News Hass im Netz: Justizministerin will verschärftes NetzDG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich würde ich deinem Text ja weitgehend zustimmen

iGameKudan schrieb:
[...] am Ende läuft es darauf hinaus, dass wir uns zwischen Sicherheit und Freiheit entscheiden müssen.
Dazu sage ich: Niemals! Nur über meine Leiche.
Achja, und ganz zum Schluss: Linksextremismus und gewalttätige Linksautonomie gehören ebenso hart verfolgt wie Rechtsextremismus oder jeglicher religiös motivierter Extremismus.
Jeder Ismus ist Beschissmuss.
Ob Rechts, Links, Rot Grün Schwarz, Kackbraun, Christen, Moslems usw. usf.
Alle Extremisten kannst in einen Sack stecken und immer feste druff. Da triffst Du nie den falschen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Tee, Three of Nine, Orcon und 12 andere
Summerbreeze schrieb:
Alle Extremisten kannst in einen Sack stecken und immer feste druff. Da triffst Du nie den falschen .
Das Problem ist eben dass es keine einheitliche Front dagegen gibt. Die ganzen Lager sind viel zu sehr damit beschäftig den jeweiligen -ismus der in ihre eigene Ideologie passt zu relativieren. So wie die Rechten den Rechtsextremis verharmlosen tun es die Linken beim Linksextremismus und Religiösen und meinen sich teilweise noch schützend vor den letzten Messerstecher stellen zu müssen. Es wird gefaselt darüber Kriegsverbrecher wieder zu "resozialisieren" usw. Kein Mensch käme auf die Idee zu sagen nach jemanden der vor ner Moschee Leute abgeknallt hat "jaaa aber man darf sojemanden nicht seine Zukunft verbauen" Es gibt Taten die sind durch nichts zu entschuldigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Three of Nine, Orcon und 5 andere
Wenn die weiter so machen, kommt die AfD noch auf 33%.

Was ein Wahnsinn.

Klarnamenpflicht, Schärferes NetzDG -> Stasi 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Tee, Nickfox, paulemannsen und 14 andere
Ilsan schrieb:
Es wird gefaselt darüber Kriegsverbrecher wieder zu "resozialisieren" usw. Kein Mensch käme auf die Idee zu sagen nach jemanden der vor ner Moschee Leute abgeknallt hat "jaaa aber man darf sojemanden nicht seine Zukunft verbauen" Es gibt Taten die sind durch nichts zu entschuldigen.
Wer sagt denn so etwas?
Wäre mir jetzt neu.
 
Au ja ... noch mehr staatlich verordnete Zensur.
Gleichzeitig plant man einen Schützengraben um den Bundestag, um das feindliche Volk abwehren zu können. 🤡

817245


Am besten wählen wir alle die Grünen. Dann können wir Deutschlands Weg in den Totalitarismus noch ein bisschen beschleunigen. Tut dann nicht so lange weh.
Wir schaffen das!!! 👍 👍 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickfox, paulemannsen, Three of Nine und 16 andere
Abgesehen davon, daß es mal wieder um Ausweitung der Überwachung geht:
"Um den Hass im Netz vor allem aus rechtsextremen Kreisen zu bekämpfen, "
Wieso ist Hass im Netz aus linksxtremen Kreisen eigentlich weniger schlimm? Nicht falsch verstehen, ich finde beides schlimm, bei der Bekämpfung sollte es aber egal sein aus welcher Richtung der Hass kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickfox, paulemannsen, Three of Nine und 10 andere
Die sollten sich wohl lieber mal mit dem Hass und den Problemen in der echten Welt auseinandersetzen bevor sie das Internet verunstalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Three of Nine, Snowi und eine weitere Person
Geradewegs in den Überwachungsstaat..... Aber über China lästern! "Menschenrechte" und so weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickfox, paulemannsen, Three of Nine und 13 andere
Inhalte, die „offensichtlich“ rechtswidrig sind, müssen die sozialen Netzwerke binnen 24 Stunden löschen. Für die übrigen haben die Anbieter eine Woche Zeit.

Wenn man das von damals nochmal liest bekommt man direkt wieder Puls... wo ist die Linie zwischen offensichtlich und nicht offensichtlich rechtswidrig? Wie sollen irgendwelche Webseiten das innerhalb von 24 Stunden entscheiden? Und wie und wieso sollen irgendwelche Webseiten überhaupt etwas entscheiden, wofür eigentlich Gerichte zuständig sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi, FrischUndKnuspr und Aurumvorax
Summerbreeze schrieb:
Und dafür dann noch den ganzen Rest der FDP mitwählen? Lieber nicht...

Die FDP ist lange nicht mehr so schlimm wie noch vor 10 Jahren.... die übrigen "Flausen" bezüglich Steuersenkung um jeden Preis wird man auch noch austreiben ;)
 
So langsam sollte langsam klar sein wo und wer die wahren Demokratiefeinde sind.
Bärbel Bohley, Bürgerechtlerin in der DDR: "Das ständige Lügen wird wiederkommen. Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen […] Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert."
Dieses Zitat wird von Tag zu Tag wahrer.

Totalitäre Regime benötigen ein Feindbild um ihre Macht und Einfluss auf die Bevölkerung zu erhalten und zu unterdrücken!
Die Nazis hatten den Juden, die UdSSR die USA und die Bundesregierung scheint sich immer mehr für den Rechtsextremismus zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Three of Nine, Hovac und 11 andere
Klassikfan schrieb:
Geradewegs in den Überwachungsstaat..... Aber über China lästern! "Menschenrechte" und so weiter!
Habeck (vielleicht unser nächster Kanzler) von den Grünen hat doch schon ganz offen gesagt, daß China sein Vorbild ist. Man kann halt den Leuten künftig nicht mehr ein selbstbestimmtes Leben erlauben ... immerhin geht es um das WELTKLIMA!

Denn wie wir alle wissen geht in 8 Jahren die Welt unter, wenn Deutschland nicht sofort die CO2-Steuer, die Fleischsteuer und die Flugzeugsteuer einführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Tee, Three of Nine, Hovac und 12 andere
Ich mag das nicht.
Die Dinge sollen sich von selbst regeln.

Wenn die Leute sich besser fühlen, wenn sie ihren Hass verbreiten, sollen die das machen.

Man schreibt in der Rage auch schnell die Blödsinn ohne groß drüber nachzudenken. Dafür darf man keine Konsequenzen tragen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Gortha und areiland
Don Sanchez schrieb:
Wenn man das von damals nochmal liest bekommt man direkt wieder Puls... wo ist die Linie zwischen offensichtlich und nicht offensichtlich rechtswidrig?
Das ist doch ganz leicht:
  • Kritik an der islamischen Masseneinwanderung? --> Hate-Speech
  • Zweifel an der Klima-Hysterie? --> Ganz üble Hatespeech. Du willst, daß wir alle sterben. Vor allem die armen Kinder in Afrika.
  • Korrektur, daß Frauen nicht 21% weniger für die gleiche Leistung verdienen? --> Sexistische Hassrede der aller übelsten Sorte. Du krasser Rape-Enabler!
  • Witze über Gender-Sternchen und immer neue Pronomen? --> LGBTQXYZ+123*!-feindliche, transphobe, toxisch maskuline Hass-Rede. Wir werden dich bei deinem Arbeitgeber anschwärzen! Denn so macht man das in der DDR ... äh ... dem heiligen deutschen Reich der bunten Vielfältigkeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimi365, Bonanca, Mr_Tee und 24 andere
Oh ja unsere etablierten Parteien mit ihrer Einheitsliste. Auferstanden aus Ruinen. SPD, Linke, Grüne und IDU(das C hat sich lange erledigt) beim Start des nächsten Sozialismusexperiments. Gleichschaltung der Medien, Propaganda, Planwirtschaft, Enteignung, Abschaffung des Rechtsstaates haben wir alles schon. Zur Totalüberwachung kommt jetzt das passende Repressionssystem und bald die Gulags... 100mio Tote reichen noch nicht. Und wie in der DDR wird gegen Faschismus und für das Recht gekämpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickfox, paulemannsen, Three of Nine und 8 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Das ist doch ganz leicht:
  • Kritik an der islamischen Masseneinwanderung? --> Hate-Speech
  • Zweifel an der Klima-Hysterie? --> Ganz üble Hatespeech. Du willst, daß wir alle sterben. Vor allem die armen Kinder in Afrika.
  • Korrektur, daß Frauen nicht 21% weniger für die gleiche Leistung verdienen? --> Sexistische Hassrede der aller übelsten Sorte. Du krasser Rape-Enabler!
  • Witze über Gender-Sternchen und immer neue Pronomen? --> LGBTQXYZ+123*!-feindliche, transphobe, toxisch maskuline Hass-Rede. Wir werden dich bei deinem Arbeitgeber anschwärzen! Denn so macht man das in der DDR ... äh ... dem heiligen deutschen Reich der bunten Vielfältigkeit!
Wenn Du dir eine einmalige Zeitreise wünschen darfst, wo möchtest Du eher hin?
Ca. Kaiser Wilhelm oder eher zum braunen aus Braunau?

Den [ -mir fehlen die Worte dafür- ], welchen Du und einige andere hier absonderst, Ekelt mich an.
Je später der Abend umso schlimmer die Gäste, oder wie?
Demokratie und Menschlichkeit ist nicht so einfach

Ich bin hier jedenfalls raus.
Viel Spass noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, azurlord, D3lta und 2 andere
Wichtig sind nicht dir Äußerungen. Wichtig ist allein, wie die betreffenden Leute überhaupt zu diesen Meinungen kommen und genau da muß man ansetzen. Einfach Posts zu überwachen und löschen bringt nichts. Denn das ist das gleiche wie Totschweigen. Ich sehe auch das Problem von falscher Propaganda, denn das führt meist zur Ausgrenzung einzelner Menschengruppen. Aufklärung und richtige Fakten wären in dem Augenblick aber wichtiger, als das ständige Anrennen gegen die Agitatoren. Nur leider scheint das die Politik nicht zu verstehen. Und es sollte immer gewährleistet bleiben, selbst misliebige Meinungen äußern zu dürfen. Solange sie nicht volksverhetzend oder ähnlich strafbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, DerToerke und Snowi
Ich weiß nicht, was mich mehr beunruhigt.
Die grundrechtsverletzenden Polizeistaatsmethoden und "Recht&Ordnung"-Politik einiger Vertreter der Volksparteien, mit denen sie wohl vor allem am rechten Rand Wähler fischen wollen, oder der absurde Opferkomplex von Rechtspopulisten und deren Anhängern (auch hier im Forum), die dahinter eine linke Verschwörung gegen sich wittern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann, azurlord, Alphanerd und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben