Ja, war also Blödsinn, was der Mazda-Fahrer von sich gab...
Also mich beschäftigt eben noch die Frage, wann ich endlich für meinen neuen Rechner zuschlagen sollte.
Ich meine - warten kann man ja immer und es wird immer etwas "Tolleres" kommen.
Die Frage ist eben, wann sollte man bei einem Prozessor zuschlagen.
Meine Meinung:
Er sollte ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis haben und er sollte möglichst früh nach dem Release gekauft werden, damit nicht so schnell etwas Schnelleres auf dem Markt erscheint. (mal naiv ausgedrückt)
Mir erscheint der X6, wenn sich denn tatsächlich dessen Leistungs-Effizienz bewahrheitet, als ein überaus attraktiver Prozessor.
Wenn man sich diese stromsparende Technologie anschaut, vermisst man doch keine 32nm-Fertigung!
Wenn man sich einen solchen Hexacore zulegt, wird man wohl über mehrere Jahre Ruhe haben, wenn man nicht gerade der Typ ist, der sich jährlich das Neueste vom Neuesten holen muss.
Ein X4 wird sicherlich auch sehr lange als Rechenzentrum genügen, weshalb mir der 960T (Zosma) sehr attraktiv erscheint.
Das könnte der Preis-/Leistungs-Knaller werden, der mir als Vierkerner absolut genügen, sich aber zum günstigen Hexacore entpuppen könnte. DAS wäre natürlich das Non-Plus-Ultra!
Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass ich wahrscheinlich bis Mitte Mai auf Verfügbarkeit der Sechskerner warten muss.
Gebt Ihr mir recht, dass sich das durchaus lohnt?