Hat Jemand von die 9800GT von PNY ?

Micha83411

Commander
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat den G92b.

Oh Ja sorry.. Wie kommst du darauf das da zu 100% ein g92.b drinne ist? weil es bei geizhalz so steht oder wie im meinen link ? ´Denn beim Hersteller kann ich nichts finden...

Laut deinem Link bietet der Hersteller die Karte mit dem g92b an. Wenn du die Karte erhältst u. die Angabe nicht stimmt, kannst du sie ohne Weiteres zurückgeben...

steht doch bei geizhals klipp und klar drin.
Weiss jez net was das Problem ist.

Fireball89 schrieb:
Weiss jez net was das Problem ist.
Das Problem liegt vermutlich darin, dass die Angabe bei Geizhals nicht verbindlich ist und ich persönlich schon mindestens 5 mal Geizhals auf eine falsche Angabe aufmerksam gemacht habe (die innerhalb kurzer zeit korrigiert wurde).

Edit: Ein weiteres Problem liegt darin, dass man ohne Garantieverlust (Kühler abmontieren) nicht feststellen kann ob es sich um einen G92 oder G92b handelt. Software wie GPU-Z können es nicht auslesen, da sich der Chip mit der selben Revisionsnummer meldet wie der G92 und auch im BIOS keine ausschlaggebende Unterschiede feststellbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Fireball89 das Problem liegt darin das die 9800gt als 55nm Fertigung verkauft wird aber meistens nur der "alte mist drinnen ist " hier mal ein link http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=527664
@ Amko wenn es sich bei der wirklich um das handelt was drinnen seien sollte das ist die PNY besser weil sie weniger strom braucht und sich sich somit höher takten lässt . oder bei idealo da stehen alle als G92-b drin http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3091.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kannst du dir soviel ich weiß nur sein, wenn du den Kühler abmontierst und auf dem Die ganz hinten eine B1 und nicht A1/A2 steht.

hm, will nur im Notfall machen, habe noch ein paar Tage für den Umtausch:

ist eine
GM9800GN2F51X-OTE

steht auf der Antistatikfolie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben