Hat die Grafikkarte 60Hz?

skana

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
160
Hallo,

ich wollte mir diese Grafikkarte kaufen. Dort steht "DisplayPort: 4096 x 2160 " aber leider nicht ob die Grafikkarte diese Auflösung bei 60Hz schafft...
 
Kommt auf die Anwendung an.
 
Ob 60Hz bei der Auflösung funktioniert kann wohl nur dein Monitor wissen ;)
 
Für was möchtest du die Grafikkarte verwenden und hast du überhaubt einen Bildschirm mit der Auflösung?
 
Hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4k doch momentan nur 24Hz, oder?

Die Grafikkarte hat mit der Hertzzahl nichts zu tun. Einzig alleine Monitor, Datenkabel oder Anwendung können hier limitieren. Würde eher auf das Datenkabel tippen.
 
Die ganzen Antworten sind entweder falsch oder Spam.

Die Karte kann 3840X2160 mit 60 hz wiedergeben. Voraussetzung hierfür ist die Verwendung des Displayport Anschlusses (Technik dahinter: Multi-Stream Transport) .
 
EDIT: wurde alles schon gesagt
 
DisplayPort 1.2 sollte 4k schaffen. Mit 60Hz meine ich einfach nur den normalen Windows betrieb(Wenn man auf dem Desktop einen rechts klick macht und dann Bildschirmauflösung)

Ich bräuchte jetzt eine Grafikkarte und im April kommt ja von Lenovo ein 4k Monitor für 600€ raus, der soll es dann sein
 
Ich stimme Nilson zu.

Das kommt außerdem auf das Spiel an das du Spielen willst.
Wobei die Grafikkarte die meisten Spiele in der Auflösung nicht packen wird.
Aber erstmal brauchst du einen 4k Monitor ^^
 
DaDare schrieb:
Die ganzen Antworten sind entweder falsch oder Spam.

Die Karte kann 3840X2160 mit 60 hz wiedergeben. Voraussetzung hierfür ist die Verwendung des Displayport Anschlusses (Technik dahinter: Multi-Stream Transport) .

Danke! woran kann ich denn selbst erkennen, wie viel Hz eine Grafikkarte schafft, damit ich jetzt nicht für jede einzeln nachfragen muss?


edit: Es geht mir nicht um Spiele oder fps. Sondern einfach nur Windows, also lesen, video (auch wenn das Videos selbst keine 60fps oder hz hat)
 
Nilson schrieb:
Nein, Weder DVI-D (Dual-Link) noch DisplayPort schaffen 4k bei 60 Hz. (offiziell).
http://de.wikipedia.org/wiki/Displayport schrieb:
DisplayPort 1.2 (August 2009) mit 540 MHz Symbolrate

1 Leitung: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1600×1200 oder 1920×1200
2 Leitungen: 1080 MByte/s (8,64 GBit/s): ausreichend für 3072×1920 oder 2560×1600
4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s): ausreichend für 3840×2400 oder 4096×2560

Alle Auflösungsangaben beziehen sich auf 60 Hz Bildrate und 3×8 bit Farbtiefe (ohne Sub-Sampling).
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
 
Wie die meisten hier von fps reden, der Threadersteller aber nach Hz gefragt hat^^
 
Genau dieses Monitor Modell steht bei mir auch auf der Wunschliste. :)

Das Problem ist, dass ich keine offizielle Aussage von Lenovo gefunden habe, ob der Monitor 4k mit 60hz (Displayport und MST) wiedergeben kann.
 
Yuuri schrieb:

Hab mein Beitrag schon editiert. Bin von 32 Bit (inkl. Alphakanal) Ausgegangen. Ohne Alpha, also nur 24 Bit, passt das.
 
DaDare schrieb:
Genau dieses Monitor Modell steht bei mir auch auf der Wunschliste. :)

Das Problem ist, dass ich keine offizielle Aussage von Lenovo gefunden habe, ob der Monitor 4k mit 60hz (Displayport und MST) wiedergeben kann.

Jop, da habe ich auch noch nix gelesen. Der Dell, der zeitgleich vorgestellt wurde, hatte ja leider nur 30Hz. Falls es beim Lenovo ebenso ist, heißt es noch länger warten. Leider ziemlich verdächtig, dass die sich zu der Hz-Zahl nicht äußern, aber ich habe dennoch Hoffnung :D
 
Zurück
Oben