hat CPU i9 LGA1200 gleiche Sockel wei 1155 Intel i7 3770 ?

Hobby Musiker

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage: ich arbeite mit Win 10 Pro 64 Bit System und habe einen Mainboard Asrock Z77 Extrem 4 mit dem CPU Intel Core i7 3770 3.40 GHz und einem Sockel 1155, GK NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti. Ich wollte zu Win 11 upgraden aber mit meinem CPu ist leider nicht möglich. Ich hätte gerne gewusst ob der CPU Intel I9 LGA1200 zu meinem Mainboard einpasst oder nicht? Hat AMD so einen CPU mit dem Sockel 1155 ? Bei AMD heißt anders. Hiermit möchte ich euch um Unterstützung bitten. Vielen herzlichen Dank im Voraus. Bleibt gesund.
MfG
 
Hobby Musiker schrieb:
Ich hätte gerne gewusst ob der CPU Intel I9 LGA1200 zu meinem Mainboard einpasst oder nicht?
Er passt nicht. Die Nummer hinterm LGA sind die Anzahl der Kontakte, völlig anderer Sockel.
Hobby Musiker schrieb:
Hat AMD so einen CPU mit dem Sockel 1155
Nein. Die Zeiten als AMD und Intel denselben Sockel verwendet haben sind fast 30 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chriba, bendonsky, Col.Maybourne und 2 andere
Nein. Du brauchst auch ein neues Mainboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobby Musiker
Was erhoffst du dir den durch Windows 11?
Ich würde erstmal bei dem System bleiben wenn es nicht zu langsam ist oder Probleme macht.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten auch mit "alter" Hardware auf Win 11 upzugraden, teilweise sogar von Microsoft selbst. Ist alles im Internet zu finden.
 
@bisy
Es wird hier im Forum immer viel gefragt und auch viel gewollt. Aber oftmals stellt sich heraus das man es gar nicht braucht, es sollte schon ein gewissen Sinn und Zweck bei manchen Sachen vorhanden sein.

@Hobby Musiker
Am besten eröffnest du ein neuen Thread im Kaufberatungsbereich.
Was hast du den überhaupt vor? Warum muss es ein i9 sein?
 
@Hobby Musiker win11 wird auch von jeder anderen CPU der letzten 3 Jahre unterstützt, das ist keine sinnvolle Antwort von dir auf meine Frage.

Genauso geht ein i3 oder Pentium der 12. Core i Generation, es muss ja kein I9 der 12. Core i Generation sein.

Win11 funktioniert mit allen CPUs ab der 8. Intel Core i Generation bzw bei AMD ab der Ryzen 2000er Serie
 
Es werden ganz viele CPUs von Windows 11 unterstützt, auch ein Celeron für 40 Euro.

Warum genau willst du den jetzt Windows 11 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobby Musiker
Zurück
Oben