News Harte Fakten zum AMD Phenom II X6

Für mich klingt diese ganze turbo modus geschichte nach übertakten mit Garantie..
und wenn man dann später jemanden fragt der sich nicht besonders mit computern auskennt wie schnell den der neue PC vom Mediamarkt ist wird natürlich mit 3,6 GHz! und "der hat auch nen Turbomodus!" geprallt :freak:

@GrinderFX

Was soll dein penetrantes bashing?

An den Kernen ändert sich ja wenig zu den bisherigen PhenomII, insofern ist doch die Leistung auch ohne Tests jetzt schon sehr genau einzuschätzen!

Ja - bleibt nur noch die Frage,wie der X6 ,dem 965 wegzieht,dann muss er ins` Gehäuse,
denn bisher hatte AMD/ATi ja ihre Top-Grakas immer gern mit i7 CPUs vorgeführt.Hoffe mal das sich das wieder ändert...:freaky:

..die Position des Flaggschiffs vom ehemals angedachten 1075T, der ins dritte Quartal verschoben wurde. Da der Prozessor wirklich etwas Schnelles und Besonderes ist, wird sein Preis nicht mehr so günstig..

..auch mit Anwendungen, die von mehr Kernen profitieren, (deutlich) schneller werden als das aktuelle Flaggschiff AMD Phenom II X4 965 Black Edition mit 3,4 GHz.

Harte Fakten gemischt mit noch härteren Gerüchten:p

mfg

also preislich werden die dinger ja wohl mal die intels locker schlagen^^ 6 kerne für 1000€ oder was oder lieber 6 kerne die vielleicht nicht ganz so schnell sind für nur pie mal daumen 300€^^, da werden sich sogar die eingefleischtesten Gaming-Freaks des nochmal überlegen ob se wirklich nen Intel wollen^^

lieber dann den amd für 300 okken wenn ich mal deine antwort weiter beantworten möchte :)
3.2 ghz der auch locker auf 3.6 funzt, bissel noch ocen auf 3.8 und 3 wochen später kostet der 250 okken das ist doch nun mal mehr wie weit aus überlegen finde ich. Ok lasse ihn mal 5% langsamer sein in benches, aber mal ehrlich leutz... wayne? ich freue mich sehr drauf und der wird natürlich gekauft.
Aber ich warte da 2 bis 3 wochen... danach hole ich mir ihn....

Wird das demnächst der Standardsatz:" Du hast ja nur 4 Kerne!"? :D

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Was soll dein penetrantes bashing?

An den Kernen ändert sich ja wenig zu den bisherigen PhenomII, insofern ist doch die Leistung auch ohne Tests jetzt schon sehr genau einzuschätzen!

Es ist kein Bashing, wenn man Andere darauf hinweist, dass es dämlich ist ungetestete Produkte als Highend hinzustellen, besonders, wenn man über diese Produkte noch gar nichts weiß. Da kommt das mit den Homeschoppingvergleichen schon ziemlich hin.

Und so ganz stimmen kann das auch nicht, denn sonst würde das Gesamtsystem nicht so wenig Leistung verbrauchen. Etwas muss sich geändert haben. Man könnte darüber jetzt ein Buch schreiben aber das würden hier die "ich kaufe alles ohne Test weil es der Hersteller gesagt hat und vergesse immer Steuern bei der Umrechnung von Dollar zu Euro" Leute schon gar nicht verstehen.

GrinderFX schrieb:
Und so ganz stimmen kann das auch nicht, denn sonst würde das Gesamtsystem nicht so wenig Leistung verbrauchen. Etwas muss sich geändert haben.
Einfach einen Thread von Anfang an lesen vor dem meckern, dann muss man sich nicht dauernd alle 3 Seiten Wiederholen.
Complication schrieb:
Wer sich über die Strom Einsparungen wundert und wo die erzielt werden bei den neuen Steppings und CPUs den sei diese Pressemitteilung von CHiL ans Herz gelegt:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=377637

Die neuen CPUs sind mit diesem neuen digitalen VR-Controller ausgestattet - es gibt wohl noch andere Schrauben an denen man drehen kann bei der Verlustleistung ;)

@Grinder FX

Es gibt so manche Spiele Bench wo ein 4 Kern AMD sehr gut da steht.
Mit 2 Weiteren Kernen und solchen Taktraten ,könnten es einige Spiele mehr werden wo sich ein solcher Prozzessor sehr gut behaupten könnte.

Wo dann noch kaum etwas für einen niedriger getakteten 4 Kern Intel Prozzessor spricht.Zb den I7 920.
Deswegen meinte ich Intel muss sich nun bewegen.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also wer in Spielen einen gravierenden Vorteil von 6-Kern CPUs erwartet dem ist mit einer grösseren Grafikkarte eher geholfen. Die effektivste Spiele Kombination sind 3 Kerne mit möglichst hohen Taktraten bei derzeitigen Spieletiteln.

GrinderFX schrieb:
Es ist kein Bashing, wenn man Andere darauf hinweist, dass es dämlich ist ungetestete Produkte als Highend hinzustellen, besonders, wenn man über diese Produkte noch gar nichts weiß.
Athlonscout hat trotzdem vollkommen recht. Man kann die zu erwartende Performance anhand bekannter Fakten interpolieren. Schau dir den i7-980X im CB Rating an, der liegt 12% vor dem i7-975. Rechnest du für den X6 1090T also 10% zum X4 965 hinzu, kommst du etwa auf i7-960 bzw i7-870 Niveau. Und das sind CPUs, die 500 Euro kosten. Abgesehen von den EE Versionen bekommst du bei Intel momentan auch nichts schnelleres. Insofern kann man da durchaus von High-End sprechen.

Happy News, naja Benchies und andere Tests abwarten. Das hört sich alles sehr gut an, schaun mer mal. Habe bis auf 2 Ausnahmen immer auf AMD gesetzt und habe es nicht bereut.

So liebe SW- Produzenten, nun setzt euch mal auf den hintern und schreibt mal eure Prog´s um,
damit solche CPU´s sich auch im Hausgebrauch rentieren!

Alles andere wurde ja schon durchgekaut:D

Greetz
MadeyeFrank :king:

Sehr sehr interessante CPUs die da kommen!

Werde mir wohl den 1090T mit 125W TDP zulegen.

Preise passen sicherlich auch gegenügber Intel.

Visualist schrieb:
Wo dann noch kaum etwas für einen niedriger getakteten 4 Kern Intel Prozzessor spricht.Zb den I7 920.

Der ist ja ausgelaufen. Zielgruppe für die X6 wird klar der Lynnfield aka Core i7-860 für 240 Euro und den demnächst im Preis auf Niveau des 860 absinkenden 870 zu schlagen: https://www.computerbase.de/artikel...est.1187/seite-33#abschnitt_performancerating
Und der 870 ist ein ordentliches Pfund, aber sieht man den Unterschied zum Core i5-750 von etwa 10 Prozent, auf dem Niveau sich auch der 965 BE von AMD bewegt - dass kann der schnellste X6 auf jeden Fall bringen. Am Ende dürfte der X6 deshalb sogar leicht in Front gehen können. Aber da war jetzt schon wieder viel Konjunktiv, warten wir die vier Wochen ab.

ich hoffe, dass sich amd mit dem neuen x6 gegenüber intel behaupten kann...
mir persönlich drehts den magen um wenn ich intels 6-core bei fast 1000euro sehe, und das verdirbt mir gewaltig die kauflaune.

gogo amd, give it your best.

GrinderFX schrieb:
besser gar nichts zu schreiben,
GrinderFX schrieb:
wenn man über diese Produkte noch gar nichts weiß.
:rolleyes:

Schließlich sind X4 Phenoms schon draußen und Hexacore Opterons ebenso. Wie sich der Turbo auswirkt und wie der Stromverbrauch aussieht, muß erst ein Praxistest zeigen.
Aber zu allem anderen kann man bereits Aussagen treffen. ;)

octacore schrieb:
Volker sitzt bereits auf einen Tray voller X6 und lacht sich ins Fäustchen :D

Was soll ich denn mit einem ganzen Batch davon, ein zwei recihen doch. Hier liegen schon mehr als ein Dutzend CPUs von AMD - und ja, auch die können irgendwann mal Platz wegnehmen, aber wenn man gute Behältnisse hat geht das auch -
sh Anhang von Mitte letztes Jahr. :D

Aber ich muss sagen, ich freu mich richtig auf die neuen Modelle. Könnte echt so ein guter Wurf wie die Phenom II ansich im letzten Januar werden, als sie auf einem Schlag die Schmach der Vorgänger ad acta gelegt hatten. Nur das man jetzt schon gut aufgestellt ist und dem noch einen drauf setzt - da freut sich das Tester-Herz :)

Anhänge

• 17.jpg
    17.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 659
Zurück
Oben