Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat jemand Anleitung? für Einbau eine core2duo auf mainboard
- Ersteller beni10
- Erstellt am
Steht z.B. im Mainboardhandbuch. Der Einbai von C2Ds unterscheidet sich nicht vom Einbau anderer S.775 CPUs.
cuthbert
Captain
naja bei der anleitung bin ich beim lüfter auch zunächst leicht ins grübeln gekommen, aber irgendwann hats geklappt^^.
wie gesagt, anleitung sollte bei cpu und mb beiliegen, wenn nicht, kann man sie garantiert auf der intel seite runterladen.
google und co gibt es übrigens auch noch
.
oder kommst du mit der anleitung nicht klar?
wie gesagt, anleitung sollte bei cpu und mb beiliegen, wenn nicht, kann man sie garantiert auf der intel seite runterladen.
google und co gibt es übrigens auch noch
oder kommst du mit der anleitung nicht klar?
Ich will ja nix falsch machen! Und die Bildchen in der Beschreibung sind auch ein wenig klein.
Hat vielleicht mal jemand ein gute empfehlend werte anleitung!
z.b. wie fest man die federn reindrehen muss bis zum anschlag?
schreibe erscht jetzt wieder ich war die ganze woche nicht da wollt nun das teil am wochende fertig machen!
danke im vorraus
mfg beni
Hat vielleicht mal jemand ein gute empfehlend werte anleitung!
z.b. wie fest man die federn reindrehen muss bis zum anschlag?
schreibe erscht jetzt wieder ich war die ganze woche nicht da wollt nun das teil am wochende fertig machen!
danke im vorraus
mfg beni
cruunnerr
Captain
http://www.youtube.com/watch?v=jALdB91xDWo&eurl=http%3A%2F%2Fpcware%2Esiteboard%2Ede%2Fportal%2Ehtm
Ist zwar ein Video von einer Wasserkühlung, aber nach einiger Zeit wird in dem Video auch gezeigt, wie ein Prozessor in ein Sockel 775 Board gelegt wird.
Öffne den Hebel an der Seite. Dann die halterung auch öffnen.
Der prozessor passt nur in eine richtung (kann also nicht falsch reingelegt werden). Die Kontaktfläche muss nach unten zeigen.
Dann machst du die halterung wieder zu und den hebel legst du wieder um, sodass er einhängt
und beim Kühler befestigen komts drauf an welcher Kühler denn
Manche gehen nur mit doofen plastikhalterung und andere werden reingeschraubt.....
Ist zwar ein Video von einer Wasserkühlung, aber nach einiger Zeit wird in dem Video auch gezeigt, wie ein Prozessor in ein Sockel 775 Board gelegt wird.
Öffne den Hebel an der Seite. Dann die halterung auch öffnen.
Der prozessor passt nur in eine richtung (kann also nicht falsch reingelegt werden). Die Kontaktfläche muss nach unten zeigen.
Dann machst du die halterung wieder zu und den hebel legst du wieder um, sodass er einhängt
und beim Kühler befestigen komts drauf an welcher Kühler denn
cruunnerr
Captain
Also hast du so komische Klammerstäbe 
Die musst du erst zudrehen und dann in die Löcher drücken bis es einrastet (klick).
Das machst du bei allen 4 löchern. Der Kühler darf sich dann nicht mehr abnehmen lassen.
Kann sein, dass man ihn etwas verschieben kann, aber das ist nicht so schlimm. Hauptsache es liegt fest auf dem Prozessor
Die musst du erst zudrehen und dann in die Löcher drücken bis es einrastet (klick).
Das machst du bei allen 4 löchern. Der Kühler darf sich dann nicht mehr abnehmen lassen.
Kann sein, dass man ihn etwas verschieben kann, aber das ist nicht so schlimm. Hauptsache es liegt fest auf dem Prozessor
cruunnerr
Captain
hä? Was für ne delle?
Pass auf. Mach es so:
Leg das Board auf den Tisch. Dann prozessor rein. So. Jetzt den Kühlkörper wie oben beschrieben befestigen. Dabei ruhig etwas auf diese Klammerstäbe drücken.
fertig. Eine Delle kann da eigentlich nichtmal entstehen. Du haust ja nicht mit nem hammer drauf
Wie gesagt - ruhig ein wenig drücken. Wird nichts passieren
Pass auf. Mach es so:
Leg das Board auf den Tisch. Dann prozessor rein. So. Jetzt den Kühlkörper wie oben beschrieben befestigen. Dabei ruhig etwas auf diese Klammerstäbe drücken.
fertig. Eine Delle kann da eigentlich nichtmal entstehen. Du haust ja nicht mit nem hammer drauf
Wie gesagt - ruhig ein wenig drücken. Wird nichts passieren
GigaCore
Lieutenant
Legs einfach auf nen flachen Untergrund dann kannst du im Prinzip so viel Kraft anwenden wie du willst. Dann aknn das Board nämlich auch nicht brechen. Und am besten ist du machst das überkreuz. Also zuerst oben Links, dann unten Rechts oben Rechts und unten Links
Die musst du erst zudrehen und dann in die Löcher drücken bis es einrastet
wirklich?
das geht irgendwie garnicht ich muss erst reindrücken und dann drehen oder??
danke
mfg beni
cruunnerr
Captain
einfacher ist es, wenn du zudrehst und dann reindrückst, weil man dann auch hört wenn es einrastet.
Du kannst natürlich auch erst reindrücken, aber du weißt dann nicht wann du zudrehen musst
Du kannst natürlich auch erst reindrücken, aber du weißt dann nicht wann du zudrehen musst
Wie ich es sagte. bis es einrastet.wieviel druck ca. darf ich anwenden?
maddin91
Commander
irgendwie lustig diese Diskussion, soviel vorsicht habe ich ja noch nie gesehen.
Eigentlich kann man da nicht viel falschmachen, aber ich finde diese Pushpins schon ganz schön fürn Ar***, als ich das gemacht hab, bin ich immer sau durcheinander gekommen...
welche Delle?
Eigentlich kann man da nicht viel falschmachen, aber ich finde diese Pushpins schon ganz schön fürn Ar***, als ich das gemacht hab, bin ich immer sau durcheinander gekommen...
welche Delle?
FAT B
Captain
also sonen mainboard hält verdamm viel aus, hab schon richtig unfähige menschen an mainboards würgen sehen, die danach wieder angegangen sind, also keine sorge.
bei den meisten mainboards sind dünne pappunterlagen oder schaumstoffunterlagen dabei, zur polsterung in der packung. die legste am besten auf nen tisch und dadrauf das mainboard. kühler auf cpu und dann die pins reindrücken, die ersten beiden werden recht einfach gehen und es gibt nen unüberhörbares klick. wenns geklickt hat nicht mehr an den pins drehen, sonst öffnest du sie wieder. das sie fest sitzen merkt man daran, dass man die pins berühren kann, aber leichten druck aufwenden muss, um den verschluss zu drehen.
du kannst zwischen durch das mainboard umdrehen und schauen ob alle pins gleichmäßig und gleich tief sitzen. es muss 4 mal deutlich klicken und alle pins müssen auf der rückseite gleich weit rausschauen. dann hastes geschafft. man braucht kraft dazu, also keine angst vorm drücken.
gruß
bei den meisten mainboards sind dünne pappunterlagen oder schaumstoffunterlagen dabei, zur polsterung in der packung. die legste am besten auf nen tisch und dadrauf das mainboard. kühler auf cpu und dann die pins reindrücken, die ersten beiden werden recht einfach gehen und es gibt nen unüberhörbares klick. wenns geklickt hat nicht mehr an den pins drehen, sonst öffnest du sie wieder. das sie fest sitzen merkt man daran, dass man die pins berühren kann, aber leichten druck aufwenden muss, um den verschluss zu drehen.
du kannst zwischen durch das mainboard umdrehen und schauen ob alle pins gleichmäßig und gleich tief sitzen. es muss 4 mal deutlich klicken und alle pins müssen auf der rückseite gleich weit rausschauen. dann hastes geschafft. man braucht kraft dazu, also keine angst vorm drücken.
gruß
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Die Anleitung von Intel sagt eindeutig:Zur Montage des Kühlers die Pushpins vor der Montage entgegen der Pfeilrichtung drehen, dann rasten sie beim runterdrücken auch ein. Zum lösen der Pushpins in Pfeilrichtung drehen, damit wird die Sperre gelöst und die Pins lassen sich nach oben ziehen.
Und nein, der Boxedkühler braucht keine WLP, die von Intel aufgetragene WLP reicht absolut aus. Übertakten kann man mit dem Boxedkühler sowieso kaum bis gar nicht.
Und nein, der Boxedkühler braucht keine WLP, die von Intel aufgetragene WLP reicht absolut aus. Übertakten kann man mit dem Boxedkühler sowieso kaum bis gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
FAT B
Captain
@zipfel
ich weiss nicht wann du das letzte mal nen intelkühler montiert hast, ich jedenfalls in der letzten woche 3 stück und beim drücken dreht man da an nix, muss man auch eigentlich nicht. man drückt die teile rein und sie sind fest. dreht man dann gehen sie wieder auf. es heisst ja auch nicht push-and-screw-pin
sondern push-pin 
wie dem auch sei, meiner erfahrung nach klappts so super. wenns auch anders geht.... mir recht.
gruß
ich weiss nicht wann du das letzte mal nen intelkühler montiert hast, ich jedenfalls in der letzten woche 3 stück und beim drücken dreht man da an nix, muss man auch eigentlich nicht. man drückt die teile rein und sie sind fest. dreht man dann gehen sie wieder auf. es heisst ja auch nicht push-and-screw-pin
wie dem auch sei, meiner erfahrung nach klappts so super. wenns auch anders geht.... mir recht.
gruß