Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat die Grafikkarte 60Hz?
- Ersteller skana
- Erstellt am
T
Thor79
Gast
lol?
CashMoneyBro
Cadet 4th Year
Ist das ein Scherz?
Das hängt doch vom Spiel ab!
Das hängt doch vom Spiel ab!
DisplayPort 1.2 sollte 4k schaffen. Mit 60Hz meine ich einfach nur den normalen Windows betrieb(Wenn man auf dem Desktop einen rechts klick macht und dann Bildschirmauflösung)
Ich bräuchte jetzt eine Grafikkarte und im April kommt ja von Lenovo ein 4k Monitor für 600€ raus, der soll es dann sein
Ich bräuchte jetzt eine Grafikkarte und im April kommt ja von Lenovo ein 4k Monitor für 600€ raus, der soll es dann sein
DaDare schrieb:Die ganzen Antworten sind entweder falsch oder Spam.
Die Karte kann 3840X2160 mit 60 hz wiedergeben. Voraussetzung hierfür ist die Verwendung des Displayport Anschlusses (Technik dahinter: Multi-Stream Transport) .
Danke! woran kann ich denn selbst erkennen, wie viel Hz eine Grafikkarte schafft, damit ich jetzt nicht für jede einzeln nachfragen muss?
edit: Es geht mir nicht um Spiele oder fps. Sondern einfach nur Windows, also lesen, video (auch wenn das Videos selbst keine 60fps oder hz hat)
Yuuri
Fleet Admiral
Nilson schrieb:Nein, Weder DVI-D (Dual-Link) noch DisplayPort schaffen 4k bei 60 Hz. (offiziell).
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.http://de.wikipedia.org/wiki/Displayport schrieb:DisplayPort 1.2 (August 2009) mit 540 MHz Symbolrate
1 Leitung: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1600×1200 oder 1920×1200
2 Leitungen: 1080 MByte/s (8,64 GBit/s): ausreichend für 3072×1920 oder 2560×1600
4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s): ausreichend für 3840×2400 oder 4096×2560
Alle Auflösungsangaben beziehen sich auf 60 Hz Bildrate und 3×8 bit Farbtiefe (ohne Sub-Sampling).
Nilson
Grand Admiral
Yuuri schrieb:
Hab mein Beitrag schon editiert. Bin von 32 Bit (inkl. Alphakanal) Ausgegangen. Ohne Alpha, also nur 24 Bit, passt das.
D
dasmarci
Gast
@ruw: Die Einheit von fps ist aber Hz (1/s).
DaDare schrieb:Genau dieses Monitor Modell steht bei mir auch auf der Wunschliste.
Das Problem ist, dass ich keine offizielle Aussage von Lenovo gefunden habe, ob der Monitor 4k mit 60hz (Displayport und MST) wiedergeben kann.
Jop, da habe ich auch noch nix gelesen. Der Dell, der zeitgleich vorgestellt wurde, hatte ja leider nur 30Hz. Falls es beim Lenovo ebenso ist, heißt es noch länger warten. Leider ziemlich verdächtig, dass die sich zu der Hz-Zahl nicht äußern, aber ich habe dennoch Hoffnung