauerei werden. Den letzten echten
Babypopo hab ich vor 20 Jahren eingepudert. Das wird lustig.
Schade eigentlich, die Harmony funktioniert technisch noch einwandfrei und man kann sie sich
auf die Stirn kleben. Besonders praktisch, wenn man auf dem Sofa mal einschläft. Die FB
ist immer am Start und man muss sie nicht in der Sofaritze suchen. Selbstklebend könnte man
als Feature verkaufen.

Bin echt äußerst positiv überrascht! Mit Talkumpuder (keine Ahnung, wie sehr sich das von Babypuder unterscheidet), konnte ich die Handballenauflage meiner Logitech MX5500 wieder so aufbereiten, dass man das Gerät auch nutzen kann. Schön ist vielleicht anders, denn die "Konsistenz" der Gummischicht ist zäher Sirup - solange man aber nicht mit den Fingernägeln drüberkratzt, bleibt die Oberfläche glatt und halbwegs geschmeidig. Hab leider keine vorher-nachher-Fotos gemacht.

Ich habe das Pulver vorsichtig aufgesträut und erst mit dem Finger verteilt und mit einer alten Zahnbürste in die Poren und Ritzen eingearbeitet. Überschüssiges Pulver dann mit dem Staubsauger abgesaugt. Anfangs war die Oberfläche dadurch sehr weiß, sah eigentlich sehr staubig aus. Nach grob 24h ist das scheinbar "eingezogen" und das Gummi ist wieder schwarz. Bietet sich wohl an, das Prozedere ab und an zu wiederholen. Zwischenzeitlich habe ich ca. 10h mit der Tastatur gespielt und dabei lag die linke Hand quasi durchgängig auf - alles paletti.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und CMDCake
Ich hatte hier gestern eine MS Arc Maus. Die ist zwar nicht mit so einer hauchdünnen Softtouch-Oberfläche versehen, sondern mit einer richtigen Gummischicht, damit sie biegsam ist. Sie war dennoch plötzlich sehr klebrig. Ich habe sie dann mit Wasser und Seife gewaschen und jetzt ist sie wieder wie neu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber ich habe die maus eine ganze weile nicht benutzt. Sie ist aus einem ähnlich gummeligen Material, war zuvor sauber und hat wirklich sehr geklebt, so wie eine kaputte soft-touch-Oberfläche, also nein eher nicht ;)

ayngush schrieb:
Manchmal ist es auch eher der Handschmadder, der klebt :)
Das ist kein Handschmadder, dieses Soft Touch Zeug verändert
sich chemisch irgendwie. Hatte das anfangs schon geschrieben,
mein IR Thermometer hat auch diese Beschichtung. Das Ding
hab ich vielleicht 5 mal im Jahr in der Hand und es fing plötzlich
auch an zu kleben, wie Sau. Das geht dann auch sehr schnell innerhalb
weniger Wochen. Diese "Gummibeschichtung" ist echt die Seuche,
bei neuen Geräten werde ich das vermeiden. Fühlt sich am Anfang
zwar ganz nett an, aber plötzlich nicht mehr so gut. Das klebt ja teilweise
auch so gut, dass man sich das Gerät an die Backe kleben kann.

Edit:
Hab das mit dem Babypuder im November getestet und den Puder 24 Std.
"einwirken" lassen. Nun ja, Ergebnis ist suboptimal. Abgesehen von der
Sauerei ist die Harmony jetzt etwas geschmeidiger, aber immer noch
etwas klebrig. Babypuder ist also nur bedingt wirksam, aber die FB riecht
lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben