Hat diese Grafikkarte UEFI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silencio101

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich brauche dringend eine UEFI- unterstüzte Grafikkarte, da ich eine i3 10100F CPU ohne integrierte Grafikeinheit habe und mein Mainboard von Gigabyte keine älteren Grafikkarten so unterstützen kann (ohne UEFI).
Habe jetzt diese Grafikkarte gefunden, und würde gerne wissen ob sie UEFA hat oder nicht, da ich in den Spezifikationen nichts davon gesehen habe.

https://de.msi.com/Graphics-Card/GT-710-1GD3H-LP/Specification

Mfg

@wolve666 zur Unterstützung von Fastboot und Ultrafastboot vom UEFI braucht es eine UEFI fähige Grafikkarte...

Es ist aber nicht zwingend erforderlich solch eine Grafikkarte zu verwenden da auch UEFI mit den alten Karten zurecht kommt.

Wobei mir es aber nicht in den Kopf rein will warum man sich eine F CPU käuft ... und dann doch eine "lahme" Grafikkarte braucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und coasterblog
Das verlinkte Ding ist ewig alt und es ist sehr fraglich ob die schon ein UEFI Fähiges Bios hat. Aktuell kommt man bei ner Budgetgrafikkarte kaum um ne nVidia T400 herum. Günstig und modern. Ebenso ist die Treiberversorgung bestens.

"Es ist aber nicht zwingend erforderlich solch eine Grafikkarte zu verwenden da auch UEFI mit den alten Karten zurecht kommt."

Leider nicht so wirklich. Hatte schon oft Systeme die dann eben kein Bild gezeigt haben, oder es probleme gab bei der Installation (LINUX)

die T400 kannte ich nicht mal ... ist eine 1030 in etwas neu ... und etwas schneller.

@chr1zZo sollte mit dem legacy Modus aber gehen ... das Booten dauert halt etwas länger ... aber wie gesagt sollte ....

zumindest läuft die 1000er Serie bei mir auf dem UEFI Board.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben