Hat dieses Gerät ein Branding?

Tanja88

Cadet 2nd Year
Hallo meine Lieben,

könntet Ihr mit bitte helfen. Ich will mir ein Google Nexus One kaufen und habe gehört, dass man anhand der Seriennummer feststellen kann, ob ein Gerät gebranded ist.
Ist ein Google Nexus One mit der Seriennummer: 354957035092843 gebranded? Danke Euch ganz herzlich.

küsschen Tanja

"Für die Suche benötigen wir noch Ihre Adresse, Ihre Telefonnumer und ihr Autokennzeichen."

Das ist meine Art zu sagen, man sollte nicht Alles ins Internet stellen.
Du hättest erstmal eine Bestätigung über das Gerücht holen sollen, bevor du hier wild Daten postest.

Richtig :)

"Um sich legitimierne zu können benötigen wir Ihre Kreditkartennummer inklusive Sicherheitscode auf der Rückseite" :)

Ich weiß nicht mal ob die Seriennummer nicht evtl egal ist. Der Hersteller muss die Ware ja nicht unbedingt gebrandet rausbringen, oder?
Kann sein dass der Provider das erst macht, und da hilft dir die SN nix.
Weiß es aber nicht.

Er hat doch nur die Seriennr. des Handys gepostet das er vll kaufen will?
Nicht seine Kreditkartennummer oder so.
Was ist daran falsch?

bei Telefrog. Steht nicht explizit in der Kaufbeschreibung dabei. Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass das Gerät von Vodafone stamme aber kein Branding habe. Ich true der Geschichte allerdings nicht so ganz und wollte einfach über die Seriennummer sicher gehen.

...wenn es denn von Vodafone ist, wird es auch ein Vodafone Branding haben!

Gib uns doch bitte mal den Link...

Es gibt übrigens auch einen Unterschied zwischen "Branding" und "SIM-Lock"...

Ich denke das Nexus ist Vodafone "gebrandet", aber Sim-Lock frei...

ich finde es einfach nur dumm. wie kann man nur irgend eine nummer zu posten.
meine serial von office ist, 4566-87974-64654-56-65464
mein steam account: DonLuigie, Passwort: blablabla
:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

Die Seriennummer hilft ja garnicht.

Ich würde mich wundern weshalb das Nexus One ein Branding haben sollte.
Und wenn schon, das flasht man sich in Rekorduzeit weg.

Hey es geht ja ums offizielle Google Handy.

Vermutlich hätte ein paar Sekunden Googlen oder Verkäufer fragen schon geholfen.
http://www.pocketpc.ch/nexus-one/84997-nexus-one-vodafone-deutschland.html

Nein, das Nexus One sollte typischer Weise kein Branding haben.

Wie lautet die Build nummer? da bekommt man ganz schnell raus ob da ein Branding drin ist!

Menü Taste unten > Einstellungen > Telefoninfo > Software-Informationen

und dort siehst Du dann die Software-Nummer, bspw. 1.32.405.6

405 = freies ROM
207 = O2
110 = T-Mobile
161 = Vodafone

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Es ist gebrandet, aber nicht sichtbar. Das bedeutet, dass es sich nur in einem Punkt von einem nicht-gebrandeten Nexus One unterscheidet: bei den Updates. Du musst für neue Android-Versionen immer warten, bis Vodafone sie weiterleitet/freigibt.

Ich habe auch ein Nexus One von Vodafone, es aber inzwischen mit der Original-Firmware von Google versehen, sodass ich Updates sofort erhalte, wenn Google sie anbietet. Hat allerdings den Nachteil, dass gewisse Herstellergarantien dadurch entfallen.

Dann geht das schon in Ordnung...
Entscheidend ist immer, dass es SIM-lock frei ist... somit kannst du jeden Anbieter nutzen...
Der Link von Minimalpitcher ist auch sehr hilfreich...

Zurück
Oben