Hat mein Motherboard pci-exrpess 3.0x16?

BuZzz1234

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich will mir die XFX radeon hd 7770 holen, meine Frage ist ob sie auf mein Motherboard passt.
Ich habe das MA74GMT-S2 von Gigabyte. Ich poste noch ein Bild mit den Daten. IMAG0828[1].jpg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
PS: sry dass das Bild falschrum ist

Hast zwar kein PCIe3.0 paßt aber trotzdem.
Ist ja abwärtskompatibel.
Müßte sogar noch PCIe1.1 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn du das Bild wenigstens richtig herum posten würdest.

Aber zum Thema:
Dein Mainboard kann kein PCI-E 3,0, aber das ist kein Problem, da die HD 7770 das sowieso nicht ausreizen kann.

Also alles easy. - Kannst die Karte einbauen.

MA74GMT-S2 Gigabyte in Google eingeben und du kommst auf die Produkt/Datenblattseite. Die Karte passt übrigens auch auf einen PCIe 1.0 und 2.0 slot Steckplatz da der Kram abwärtskompatibel ist...

Hier geht es um eine 7770 und da macht es keinen (wirklichen) Unterschied.

Von einer zukünftigen Generation hat der TO nichts geschrieben gehabt und daher bin ich da auch nicht weiter drauf eingegangen.

@Freak-X: die "zukünftigen" Karten werden dann wohl eher auf PCI-e 4.0 wieder einige Unterschiede zeigen. Bei AGP 4x und AGP 8x war der effektive Unterschied auch nicht so mega-krass, wie es auf dem Papier erst wirkte.

Und wenn es heftig wäre, müßte ich mich mit meinem i5 2500K "Sandy Bridge" ja sozusagen erhängen, weil PCI-e 3.0 erst bei Intel mit einem "Ivy Bridge" Prozessor unterstützt wird...

Zurück
Oben