hi leute, ich habe demnächst mal wieder vor so richtig guenstig auf/umzuruesten.
Asrock 4CoreDual-SATA2 = 57€
E2140 = 59€
(preise alternate)
ich habe mich fuer dieses zwitterboard entschieden, da ich hier noch ne x1950xt fuer agp besitze und mir von cpu-speed bisher mein alter athlon-xp-m-2500+ (@2500mhz) reichte. (ca 43s superpi 1m)
den E2140 wuerde ich gern noch soweit wie möglich auf dem board uebertakten.
da ich allerdings schon am preis dieses asrockteils sehen kann, dass es keinerlei bioseinstellungen zum uebertakten hat, wollte ich mal fragen, ob hier einer erfahrung mit dieser kombi hat.
ich wollte desweiteren erst mal meine alten ddr400-rams weiternutzen, weil ich denke, dass die auf dem board sogar die bessere leistung haben als ddr2-rams.
was sagt ihr zu meiner derzeit 116€ teuren aufruestung?
wie weit kann man uebertakten, da nur durch fsb-erhöhung?
wie schnell wird das ding? Superpi 1m wäre ma nich schlecht.
(dazu kommt ya nochn bissel dualcoregedoens)
als alternative bin ich auch am ueberlegen, einen E4300 zu nehmen, allerdings frage ich mich auch ob sich der lohnt, ob der so viel schneller is? (der E4300 alleine wuerde aber schon so viel kosten wie der E2140 + board)
Eure meinungen, empfehlungen und tests sind gefragt^^
grueße
Asrock 4CoreDual-SATA2 = 57€
E2140 = 59€
(preise alternate)
ich habe mich fuer dieses zwitterboard entschieden, da ich hier noch ne x1950xt fuer agp besitze und mir von cpu-speed bisher mein alter athlon-xp-m-2500+ (@2500mhz) reichte. (ca 43s superpi 1m)
den E2140 wuerde ich gern noch soweit wie möglich auf dem board uebertakten.
da ich allerdings schon am preis dieses asrockteils sehen kann, dass es keinerlei bioseinstellungen zum uebertakten hat, wollte ich mal fragen, ob hier einer erfahrung mit dieser kombi hat.
ich wollte desweiteren erst mal meine alten ddr400-rams weiternutzen, weil ich denke, dass die auf dem board sogar die bessere leistung haben als ddr2-rams.
was sagt ihr zu meiner derzeit 116€ teuren aufruestung?
wie weit kann man uebertakten, da nur durch fsb-erhöhung?
wie schnell wird das ding? Superpi 1m wäre ma nich schlecht.
(dazu kommt ya nochn bissel dualcoregedoens)
als alternative bin ich auch am ueberlegen, einen E4300 zu nehmen, allerdings frage ich mich auch ob sich der lohnt, ob der so viel schneller is? (der E4300 alleine wuerde aber schon so viel kosten wie der E2140 + board)
Eure meinungen, empfehlungen und tests sind gefragt^^
grueße
Zuletzt bearbeitet: