Hat jemand die be quiet silent loop 360mm AIO mit einem ryzen 2700x?

Soll jetzt nicht böse klingen, doch deine gewählte 360mm AiO kühlt in etwa wie jede andere in diesem Grössenvergleich - mehr als ausreichend für einen normalen Betrieb. Gibt es einen bestimmten Grund warum du zur qualitativ eher fragwürdigen BeQuiet Lösung greifen willst?

Ich nutze aktuell eine 280er Silent Loop auf einem 2700X. Wie laut die wird, kannst du selber über die Lüfterkurve beeinflussen.
Allerdings würde ich auch eher von der Loop abraten, die Pumpe hat durchaus hörbare Strömungsgeräusche und hin und wieder verirrt sich eine Luftblase unter den Pumpenläufer und sie fängt an zu jaulen...bekommt man zwar in den Griff, aber keine Weiterempfehlung meinerseits.

Wenn ichs finanziell erübrigen kann, bau ich mir einen Custom Loop, bis dahin tuts die AiO noch.

Und zwar habe ich momentan die cooler Master ml240l und wenn ich meinen auf 4.3 ghz übertakte macht er beim streamen durchschnittlich 90°C. Gibt es da wohl eine bessere Lösung als die beiden quiet?

Ihr seid beide mit eurer AiO unglücklich ... und nach was sucht ihr (bzw. du)? Nach der nächsten AiO für die Mülltonne. Kauf dir einen anständigen Luftkühler. Den kannst du 20 Jahre lang verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Habe kürzlich bei einem Bekannten die Deepcool Captain 360 EX verbaut gesehen. Sieht komisch aus, soll aber ordentlich sein. Wenn man sich Test ansieht von der 240 EX, scheint das auch zu stimmen. Ob das jetzt dein Problem lösen wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre für dich auch ein ordentlicher Luftkühler was?

Entweder nen guten Luftkühler oder nen Customloop.
AIO sehe ich nur als „sinnvoll“ an wenn die Lautstärke egal ist und gleichzeitig kein Platz für nen großen towerkühler.

Zurück
Oben