Spürbare Power von 9800GT zu einer Sapphire Radeon HD 7850 1GB

neroxsilver

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
14
Hallo:):):) bin auf der suche nach einer P/L guten Grafikkarte . Will nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Zocke in Full HD und brauchte die Kantenglättungs Programme und Co nicht.... bin jetzt auf die gestoßen Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5


http://lb.hardwareversand.de/1024+MB/67831/Sapphire+Radeon+HD+7850,+1GB+GDDR5.article





Jetzt ist meine Frage ob es zu meinem System passten wenn ich nur die Grafikkarte austauschen würde. Würde ich die Grafikkarten Power spüren oder lohnt sich das ganz nicht? Will so noch 2 Jahre durchzocken. Zocke BF3!




Hier meine Daten:
Mainboard :GigaByte EG31M-S2
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz (2C 3.17GHz, 6MB L2)
Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT (14CU 112SP SM4.0 1.63GHz, 1GB DDR3 1.9GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate









bedanke mich schon im voraus für die Antworten
 
Lohnt sich auf jeden Fall. Die 7850 ist zwei- bis dreimal so schnell wie die 9800.
 
Hast du denn nachgesehen was dich limitiert: Grafikkarte oder CPU? Vorher ist es nicht ratsam Shopping zu gehen.
Klar ist die 7850 viel schneller (die 9800gtx ist so in der Gegend einer 6670) aber das bringt dir nix wenn es immer nur die CPU ist, die am Anschlag ist. Erst selber nachsehen, dann kaufen.
 
Verkaufe gerade ne 570 GTX für 115 € MP. Ist gute 30 % schneller als die Ati Karte. Einfach mal reinschaun^^

Klick hier
 
in welcher auflösung spielst du?

bin von einer hd4850, die ca. gleich schnell wie eine 9800gt ist auf eime sapphire hd7850 2gb umgestiegen und der leistungszuwachs ist GEWALTIG!

und die sapphire ist von der lautstärke her auch top, kaum hörbar und trotzdem kühl.

bf3 zocke ich in full hd und max. einstellung.

denke aber dass du die cpu ein wenig übertakten solltest um dass leistungspotenzial der 7850 voll auszureizen..
 
Stimmt hab mich verlesen war ne 5850 xD
 
@ascadian:
wenn man die 7850 hochtaktet (meine geht bis 1220) ist sie schneller als die gtx570 ;)
kommt sogar teilweise an die 580er ran...
 
danke für die schnellen direkten Antworten :-D


hab momentan noch die Geforce hier ist eine aufgeborgte...hab es damals (2008) auch mit bekommen das Geforce 9800 und 8800 fast gleich waren.....


http://www.google.de/imgres?q=gainw...0&ndsp=47&ved=1t:429,r:1,s:0,i:86&tx=97&ty=68


mein Netzteil ist von be quite und hat nur 400 Watt :-( würde das noch reichen? hab mir die Sapphire Radeon HD 7850 deswegen ausgesucht weil sie nur ein Stecker braucht und vielleicht zu meinem 400Watt Netzteil passt. würde das funktionieren?
 
reicht locker ;)
die 7850 müsste sogar weniger strom als die 9800gt verbrauchen, max. gleich viel ;)
 
OMG ich freu mich das es klappen wird jjjjuuhuuuu danke danke für die schnellen antworten....jetzt kann das neue baby bestellt werden hab noch ein glück das es die AMD never settle aktion gib da gib es zur zeit tomb raider & Bishock infinite als gratis dazu

crysis ich komme .....mein Studium wird so leiden :-D

mfg müller
 
Crysis 3 kannste mit dem 2-Kerner aber vergessen.
 
würde dir gleich die 2gb ans herz legen, die ist nicht viel teuer..

auf welcher auflösung spielst du?
 
ohhhhh 1920 1080 muss nicht alles auf high sein würde auch die auflösung runter schrauben mir reicht schon bei dem game alles auf medium oder vielleicht darunter.....ja damit man crysis in der ganzen Perfektion zocken kann muss ich ja einen 1500euro Rechner haben das weiß ich aber meint ihr der "2 x 3,17 reicht echt nicht aus? hab auf dem sockel einen zahlmann drauf im win normal betrieb sind die beiden kerne so um die 32 C ich glaube ich habe da noch spielraum.
 
Zurück
Oben