# Hashtagzeichen auf Mac ?

Giat4

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
50
Hallo ihr Lieben, ich habe ein für mich nie dagewesenen Problem. Arbeitsbedingt/Mini-Job mäßig kümmer ich mich um das Internet der Studenten in den Wohnheimen.

Die Studentin hat ein MacBook und das W-Lan passwort enthält die Route # als Symbol. Es ist wohl ein Ami-Book und ich habe gestern all mögliches versucht. Das zeichen lässt sich nicht in die Passworteingabe reinkopieren, via shortcut und als Windows-user würde ich rechtsklick sagen, einfügen, geht aber nicht.

Sprachen umgestellt und alles mögliche versucht. Könnt ihr mir bitte helfen? Bild der Tastatur ist mit eingebunden.

Liebe Grüße, und Danke.
20201125_113039.jpg
 
Eben, US-Tastatur einstellen und "shift + 3".
 
ph0be schrieb:
Auch Raute genannt.

Ich setze noch einen darauf: Die Raute ist niemals ein Hashtag, der Hashtag besteht aus Raute und Schlagwort :D

Ähm ja. Also wenn deutsches Tastaturlayout in macOS eingestellt ist, dann links neben Enter (die untere Taste). Ansonsten Fn + 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, cyberpirate und ph0be
Die Raute (Doppelkreuz) war vor diesem dämlichen Hashtag gelabere da.
Sie ist auf jedem Mac vorhanden, Bilder sind auch oben dazu da.
 
Zurück
Oben