Hat der Samsung 245B plus Full HD Auflösung ?

Scarred

Commander
Hi
Ich war grad bei PRAD und da musste mir aufallen das der Samsung 245B plus eine Auflösung von 1920x1200 hat was ja nicht Full HD entspricht.Dann war ich bei dem LG W2452V wo ich mir sicher bin das der Full HD hat und da stand ebenfalls nur 1920x1200. Verwirrt mich alles ein bisschen

Hat der Samsung nun Full HD Auflösung ?

1920x1200 ist ja größer als 1920x1080, somit können die Bildschirme FullHD darstellen. Mit kleinen schwarzen Balken oben und unten eben.

Beide können FullHD da es jedoch 16:10 Bildschirme wie üblich bei PC Monitoren wirst du kleine schwarze balken an den Seiten haben. 1920x1200 ist höher als 1920x1080, die Auflösung liegt also noch über FullHD.

genau so ist es. 'full HD' oder solche begriffe haben bei normalen monitoren eh keine bewandnis, weil diese meist ganz andere auflösungen besitzen

gruß
vikingrussel

Aufpassen auf HDMI Anschluß, sonst geht nix mit Full HD darstellen!
Kopierschutz...

Es muss kein HDMI Anschluss sein. HDCP läuft auch über DVI. Habe das alte Modell 245B und es funktioniert einwandfrei. :-)

Zitat von Scarred:
Ja aber warum hat den der LG z.b. ein Full HD Klebchen aufm Monitor ?

Sry, aber mit Speck fängt man Mäuse :D (OT: Obwohl es mit Nutella viel einfacher geht)

Beide können Full-HD...Habe selbst den 245+ und schaue BD in 1920*1080.

Also nur Narrenfang

äääähm...16:9 meinte der Herr über mir^^

Wen interessieren denn schon Balken?
Das ist wie ein dickerer Rahmen oben und unten am Monitor, mehr nicht. Die Balken sind ja nicht rot...

1920x1200 ist auf jeden Fall empfehlenswerter als 1920x1080, da man einfach mehr Pixel hat und somit auch außerhalb von Filmen mehr Arbeitsfläche besitzt.

Zurück