Hat eure Quest 3 Pixelfehler?

An deiner Stelle wäre ich eher froh eine Brille mit deutlich besserem Bild zu besitzen. Der Speicher ist dagegen ein lösbares Problem, weil Speicher löschbar ist.
Ich habe nur eine Quest2 zum Vergleich mit meiner 512er Quest3-Version und uns ist nichts am Bild aufgefallen. Einen Lüfter haben mein Sohn und ich in keiner der beiden wahrgenommen.
 
Leider scheint es aktuell wohl bei uns bei MediaMarkt eine 'fehlerhafte' Charge zu geben oder ich hab viel Pech.

Kurzum vorletzten Samstag bei MM eine 128GB gekauft und ich hatte einen mittig sitzenden ziemlich störenden schwarzen Pixelfehler am linken Bildschirm. Ist mir aber erst beim Film gucken aufgefallen nicht beim VR Zocken.

Gestern, am Samstag, habe ich sie in einen anderen MM in der Umgebung umgetauscht, und leider schon wieder ein fehlerhaftes Gerät mit weißen Pixelfehler erhalten. Wieder das linke Auge. Diesmal aber nicht so störend da man es gut unten ignorieren kann. Aber dennoch überlege ich nochmals zum Umtauschen zugehen. Aber diesmal bei Saturn da es näher an der Arbeit ist. Da MediaMarkt und Saturn dieselben Lager haben, habe ich wenig Hoffnung eins aus einer anderen Charge zu bekommen.
Meine bisherigen zwei sind beide von 2024/01.

Da ich die Brille nicht mehr missen möchte, wäre es schon sehr hart beim dritten Gerät nochmal eine mit Toten Pixel zu erhalten, der womöglich wieder störender ist als beim jetzigen Gerät 🫣
 
Leider geht meine Leidensgeschichte weiter.
Ich war wie oben angekündigt bei Saturn zum umtauschen und bin mit meiner dritten Quest 3 128GB nachhause gegangen. Zuerst war ich noch hoffnungsvoll, aber leider muss ich sagen, auch meine dritte Quest 3 hat wieder einen Toten Pixel. Diesmal zum ersten mal beim rechten Augen. Also irgendwo scheint es bei Meta gravierende Probleme zu geben.

Gerade war ich mit dem Meta Quest Support in Kontakt. Direkt bei Meta könnte ich sie auch umtauschen, dauert aber 14 Tage. Nun haben sie mir 10€ Store Guthaben gutgeschrieben, für den ganzen Ärger. Und ich solle sie am besten nochmal beim Händler umtauschen.

Ich wollte eben die Verfügbarkeit checken, und mir ist aufgefallen das MM und Saturn die Meta Quest 3 128GB aus dem Sortiment genommen hat! Bei der 512GB Variante steht noch "Bald wieder verfügbar" aber die Produkseite für die 128GB Version ist momentan nicht aufrufbar. Man landet nur bei einem überteuerten 'Marketplace' Angebot.

Vielleicht ist ja Meta selbst aufgefallen das es momentan Schwierigkeiten gibt und hat alle Geräte von MM und Saturn zurückgerufen?
 
manstan schrieb:
Direkt bei Meta könnte ich sie auch umtauschen, dauert aber 14 Tage.
Ja und danach bleibst du direkt auf einem weiteren Refurbished Gerät mit Pixelfehler sitzen (niemand garantiert dir ein Neugerät oder einwandfreies Gerät).
manstan schrieb:
Ich wollte eben die Verfügbarkeit checken, und mir ist aufgefallen das MM und Saturn die Meta Quest 3 128GB aus dem Sortiment genommen hat!
Ist bei der Quest 2 gefühlt alle zwei Wochen passiert, ist nichts besonderes. Hatte damit zu tun dass die Händler immer nur kleine Batches bekommen (und auch viele tote Pixel hatten). Solche Geräte und Monitore im allgemeinen würde ich als Händler aber auch nicht verkaufen wollen.
manstan schrieb:
Leider geht meine Leidensgeschichte weiter.
Lass dann aber bitte nicht den Händler leiden, kauf nach Möglichkeit von Amazon, die zahlen eh 0€ Steuern, die haben die Größe dass sie solche Vorgänge soweit abfedern können dass es keine Rolle spielt.
manstan schrieb:
Also irgendwo scheint es bei Meta gravierende Probleme zu geben.
Ist unschön, aber ich hab auch bis ich meinen Gamingmonitor behalten habe 3 zurückgeschickt (und nach 3 Jahren hat mein Monitor nun auch Pixelfehler entwickelt). Die Qualität von LCDs wenn es um Pixelfehler geht, ist bei allen Herstellern unter aller Sau (deswegen gibt dir ja auch kaum ein Hersteller Pixelfehlergarantie, oder der Monitor kostet dann den Preis von 3x Monitoren). Das ist kein alleiniges Meta Problem, sondern ein "alle sind kacke Problem".

Hier jemand der bei 4 Varjo Aeros Pixelfehler hatte.
https://www.reddit.com/r/varjo/comments/v39b2s/beware_of_varjo_aero_dead_pixels_issue_4_units/

Edit: Hier stellt jemand einen Rekord auf mit 6 retournierten Quest 3.
Trotzdem sehe ich es nicht als Problem. Hier antworten viele mit "Kein toter Pixel, Erst oder Zweitversuch". In dem obigen Link geht die Diskussion nur darüber, dass einer richtig Unglück hat, keiner kommentiert darüber dass seine einwandfrei ist. Im Thread darunter ist die Frage anders gestellt, plötzlich melden sich mehr die gar keine Probleme haben.

Jeder den es stört soll es retournieren, aber wenn genug keine Pixelfehler haben, und genug Kunden diese nicht sehen oder deswegen nicht retournieren, warum dann Geld verbrennen (die retournierten Quests tun in der Statistik nur kleinen Händlern weh, das Bild auf 1.000.000 Quests hochskaliert ist ein anderes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben