hat CPU i9 LGA1200 gleiche Sockel wei 1155 Intel i7 3770 ?

Hobby Musiker

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage: ich arbeite mit Win 10 Pro 64 Bit System und habe einen Mainboard Asrock Z77 Extrem 4 mit dem CPU Intel Core i7 3770 3.40 GHz und einem Sockel 1155, GK NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti. Ich wollte zu Win 11 upgraden aber mit meinem CPu ist leider nicht möglich. Ich hätte gerne gewusst ob der CPU Intel I9 LGA1200 zu meinem Mainboard einpasst oder nicht? Hat AMD so einen CPU mit dem Sockel 1155 ? Bei AMD heißt anders. Hiermit möchte ich euch um Unterstützung bitten. Vielen herzlichen Dank im Voraus. Bleibt gesund.
MfG
 
Hobby Musiker schrieb:
Hobby Musiker schrieb:
nur so nebenbei: welcher genau eigentlich? 10900(K) oder 11900(K)? und warum soll es überhaupt veraltete hardware sein?

was neue hardware angeht wäre es vermutlich am sinnvollsten hier ne kaufberatung zu erstellen.

ghecko schrieb:
Und ein i9 dieser Generation ebenfalls nicht.
gab es auch gar nicht:p wenn ich mich gerade nicht vertue gab es nen "i9" erstmals mit Skylake-X im HEDT bzw Coffee Lake refresh im mainstream.

bisy schrieb:
Ein aktueller celleron hat mehr Leistung als dein jetziger i7.
singlethread auf jeden fall, aber mutltithread wohl eher nicht. die aktuellen Celeron sind auch nur 2K/2T.
 
Zurück
Oben