Hat die MSI Aero ITX RX560 einen 6 Pin Anschluss?

Jean-Pierre1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

ich bin noch Anfänger und wollte meine erste Grafikkarte gerade einbauen,
leider finde ich den 6 Pin nicht,
ich habe schon 20 x rund herum geschaut aber ich finde keinen 6 Pin.

In manchen Grafikkart Beschreibung steht was von 6 Pin darum bin ich sehr verwirrt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier Fotos Rund Rum:
https://www.pic-upload.de/view-34417146/IMG_20171204_162327.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-34417151/IMG_20171204_162340.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-34417155/IMG_20171204_162348.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-34417161/IMG_20171204_162355.jpg.html

Und hier steht das es einen 6 Pin geben soll: https://www.mindfactory.de/product_...-ITX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1176200.html

Wie kann das sein?
 
Also ich sehe auf den Bildern auch keinen Anschluss :D

Aber es kann gut sein, dass die das hingeschrieben haben, weil 95% der RX 560 Karten so einen Anschluss haben. Auf den Bildern bei MF ist aber auch kein Anschluss zu sehen.

Warst du schon auf der Herstellerseite? Hier ist das Datenblatt: https://de.msi.com/pdf/presale_v2/Radeon-RX-560-AERO-ITX-4G-OC
Da steht auch nichts von 6-Pin.

Steck sie einfach rein und schalt den Rechner ein. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du keinen Anschluss finden konntest hast sie auch keinen. Auf der Herstellerseite wird diesbezüglich auch nichts genannt außer das ein 400W Netzeil empholen wird. Die Karte bekommt ihren Saft über den PCI-E Anschluss. Also einfach einbauen, Treiber installieren, eventuell konfigurieren und los daddeln.
 
Die Karte hat keinen zusätzlichen PCIe-Anschluss, Punkt. Da braucht man nicht suchen und gucken, die Beschreibung lesen reicht.

"Externe Stromversorgung: N/A"

Es wird ausschließlich Energie über den PCIe-Slot aufgenommen.

PS:
Mindfactory schreibt auch extra unter die technischen Details...
"Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen."
 
Wenn du bei MSI geschaut hättest....dann hättest du gesehen/gelesen das diese Karte kein 6-Pin Anschluss hat.:evillol::evillol::evillol:
 
Also ich hab die MSI Aero ITX OC 4GB 560 und sie hat definitiv keinen 6-Pin, bezieht also den Strom komplett vom Mainboard! War für mich unter anderem ein Kaufgrund...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
habe sie eingebaut und den Treiber installiert,
scheint alles zu funktionieren.

Besorgt mir morgen Witcher 3 und GTA 5 und teste die Karte.
 
Zurück
Oben