manstan schrieb:
Direkt bei Meta könnte ich sie auch umtauschen, dauert aber 14 Tage.
Ja und danach bleibst du direkt auf einem weiteren Refurbished Gerät mit Pixelfehler sitzen (niemand garantiert dir ein Neugerät oder einwandfreies Gerät).
manstan schrieb:
Ich wollte eben die Verfügbarkeit checken, und mir ist aufgefallen das MM und Saturn die Meta Quest 3 128GB aus dem Sortiment genommen hat!
Ist bei der Quest 2 gefühlt alle zwei Wochen passiert, ist nichts besonderes. Hatte damit zu tun dass die Händler immer nur kleine Batches bekommen (und auch viele tote Pixel hatten). Solche Geräte und Monitore im allgemeinen würde ich als Händler aber auch nicht verkaufen wollen.
manstan schrieb:
Leider geht meine Leidensgeschichte weiter.
Lass dann aber bitte nicht den Händler leiden, kauf nach Möglichkeit von Amazon, die zahlen eh 0€ Steuern, die haben die Größe dass sie solche Vorgänge soweit abfedern können dass es keine Rolle spielt.
manstan schrieb:
Also irgendwo scheint es bei Meta gravierende Probleme zu geben.
Ist unschön, aber ich hab auch bis ich meinen Gamingmonitor behalten habe 3 zurückgeschickt (und nach 3 Jahren hat mein Monitor nun auch Pixelfehler entwickelt). Die Qualität von LCDs wenn es um Pixelfehler geht, ist bei allen Herstellern unter aller Sau (deswegen gibt dir ja auch kaum ein Hersteller Pixelfehlergarantie, oder der Monitor kostet dann den Preis von 3x Monitoren). Das ist kein alleiniges Meta Problem, sondern ein "alle sind kacke Problem".
Hier jemand der bei 4 Varjo Aeros Pixelfehler hatte.
https://www.reddit.com/r/varjo/comments/v39b2s/beware_of_varjo_aero_dead_pixels_issue_4_units/
Edit:
Hier stellt jemand einen Rekord auf mit 6 retournierten Quest 3.
Trotzdem sehe ich es nicht als Problem.
Hier antworten viele mit "Kein toter Pixel, Erst oder Zweitversuch". In dem obigen Link geht die Diskussion nur darüber, dass einer richtig Unglück hat, keiner kommentiert darüber dass seine einwandfrei ist. Im Thread darunter ist die Frage anders gestellt, plötzlich melden sich mehr die gar keine Probleme haben.
Jeder den es stört soll es retournieren, aber wenn genug keine Pixelfehler haben, und genug Kunden diese nicht sehen oder deswegen nicht retournieren, warum dann Geld verbrennen (die retournierten Quests tun in der Statistik nur kleinen Händlern weh, das Bild auf 1.000.000 Quests hochskaliert ist ein anderes).