• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat meine PS4 ein BLOD?

PatoX

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
6
Hallo,
wenn ich meine PS4 einschalte, piept sie 3 mal, pulsiert blau und schaltet sich anschließend wieder aus. Kann das ein BLOD sein?
 
Ist bei dir ein Update fehlgeschlagen? Hatte das auch einmal und hatte auch befürchtet, dass die Konsole kaputt ist. Versuche Mal, in den abgesicherten Modus zu starten und das Update per USB Stick einzuspielen.
 
Nein Updates wurden immer korrekt ausgeführt. Im abgesicherten Modus kann ich sie nicht wirklich starten, da ich kein bild mehr habe 😅
 
Der abgesicherte Modus funktioniert auch so... Einfach mal Google anschmeißen ;)

1. Schalten Sie Ihre PS4 zunächst komplett aus.
2. Anschließend drücken und halten Sie die Power-Taste der Konsole sieben Sekunden gedrückt, bis Sie zwei kurze Signaltöne hören.
3. Schließen Sie nun den Controller per USB-Kabel an die PS4 an und drücken Sie die PS-Taste, um ihn zu aktivieren.
4. Damit befinden Sie sich im abgesicherten Modus und können mit dem Controller durch das Menü steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles versucht aber nichts hilft. Ich hab jetzt auf einer Seite gelesen, dass es ein blod sein kann/wird. Allerdings sollte doch bei einen blod die ps4 sich nicht wieder ausschalten oder?
 
Geht die PS4 nach dem einschalten von alleine wieder aus handelt es sich ebenfalls um einen "Blod". Die PS4 reagiert bei den diversen Hardwarefehlern die sie haben kann unterschiedlich (Das Blaue Licht z.B. pulsiert unterschiedlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatoX
Ja sie schaltet sich von alleine wieder aus! Sprich es piept 3 mal, pulsiert blau und dann geht sie aus.
 
Da bleibt Dir nur zu prüfen ob Du noch Garantie hast und dann den Sony-Support zu kontaktieren :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatoX
Nein leider nicht :/ dann muss ich sie wohl reparieren lassen. Kostet ja gott sei dank nicht die Welt
 
ich habe keine ps4, kann dir also nicht direkt weiterhelfen. diese links habe ich noch gefunden:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatoX
Klär das auf jeden Fall mit dem Support was die Kosten angeht, falls Du noch eine normale PS4 oder eine Slim hast kann sich da durchaus eher ein Neukauf lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatoX
Safemode müsste auch ohne Platte starten.

Würde mal die Wärmeleitpaste wechseln, vor allem wenn deine ein Staubsauger war. Viele PS4 egal ob alte oder neue Revision haben schlampig aufgetragene Paste. Jede die laut ist, ist von dem Problem betroffen. Es kann gut sein dass die Paste nun komplett getrocknet ist und der Chip sofort überhitzt -> Notfallabschaultung.

Meine hatte das auch erste PS4 Pro Revision mit Delta Lüfter. Nach dem Wechsel der Paste auf Grizzly Liquid Metal hört man das Teil z.B. bei Persona 5 nicht mehr, absolut silent nach 6 Stunden Dauerzock. Bei Horizions nur leichtes rauschen - davor war die so laut, dass man den Sound so hochdrehen musste, dass der Nachbar vorbei kommt.

Die Speicherchips werden auch nur von einem Fuzzel Wärmeleitpad in der Mitte gekühlt, Sollbruchstelle. Auch hier gescheite Wärmeleitpads anbringen, ich selbst habe die von Grizzly (1mm).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben