Hat LG B9 Freesync?

Pardilla

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
344
Hallo,

ich bin Besitzer einer AMD GPU und des LG B9 Oleds.

Überall lese ich von Gsync Kompatibilität.
Nur in diversen Foren und Beiträgen wird auch mal freesync erwähnt.
Leider finde ich nichts Offizielles.

Ist der LG B9 Freesync oder evtl. Freesync2 HDR-fähig?

Danke für eine Antwort.
 
Öhm du hast doch beides da, warum testest du es nicht einfach?
 
Er hat Variable Refresh Rate, soweit mir bekannt ist baut Freesync doch darauf auf?!
 
Haste schon auf der LG Website nachgesehen?
Laut der Herstellerdaten kann der Fernseher Variable Refresh Rate, was am PC auch Adaptive Sync oder bei AMD Freesync ist.
 
Funktioniert nicht, steht beides im selben Raum, Vega 64 und einen LG B9. TV wird mit neuster Firware und Radeon Adrenalin 2020 Treibern als "nicht kompatibel" angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardilla
piccolo85 schrieb:
Funktioniert nicht, steht beides im selben Raum, Vega 64 und einen LG B9. TV wird mit neuster Firware und Radeon Adrenalin 2020 Treibern als "nicht kompatibel" angezeigt.

auch nicht mit game mode?
 
Soviel ich weiß geht das noch nicht, das ist erst möglich, wenn neben dem TV auch die Grafikkarten HDMI 2.1 unterstützen, bei den TV`s gibt es den Standard schon, aber noch bei keiner Grafikkarte. Daher hoffen ja alle, das auch bei den neuen Nvidia Ampere Grafikkarten dann auch der HDMI Standard 2.1 verwendet wird und nicht nur wie bisher bei allen Grafikkarten maximal der HDMI Standard 2.0!

Und wenn Nvidia den neuen Standard HDMI 2.1 anbietet, wird sicherlich auch AMD mit RDNA2 auch nachziehen, aber wirklich wissen tuts keiner, weil einfach noch zu wenig, was die Austattungen der neuen Grafikkarten betrifft, bekannt ist.
 
Nur so lange es noch keine Grafikkarte mit HDMI 2.1 gibt, wird VRR nicht funktionieren, ich denke die neuen Grafikkarten die ja irgendwann demnächst kommen sollen, wie bei Nvidia Ampere, sollten dann auch HDMI 2.1 haben!
 
nvidia unterstützt "gsync" anscheinend mit wqhd 120hz mit den LG 4k oleds via hdmi. da erreicht man halt keine 4k 120hz wegen dem bandbreitenlimit.

samsung unterstützt bspw. bei ihren fernsehern freesync.

das sieht nach einer software geschichte aus, zumindest was die generelle funktionalität angeht.
 
Zurück
Oben