Hat jemand Erfahrung mit dem Iiyama G-MASTER GB2788HS-B1?

TimSchulz

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
116
Ich habe 400€ zusammen gespart und habe jetzt vor meinen 23 Zoll Acer g6 abzulösen. Ich möchte einem Monitor der 27 Zoll hat, auf 120Hz + möchte ich auch nicht verzichten.

Nun habe ich den Iiyama G-MASTER GB2788HS-B1 (https://m.notebooksbilliger.de/;searchCategory=17633;searchResult=true/iiyama+g+master+gb2788hs+b1) gefunden, welche nicht nur 27"und 144Hz hat, sondern auch freesync. Jedoch kenne ich die Firma nicht und weiß nicht wie es mit der Qualität aussieht.


Ich hoffe jemand kann mir etwas zu dem Monitor sagen Alternative könnt ihr mit natürlich auch ein paar Empfehlungen geben.
Hier noch einmal was mir wichtig ist:

-27"
-120Hz +
-FullHd (mindestens)
-WQHD auch mit 60 Hz solange der Monitor gut für Gaming ist.
-Reaktionszeit <3ms
-Gute Farben
- Gaming tauglich
 
Hallo, der Iiyama ist nur ein Full HD Monitor. Das ist bei 27" zu wenig.
Ich habe den Asus MG278q und bin damit zufrieden, der dürfte deine Anforderungen, solange dein PC auch die WQHD schafft, auch erfüllen.
mfg
 
nitech, würde ich nicht sagen, für dich ist es zu wenig, aber für andere wiederum nicht ;) Nicht sich selber auf andere Übertragen :)

Allerdings muss man sich im klaren sein das es hier und da etwas Pixelig wirken kann, da hat er recht.


Iiyama ist eine gute Firma und baut preislich interessante Monitore und der hier ist sicher auch nicht schlecht, jedoch würde ich kein TFT Monitor mehr kaufen. Wenn dir jedoch die Blickwinkelstabilität nicht so wichtig sind und du 144hz haben möchtest ohne Monitorlotto zu spielen (Asus) , ist der sicher ein guter monitor für dich :)
 
Senvo schrieb:
Oh, ups ^^

Ich meinte TN Panels, pardon :)

IPS panel haben aber in schlechtere Reaktionszeit und ich möchte kein ghosting mehr haben. Bei meinem Acer zieht die Maus einen ca 0,8 cm Strahl hinter sich her. Und ich habe kein Maus Schweif aktiviert. Acer kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
fast 1 CM? Ok, das ist doof.

In dem Fall bleibt dir nur TN, du musst halt die Kompromisse in Blickwinkel und fabren eingehen, aber wenn du das kannst ist der Iiyama sicher in netter Monitor für dich :)
 
Der Benq xl2730z erfüllt deine Anforderungen und hat laut diversen Forenbeiträgen nicht so viele Probleme wie Acer/Asus. Kostet allerdings momentan ~580€.
 
Also ob bei 27 Zoll FHD oder WQHD hängt echt vom Sitzabstand ab. Ab ca 1 Meter abstand zum Monitor würde ich bei 27 Zoll FHD nehmen. Bei WQHD sollte der Monitor näher dran sein, ca 80 - 90 cm wären da Optimal.
 
Zurück
Oben